Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 132  133  135  136  ...

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Beiträge: 4.307
Zugriffe: 1.133.263 / Heute: 121
Kontron AG 20,26 € +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +1400,74%
 
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) funcha
funcha:

Egal,

 
09.01.24 09:16
mit Hilfe des ARP muss jetzt die 20 Euro Marke gehalten werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,65%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,42%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,38%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,12%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,20%

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

#3323

 
09.01.24 09:24
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die IR Falschinformationen verteilt,
Am nächsten Montag werden wir das ja sehen,
Und mein Bauchgefühl bei diese Kapsch Geschichte ist auch nicht wirklich gut.
Kleinere überschaubare Sanierungsfälle sind vom Risiko her verkraftbar und bieten vermutlich mehr Chancen als Risiken.
Aber wenn das ein grosser Sanierungsfall mit für Anleger nicht überschaubaren Risiken wird, dann kann das eng werden mit Kursen von 30€ bis 2025.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crine
Crine:

ARP und Kapsch

 
09.01.24 10:22
@Jseyse: Deinen Ausführungen zum ARP ist nichts hinzuzufügen. Ich hoffe Johannes das ARP startet, aber diese Woche werden wir auch noch - allenfalls ohne Unterstützung des ARP "schaffen". Mit Kursen von über 22 (im November) wurden mehr als 50.000 Stück pro Tag gekauft; jetzt mit teilweise unter 20 (letzte Woche), nichts... Dies ist nicht Shareholdervalue.
Bei Kapsch (wenn überaupt) sehe ich (nach wochenlangen Analysen) vor allem zwei Punkte (siehe auch viele Interviews von GK, wo er dies bestätigt):
./ GK hat Kapsch jahrelang als Präsident der österr. Industriellenvereinigung das Unternehmen vernachlässigt
./ Ziel war, Kapsch als weitweiten Mautanbieter auszubauen mit dem Ziel von 1 Mrd Umsatz, dazu wurde überall bereits vorher (ohne Aufträge zu haben) Personal massiv aufgebaut, dann kam Covid dazu...
./ Kapsch verdient Geld mit der Sparte Verkehrsmangement und verliert vor allem immer wieder Geld bei der Errichtung und ausufernden Kosten (vor allem weil Projekte hereingenommen werden um den Umsatz zu erreichen)... kein guter Ansatz
./ Kapsch hat dazu (erfreulicherweise) nach Fabasoft und Kontron die drittgrösste F&E Quote (gemessen am Umsatz) und einen hohen Auftragspolster
./ für mich gilt es hier vor allem Kosten einzusparen und operativ mit einem COO das Unternehmen effizient zu machen (GK macht nunmehr auch noch die Finanzen zu seinen bestehenden Aufgaben.... als Alleinvorstand - dies hat vor allem die Banken extrem verärgert)
Für mich gibt es hier extrem viel an Potenzial, natürlich gibt es immer Risiken, aber ich bin überzeugt, dass Kontron hier genau der richtige Partner/Eigentümer wäre
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) IchWeißNix
IchWeißNix:

ARP

 
09.01.24 12:20
Bezüglich der schiefen Optik zum bisherigen Ablauf des ARP kann ich euch nur voll zustimmen. Meine Frage: Ist es überhaupt erlaubt ein ARP zu steuern ???
Kapsch: Umsatz je Mitarbeiter scheint mir nicht sehr günstig.
Mein Opa hat immer gesagt: Ein krankes Pferd soll man nicht reiten.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Bill Eraser
Bill Eraser:

Ja,

 
09.01.24 13:03
und ein gesundes Pferd braucht einen guten Reiter.
Hat Werner Lanthaler nicht jetzt Zeit? Er wäre ein würdiger Nachfolger für HN.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Handbuch
Handbuch:

Ich bin da echt zwiegespalten...

 
10.01.24 08:50
Einerseits ist es wirklich schon abartig (und sicher auch im Grenzbereich der Legalität), wie offensichtlich HN hier in die eigene Tasche arbeitet.

Andererseits hat er ein absolutes Händchen für Übernahmen und die anschließende Verwandlung der übernommenen Problemfälle in schlagkräftige Einheiten.

Am Besten wäre es wohl, wenn ihm die Aktionäre auf der nächsten HV ein deutliches Stoppzeichen für seine Selbstbedienung setzen könnten. Da habe ich aber so meine Zweifel...
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) stksat|229778598
stksat|229778.:

ARP

 
10.01.24 10:28
Auf ir.kontron.com/Aktienrueckkaufprogramm_II_2023.de.html ist folgendes zu finden:

"Aktienerwerbe im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms II 2023 erfolgen für die Kontron AG, welche ein Kreditinstitut mit der Durchführung des Aktienrückkaufprogramms II 2023 beauftragt hat, das seine Entscheidung über den Erwerbszeitpunkt unabhängig und unbeeinflusst von der Kontron AG trifft und die Handelsbedingungen gemäß Artikel 3 Delegierte Verordnung (EU) 2016/1052 vom 8.3.2016 einzuhalten hat."

Die Verordnung findet man unter eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/...6R1052&from=DE, sie ist nicht allzu lang.

Ich ersuche alle Forumsteilnehmer, die dem Management unterstellen, dass "unabhängig und unbeeinflusst von der Kontron AG" nicht eingehalten wird, den Nachweis anzutreten.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) KnightRainer
KnightRainer:

Bruch Abwärtstrendkanal

 
10.01.24 12:36
Aktuell Backtest des seit kurzem nach oben gebrochen Abwärtstrends seit ~2020?

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1406756
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) IchWeißNix
IchWeißNix:

@stksat229778598

 
10.01.24 14:16
Beschuldigen darf man natürlich niemanden ohne Beweise !!! Obwohl die Optik natürlich nicht sehr gut ausschaut. Es könnt natürlich auch niemand behaupten dass ich Bill Gates bin oder Sie ein Naheverhältnis zum VS oder AR haben. Darum nie persönlich werden.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) stksat|229778598
stksat|229778.:

IchWeißnix

 
11.01.24 08:27
Sie haben natürlich recht. Man kann es als persönlichen Angriff empfinden, zum Nachweis einer Behauptung aufgefordert zu werden. Ist aber nicht so gemeint. Mich nerven diese auf Annahmen beruhenden Anschuldigung einfach. Das muss manchmal raus.

@ Bill Gates: Wären Sie Bill Gates und würden Kontron verfolgen, dann könnte ich sehr, sehr gut damit leben:-). Ich würde Sie um ein Übernahmeangebot bitten.

@ Naheverhältnis: Um das ein für allemal klarzustellen: Ich kenne keinen AR, keinen VS. Möglicherweise arbeitet jemand bei Kontron, den ich kenne, aber mir wäre es nicht bewusst. Ich bin investiert und daher interessiert. Zum Missfallen mancher aber mehr an den Zahlen und Fakten, auch an möglichen Entwicklungen, an Gedanken zu potentiellen Übernahmezielen wie Kapsch, aber nicht an Unterstellungen. Wer dem Management so wenig traut sollte ganz dringend die Finger von diesem Unternehmen lassen, inkl. dieses Forums.

Können sie, IchWeißNix, dem etwas abgewinnen?
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jseyse
jseyse:

ARP

2
11.01.24 09:38
Ich denke, mir kann niemand unterstellen, nicht positiv zum Unternehmen eingestellt zu sein. Operativ habe ich auch volles Vertrauen.

Aber beim ARP ist eben einiges nicht fair gelaufen, das muss man auch mal sagen dürfen. Beispielsweise der Beginn des ARP erst, als die Kurse wieder deutlich teurer waren, und nicht zu den Zeiten, als Grosso gekauft hat. Das hat keine Bank entschieden, sondern allein das Unternehmen.

Und auch die ganz kurzfristige Verdopplung der Käufe vor dem Verkauf von Grosso, nachdem wochenlang zuvor immer kontinuierlich die Hälfte gekauft wurde, kann man sich schwer als Zufall vorstellen, der allein von der Bank so entschieden wurde.

Natürlich kann kein Externer Beweise bringen, sondern nur seine Beobachtungen schildern, deuten und diskutieren. Dafür ist auch das Forum genau da. Aber in einer solchen Situation, die auf den ersten Blick etwas unfair aussieht, ist es aus meiner Sicht Aufgabe des Unternehmens, das möglicherweise kurzfristig verlorene Vertrauen einiger Investoren mit besonderer Mühe und Transparenz zurückzugewinnen.

Der aktuelle Börsenkurs schildert eben sehr detailliert aus objektiver Sicht den kurzfristigen Vertrauensverlust, das ist eigentlich der beste Nachweis, zumindest wie die Vorgänge objektiv von der Mehrheit der KapitalmarktTeilnehmer aufgenommen wurden.

So, jetzt aber genug zu diesem Thema von meiner Seite, ich hoffe dass wir uns bald wieder voll auf die tollen operativen Erfolge konzentrieren können und der Kurs das dann irgendwann endlich endlich endlich mal richtig widerspiegelt. Irgendwann wird der Markt auch mal erkennen müssen, welche technisch führende Position Kontron in einem riesigen Wachstumsmarkt einnimmt.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) IchWeißNix
IchWeißNix:

Meinungen

 
11.01.24 09:50
Auch ich bin natürlich an Zahlen und Fakten interessiert. Gedanken, Meinungen und Beobachtungen sollten in Foren aber erlaubt, nein, sogar erwünscht sein. Sonst würde ein Blick auf die Homepage des Unternehmens reichen.Aber da gibt es einen Spruch: "Jeder Bauer lobt seine Ware".
In diesem Sinne: Angeregtes, fröhliches, nicht untergriffiges Diskutieren !
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) baggo-mh
baggo-mh:

ARP

 
11.01.24 14:47

ARP

Wer beschließt eigentlich die Durchführung eines ARP? Vorstand oder HV
Wer bestimmt den Startzeitpunkt und ggf. das Ende des ERP? mMn Vorstand in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat
Wer ist für die Durchführung verantwortlich? Beauftragtes Bankinstitut. Dort wird mMn auch bestimmt wann nicht gehandelt wird.
Gibt es für ein ARP Regeln?? JA https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELE… Kapitel II Artikel 2-4

Wer glaubt, dass HN oder Kontron gegen diese Reglungen verstoßen hat, kann sich ja an die BAFIN wenden.

Gruß
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 32343461S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 32343461 baggo-mh

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
12.01.24 08:51
Weiß jemand von euch, ob am Montag den 15.01. die Prognose für 2024 veröffentlicht wird?
Danach gabs meist einen Kurssprung von 10% und ich würde mir dann heute kurzfristig einen Turbo Call gönnen.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) JohannesWild
JohannesWild:

@Friedhelm.Bus.:

3
12.01.24 09:19

Folgendes hatte ich auf WO dazu gepostet.
Nach mir und Kleiner Chef, ist jetzt auch Herr Wunderlich der Meinung man könne den Dip kaufen.

http://research.ha-ib.de/apex/...dffb-4f36-be90-e3643cb15599&ch=2

In seinem Update geht Herr Wunderlich davon aus, dass Kontron nächste Woche eine Guidance verkündet
Nach Gesprächen mit dem Management sei Q4 stark verlaufen und hätte eventuell die Markterwartungen übertroffen.
Auch der Ausblick könne eventuell positiv überraschen. Das Q4 Book to Bill sollte abermals über 1 liegen. Auch der Cashflow sollte mit >100 Mio. ein weiteres Highlight sein.
Er wäre auch nicht überrascht wenn Kontron für 2024 am oberen Ende eine Guidance von 90 Mio. € net profit verkünden würde, was einem 25%igen Wachstum entspräche.
Das Management sei zuversichtlich, dass eine größere Akquisition im ersten HJ gelingt. Man sei mit fünf Targest in fortgeschrittenen Verhandlungen.


Gruß,


Johannes

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

JohannesWild

 
12.01.24 10:01
Mir ist schon klar, oder ich erwarte auch gute Nachrichten, deshalb gehe ich ja auch von einem kleinen Kurssprung aus (wie jedes Jahr) und will deshalb mit einem Turbo Call kurzfristig profitieren.
Nur ich kaufe immer knapp an der Knock out Linie, damit der Hebel größer ist. Und deshalb ist es mir wichtig, ob das Montag passiert, damit ich durch Kursschwankungen bis dahin nicht ausgeknockt werde.....
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

och nö Friedhelm

 
12.01.24 11:19
Willst Du jetzt noch ne Garantie haben?
High fun = High risk
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

ich kaufe

 
12.01.24 11:21
wenn überhaupt Derivate nie an dieser Grenze - ich bin in den letzten 30 Jahren schon zu oft auf die Schnauze gefallen.
Aber nun Spass beiseite. Ich hoffe auch auf gute News.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
12.01.24 11:41
Natürlich geht der ein- oder andere Schein mal über den Jordan,
aber schau Dir mal die letzten 3 Jahre an. Immer im Januar am Tag der Bekanntgabe gabs danach einen Sprung nach oben. Und ich gehe ja auch sofort wieder raus aus den Scheinen, oder setzte einen dynamischen Stopp dahinter wenn die Scheine im Geld sind. Hat natürlich mit Anlagestrategie nichts zu tun, ist aber ein schöner Zeitvertreib. Für langfristig habe ich dann doch die Aktien. Und die bleiben bis 2030 im Depot. Dann gehe ich in Rente und bin dann hoffentlich dank KONTRON und SHOPAPOTHEKE ein reicher Mann :) Kannst ja zum Spaß mal Montag schauen.... SU6UZ4  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) JohannesWild
JohannesWild:

Link zum Research jetzt frei verfügbar

 
12.01.24 11:49
Hier jetzt das Research frei verfügbar.


ir.kontron.com/HAIB_Buy_the_dip_12012024.pdf


S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

@Friedhelm

 
12.01.24 12:00
2030 bin ich schon 2 a in der Rente.
Zu Deiner Idee: Ist absolut ok, kann man machen, viele disziplinierte Trader machen so tatsächlich am Ende Geld. Ich wäre schon auch überrascht, wenn am Montag negative news kämen.
Aber vielleicht hat der Markt die schon von 20-21 vorweggenommen...
Aber da die Märkte sich in den letzten Jahren komplett verändert haben, kann man ohne eine Trading Komponente keine wirklich gute Rendite mehr erzielen.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Medigenial
Medigenial:

Aus Neugier

 
12.01.24 12:13
JohannesWild
Mir ist schon klar, oder ich erwarte auch gute Nachrichten, deshalb gehe ich ja auch von einem kleinen Kurssprung aus (wie jedes Jahr) und will deshalb mit einem Turbo Call kurzfristig profitieren.
Nur ich kaufe immer knapp an der Knock out Linie, damit der Hebel größer ist. Und deshalb ist es mir wichtig, ob das Montag passiert, damit ich durch Kursschwankungen bis dahin nicht ausgeknockt werde.....
Friedhelm.Buschi, 12.01.24 10:01
Rein aus Interesse wüsste ich gerne einmal eine WKN zu so etwas, vielleicht eher mit geringerem Hebel. Werde eher bei den Aktien bleiben,  würde aber gerne einmal die Performance eines TurboCalls verfolgen. Vielleicht kannst du das Ergebnis später mal posten . Danke ;-)
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
12.01.24 12:19
Die WKN ist SU6UZ4, Knock out ist 19,97€ Bezug ist 1:1, heißt, steigt die Aktie um 1€, steigt auch der Schein um 1€. Laufzeit ist unbegrenzt und der kostet gerade 1,30€ und du bekommst beim Verkauf 1,20€. Steigt die Aktie am Montag z. B. auf 22€, ist der Schein ungefähr 2,20€ Wert, also fast 100% Plus. Aber wenn das immer so einfach wäre........
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

Medigenial

 
12.01.24 12:21
Ganz vergessen und ganz wichtig!!! Der Emittent muss immer Geldkurse setzen. Das heißt, auch wenn kaum oder kein Handel im Schein ist, muss er Dir den Schein zum Geldkurs abkaufen.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Bill Eraser
Bill Eraser:

Busch

 
12.01.24 15:42
Hier ist was im Busch. Die Prognose für 2024 dürfte für positive Überraschungen sorgen.  

Seite: Übersicht ... 132  133  135  136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 4.306 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx IchWeißNix 14.06.24 14:38
  25 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei bagatela 07.06.24 09:53
27 11.128 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei ukka 30.05.24 17:33
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--