Wie ich bereits geschrieben hatte rechne ich sehr kurzfristig mit der überarbeitete Analyse von Tim wunderlich zur S&T AG.
Major Austria hatte ja über eine Anfrage geklärt dass es noch einige Tage dauert. Insoweit habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung ob wir bereits Anfang Mitte oder erst Ende der aktuellen Woche mit der Veröffentlichung rechnen können.
Ich gehe aber von einer Anpassung von ca. 20 % aus.
Durch die Aktienzahl ist zwar eine Verwässerung eingetreten, diese ist jedoch was die Kontron Verschmelzung anbelangt eingepreist und durch die Sachkapitalerhöhung mehr als eliminiert.
Was die neue Kapitalerhöhung anbelangt ist die Verwässerung dadurch sogar mit Bargeld hinterlegt. Rechnerischer Gegenwert hierfür ist 15,30 €sodass eine Differenz lediglich noch in Höhe von dem Differenz Kurs multipliziert mit dem daraus berechne den Prozentsatz mal dem Kapitalerhöhung Prozentsatz entsteht.
Beispiel Kurs ist 17,30 €Bargeld Hinterlegung in Höhe von 15,30 €ergibt 2 € Differenz diese 2 € bezogen auf 15,30 €sind sagen wir ca. 13 % x 10 % Erhöhung ergibt eine verbleibende Verwässerung von 1,3 %.
Wir kommen also zu dem Ergebnis und das eine Verwässerung zwar eingetreten ist was die Aktien Stückzahl anbelangt dafür aber mehr als ausgeglichen ist was die Wertigkeit das Unternehmens anbelangt zudem kommen noch eine verbesserte Ausgangslage für zukünftige Unternehmenserfolge bis hin zur Planung eines eigenen Werkes in China für die Produktion. .... Wenn jemand sein Geld sinnvoll investiert macht ihn das wertvoller so auch Herrn Niederhauser und seine S&T AG.
Ich denke daher es wäre realistisch und nicht verwunderlich wenn er Tim wunderlich somit seine Prognose um mindestens jene 20 % anpasst die zuletzt das EBIT angepasst wurde für das bereits laufende Jahr 2017.
Aufgrund der gestiegenen Aussichten könnte eine Anpassung auch darüber hinaus erfolgen.
Aber man hört erst Kursziel auf ca 22 € erhöht werden. .... Dies ist konservativ betrachtet es könnten noch 24 € werden.
Selbstverständlich wird dieses Szenario und oder auch weitere Empfehlungen dafür sorgen dass wir die Widerstandszone sehr schnell durchlaufen werden.
Wie bereits geschrieben befindet sich auf dem Niveau von ca 17,50 aktuell gleichzeitig die 38 Tage Linie und das obere Begrenzungsband der Bollinger Bänder.
Natürlich gab es in der Vergangenheit auch schon häufig ein Austreten der Candlesticks nach oben aus diesem Preisband.... Das Preis wann bildet sich dann neu um die neue ausgeprägten Kerzen...
Daher wäre es möglich dass wir schlimmstenfalls wenige Tage an der 38 Tage Linie verharren und im worst case erst in der kommenden Woche das alte hoch und kurze darüber wieder erreichen.
Im positiven Szenario rechne dir das alte hoch spätestens Ende dieser Woche und vielleicht sogar schon Kurse etwas darüber.
Das Negative szenario, welches GodmodeTrader zurecht anspricht, halte ich persönlich aus fundamentalen Gründen für nahezu ausgeschlossen!