Jörg war in der Annahme dass aufgrund der hohen Umsätze sicherlich der Shortseller so schlau sei, sich bei den hohen Umsätzen bei stagnierendem Kurs einzudecken und nicht zu denen zu gehören der mit draufhaut.
Ich persönlich hoffe dass sich das wieder eindecken des Shortseller natürlich auch in steigenden Kursen bemerkbar macht.
Die Höhe der Leer Verkaufsquote ist völlig belanglos das kann ich hiermit allen Teilnehmern versichern!!
Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Aktie von Aixtron die bei hohen leerverkaufs Quoten einen stetigen Anstieg verzeichnete und lediglich immer mal wieder Konsolidierungen verdaute
Es gibt natürlich auch Beispiele wo eine hohe leer Verkaufsquote einhergeht mit negativen Gedanken und überwiegend negativen Realitäten wie beispielsweise bei Nordex
Es gibt aber auch zahlreiche Beispiele wo einfach nur ein relativ guter Kursverlauf zu einer absicherungs Quote wegen wahrscheinlichkeitsrechnung oder zu einer reinen spekulations Position führt auch Marshall Race konnte erahnen dass die von mir Anfang Oktober in Aussicht gestellte und befürchtete giftige Mischung eintreten würde die aus fünf Faktoren besteht welche mit ihrem Zusammenspiel und S&T Aktionären eine gewisse Zeit Bauchweh bereiten könnte ich selber muss eingestehen dass ich nicht mit einer so starken Konsolidierung und auch nicht mit einer so lange andauernden Konsolidierung gerechnet hatte und hoffe dass ich mit meinen Ausführungen zu einer giftigen Mischung nicht auch noch dazu beigetragen habe dass diese eingetreten ist
Deswegen möchte ich hiermit und nun sofort versichern dass ich eine sehr starke Überzeugung in mir spüre, dass wir die konsolidierungszeit nun hinter uns haben und endlich in einem vermutlich sogar noch steileren Aufwärtstrend zurückkehren, damit wir treuen S&T Aktionäre verdiente und fröhliche Weihnachten genießen können in 2017!
Selbstverständlich sind die erhofften fröhlichen Weihnachten nicht der Grund meiner Überzeugung sondern die Tatsache dass sämtliche Weichen und Signale darauf hindeuten das wir sehr positive Wochen vor uns haben.
In diesem Sinne wünsche ich allen S&T Aktionären und jene die es unbedingt werden sollten einen erfolgreichen Aufwärtstrend ab heute!