Kann man nur hoffen, dass das was die letzten Tage ablief, nicht der Beginn einer größeren Gesamtmarktkorrektur ist. Denn dann möchte ich nicht wissen, wie tief das hier noch fällt...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Airbus SE-Kurs | 4,96 | 10,17 | 15,33 | |
| Fallender Airbus SE-Kurs | 4,93 | 9,94 | 15,33 | |
|
Katjuscha darf nicht ernst nehmen. Ich hatte schon im November und Dezember auf die einmalig günstige Gelegenheit hingewiesen und mich selbstverständlich ordentlich mit Aktien eingedeckt, da ich keinen besseren Unternehmer kenne als Niederhauser.
Niederhauser zahlt sich lächerliche 500 Euro symbolisch monatlich als Gehalt, weil er für sein Aktienpaket arbeitet.
Jeder kann nachlesen, dass Katjuscha seinerzeit behauptet hat, dass Niederhauser seine Ziele nicht erreichen würde usw.
Fakt ist, dass Niederhauser seine Ziele übererfüllt hat. Es handelt sich auch um keinen Einmaleffekt bei dem Wachstum, das gerade das S&T Geschäft die höchsten Margen abwirft und der Umsatz auch hier wieder sehr stark gestiegen ist.
Ich kann nur jedem empfehlen, dass Interview in der Vorstandswoche zu lesen, welches auch durch "aktiencheck" wiedergegeben wurde.
Im Kurs ist bisher nur die "normale" Geschäftsentwicklung berücksichtigt. Niederhauser will jedoch die weltweite Zusammenarbeit mit Foxconn/Ennoconn jetzt angehen. Er plant schon mal rd. 1,5 Mio. Euro Umsatz in den nächsten 3 - 4 Jahren, OHNE Zukäufe(!).
Ich kenne kein Unternehmen, dass ein derartiges Wachstum aufweist, noch hohe Synergieeffekte mit Kontron heben kann und gleichzeitig so niedrig bewertet ist.
Hauck & Aufhäuser hat bereits in der "alten" Studie für 2019 den NETTO-Gewinn mit über 1 Euro geschätzt. Bisher hatte H&A wieder recht mit den Schätzungen, die tendenziell zu konservativ sind. Wenn ich mir ansehe, wie hoch eine Cancon und Bechtle bewertet sind, die ein deutlich niedrigeres Gewinnwachstum aufweisen, dann ist S&T absolut billig!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Airbus SE-Kurs | 4,96 | 10,17 | 15,33 | |
| Fallender Airbus SE-Kurs | 4,93 | 9,94 | 15,33 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 710 | jumptec & congatec - kommt da noch mehr | Crine | schwarzgold | 19:58 | ||
| 21 | 6.771 | S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) | jocyx | gpphjs | 10.02.26 13:47 | |
| 27 | 11.130 | S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? | Klei | 011178E | 28.03.25 08:46 | |
| 38 | Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat | Klei | bagatela | 04.10.24 16:22 | ||
| 37 | Quanmax - Die 2te Cancom | Aktien_Hai | GegenAnlegerBetrug | 10.07.21 13:03 |