Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 905  906  908  909  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Zugriffe: 7.586.412 / Heute: 1.052
RWE AG 53,72 € -0,87%
Perf. seit Threadbeginn:   +136,86%

E.ON SE 19,5575 € -0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +46,22%

Oskar2020:

Window

17.06.21 14:17
echt jetzt? Weil inzwischen Jahren wenn es gut läuft, unter Umständen zweimal die Zinsen angehoben werden, gehtheute der Kurs in die Knie? Hmm, könnte ja verstehen wenn die vom Herbst/Winter 2021 gesprochen hätten, aber 2023, naja es wird die Zukunft gehandelt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Oskar2020:

Ich hätte

17.06.21 14:18
eher gedacht, dass der Kurs wegen dem Hexensabbat in Stellung gebracht wird. Aber was weiß ich schon.
Antworten
Stegodont:

GÄÄÄHN

17.06.21 15:39
nicht Fisch, nicht Fleisch. Keine 32€ aber bis jetzt auch keine 30€. Genau die "goldene Mitte". Den Handel diese Woche hätte man sich auch sparen können. Besser man sieht sich das gar nicht an und genießt das Wetter.
Antworten
Oskar2020:

Wohl wahr

17.06.21 16:10
wenn ich mir dagegen Shell anschaue, da wird man neidisch.
Antworten
Mdmr:

WINDOWSFENSTER Energieversorger

17.06.21 17:15
Warum sind Investitionen in RWE Wetten gegen Zinserhöhungen?

Steigen die Zinsen wird das Kapital normalerweise hauptsächlich aus risikoreichen Wachstumswerten abgezogen.
Gerade die Dax "Schwergewichtlinge" sind weniger betroffen. Die Preise klettern halt langsamer.

Wie begründet sich Deine Aussage?
Antworten
Oskar2020:

Ich denke

18.06.21 07:38
er meint eigentlich grundsätzlich die Börse. Je höher die Zinsen, destombesser die Anleihenverzinsung, desto schlechter für die Börse weil der sichere Hafen angesteuert wird. Und hier liegt das Spezielle für RWE oder andere defensive Titel. Viele Anleger wählen RWE als defensiven Titel, weil sie eigentlich das Risiko scheuen an der Börse, wenn es jetzt Alternativen gibt, nämlich Anleihen die gut verzinst werden, dann wird erfahrungsgemäß zunächst das Geld aus den defensivenTiteln abgezogen. Hat man in den vergangenen Monaten auch schon beobachten können. Immer wenn von Inflation und möglichen Zinssteigerungen spekuliert wurde, dann stiegen z.b. die 10 jährigen US Anleihezinsen und solche Titel wie RWE oder auch EON gingen in die Knie.
Antworten
windowsfenst.:

@MDMR

18.06.21 10:27
Energieversorger und auch Immobilienunternehmen zeichnen sich aufgrund ihrer Kapitalintensität durch hohe Fremdkapitalquoten aus. Dadurch dass die operativen Assets eigenständige staible Cashflows erwirtschaften und prinzipiell einzelveräußerbar sind, werden in diesen Branchen grundsätzlich geringere Eigenkapitalunterlegungen durch die finanzierende Seite akzeptiert. Sowohl bei Staats- als auch Unternehmensanleihen werden zukünftige Inflationserwartungen eingepreist, da die Finanzierungsseite real kein Geld entwerten/verlieren möchte. Dies wirkt sich dann bei steigenden Inflationserwartungen besonders stark bei Unternehmen aus, die entweder eine hohe verzinsliche FK-Quote haben oder einen Großteil ihrer Cashflows erst in späteren Perioden erwirtschaften (dies trifft insbesondere bei risikoreichen Geschäftsmodellen zu). In beiden Fällen wird der Barwert durch einen höheren Diskontierungszinssatz belastet. Dieser Zusammenhang erklärt meines Erachtens aktuell das Marktgeschehen in den beiden genannten Branchen.
Fundamental wird dieser Effekt meines Erachtens jedoch überbewertet, insbesondere da gegenläufige Entwicklungen zu beachten sind wie indexbasierte Mietpreisanpassungen (bei Immobilienunternehmen) und stark steigende Stromgroßhandelspreise bei Energieversorger.
Antworten
romeo20031:

ölkonzerne

18.06.21 16:48
Hat RWE überhaupt Chance gegen grosse ölkonzerne, wenn die investieren in Energie Bereich.... Es ist nur eine Frage?  
Antworten
Oskar2020:

So

18.06.21 18:09
da komm ich nach Hause und was sehen meine entzündeten Azgen. Das ich wieder dabei bin. Hatte ein Limit von 30,34 eingegeben, da ist der Kurs ja sowas von durchgerauscht. Der Hexensabbat macht alle Ehre, aber ob das jetzt wieder zu früh war und die 30 halten werden, das sehen wir nächste Woche. Auffällig ist leider, dass die Ausschläge die es nach oben gibt immer kleiner werden und es dann immer schneller Richtung 30 drückt. Da kann es auch passieren, dass an einemmschlechten Tag der Widerstand nicht mehr hält 7nd dann geht die Rutsche aber ganz schnell Richtung 28 oder tiefer. Es bleibt spannend.
Antworten
Stegodont:

der Gesamtmarkt

18.06.21 22:18
sieht nicht so toll aus. Und die Amis haben in der letzten Stunde noch einen drauf gesetzt. Der Dow Jones ist ziemlich angeschlagen. Langsam habe ich auch Zweifel, ob die 30€ da hält. Bin ja mal gespannt.
Antworten
Oskar2020:

Montag

19.06.21 07:49
wird entscheidend sein. Entweder haben die Fonds und anderen Bären gestern allesgegeben wegen de. Verfallstag und Montag dreht es oder es kommt nochmal Verkaufsdruck, dann sehen wir ganz schnell die 2 vorn. Ich glaube die Bären werden es versuchen, weil es dann eine Kettenreaktion geben wird durch Stopp loss Marken und Algorithmen.
Antworten
Oskar2020:

Thema Übernahme

20.06.21 13:13
www.finanznachrichten.de/...-gegen-uebernahme-stemmen-015.htm
Antworten
inv1:

märz tief getestet

20.06.21 16:44
März tief 30,17 wurde getestet wegen verfallsdatum hexensabbat wurde alles gegeben. Nun müssen die wieder einkaufen. zielkurs für die Woche 33€
Antworten
Oskar2020:

Wer sinddie

20.06.21 21:22
Und warum müssen sie kaufen? Glaube nicht, dass der Kurs durch Leerverkäufe gedrückt wurde und wenn, dann würden die aufKurse um 27 hoffen. Aber 33 wäre mir auch lieber.
Antworten
inv1:

zielkurs die Woche 33

20.06.21 22:20
Weil zu viele call scheine abgelaufen sind, black Rock hat alles raus gehauen. Nun werden die wieder kaufen und selbst long gehen evtl neue Instrumente kauf.
Antworten
Oskar2020:

Naja

21.06.21 07:03
meinst du nicht, dass dieVorgaben aus Asien nicht zu schlecht sind und wir gleich glatt durch die 30 rauschen?
Antworten
Oskar2020:

Ich glaube

21.06.21 08:38
das es heute ein entscheidender Tag ist. Ab neun Uhr werden die Bören alles daran setzen, dass die 30 fällt. Gibt es genug Gegenwehr und sie hält, wäre das ein super Zeichen. Aber es wird ein harter Kamof. F pro die Bören gilt, wenn nicht heute, wann dann. Nur meine Meinung.
Antworten
dannell3:

RWE: Kommunale Aktionäre bündeln ihre Kräfte

21.06.21 08:58
www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...fte/27300518.html

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ernahme-stemmen-10256699

Es gibt Stimmen oder Stimmungsmache fuer eine Boersenkorrektuer.
Aber RWE steht sehr gut da.
Kann uns diese Stimmungsmache oder eventuell sogar eine geschehene Korrektur was antun.
Ich denke wenn dann wenig.
Wenn keine starke Korrektur dann RWE eins der besten Invesments.
Antworten
Oskar2020:

Dannell

21.06.21 09:03
hättest du denn noch Futter falls die 30 bricht oder steht dein Invest erstmal so und bleibt auch?
Antworten
Oskar2020:

Noch

21.06.21 09:13
wehrt sie sich, hoffe sie gewinnt den Kampf.
Antworten
dannell3:

Oskar2020: Dannell

21.06.21 09:33
Ich habe noch Futter/Munition obwohl ich schon was verballert habe (nicht in RWE sondern in was ich schon seit langen Jahren tue... stabile Aktien mit guter Divi).
Egal was Medien Bruellen ich sehe die Renditen steigen nicht oder fallen gar, Zinsen sowieso, Immos uebnerteuert... warum soll ich nicht bei meinen Anlagen bleiben wo ich nur bei Divis von 2-6% jaehrlich bekomme?
Futter kommt noch und geht weiter in gute Aktien.
Zugleich bin ich bewusst dass es meisten nicht so gut wie mir geht.
Etwas Cash ist nicht schlecht. Es gibt hochspekulative Blasen insbesondere bei leeren Taschen. Dies kann auch gute etwas mitnehmen.
Also haelfte in gute Aktien, haelfte in Cash und abwarten.
RWE ist sehr sehr solide. Guter Markt. Steigende Preise. Andere sind ins Sorgen, ich nicht.
Antworten
dannell3:

Oskar2020: Noch

21.06.21 09:54
Ich haette heute RWE gekauft aber ich habe was zu tun.
Mach dir keine Sorgen, die ist wirklich attraktiv jetzt auch wenn es (woanders) Crashen soll.
Ich spreche fuer mich jedenfalls.
Antworten
Oskar2020:

Na der gomodetrader

21.06.21 11:34
wagt sich aber weit aus dem Fenster mit seinen Formulierungen. Sieht den Kurs schon Richtung 23 und wäre mehr als überrascht, wenn die 30 halten würden. Wow, so pessimistisch hab ich lange nichts mehr gelesen.
Antworten
tibesti2:

Kampf um die 30

21.06.21 11:46
eine häufig auftretende Variante:

In den Medien (siehe Godmode) wird auf das prekäre Chartbild hingewiesen, die Haltelinie bricht, Stops werden abgeholt, Trader springen auf den Zug auf und....
laufen in die Falle, denn kurz darauf wird der "Break-Through" zum "false Break", denn der Kurs erobert die durchbrochene Linie wieder zurück.

Klar ist: Das ist kein RWE-Problem, sondern ein Problem der Utilities generell; die angedeuteten Zinserhöhungen der FED ab 2023 sind halt schlecht für kapitalintensive Branchen.

Entsprechend die aktuelle Positionierung der US-Fondsmanger.
Utilities sind deutlich untergewichtet in den Depots
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
RWE/Eon - sell out beendet? 1259600
Antworten
tibesti2:

Kampf um die 30 (2)

21.06.21 11:49
Absehbar möglicherweise steigende Zinsen sind nicht gut für zyklische und kapitalintensive Geschäftsmodelle, wer dagegen aufgrund gigantischem Cashflow gar nicht auf Fremdfinanzierung angewiesen ist wie BigTech, kann dazu eher die Schultern zucken. Unter anderem diesen Effekt sahen wir letzte Woche bei den Sektoren, die Zykliker sind in eine scharfe Korrektur gewechselt...
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
RWE/Eon - sell out beendet? 1259605
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 905  906  908  909  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
22 1.694 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Highländer49 15.01.26 13:22
  43 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Sniepa43 15.05.24 16:14