Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 606  607  609  610  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Zugriffe: 7.589.548 / Heute: 593
RWE AG 53,52 € -2,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +135,98%

E.ON SE 18,695 € -3,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +39,78%

marec:

verwirrender satz von R.Baake

13.02.17 17:41
"Der zuständige Staatssekretär Rainer Baake (zuständiger Staatssekretär) erwartet, dass das Wegbrechen der konventionellen Kraftwerke zu steigenden Strompreisen führt. Und damit werde es bald wieder genug Anreize geben, in neue Kraftwerke zu investieren. Der Markt werde das Problem von allein lösen."

was heisst denn das ?

werden jetzt einige oder alle kraftwerke abgeschaltet ,die nicht rentabel sind , damit dann die strompreise steigen, damit wiederum jemand neue kraftwerke baut , damit dann die kraftwerke  wieder unrentabel werden ( denn die preise werden dann fallen), dass dazu führt ,dass diese kraftwerke dann abgeschaltet werden( da sie ja wieder unrentabel werden ) ....... usw usw usw

ist doch ein toller gedanke von Baake :)))

kann mir das hier vielleicht jemand erklären, ich komm da nicht mit , welcher idiotische investor würde sich darauf einlassen, ohne kapazitätsmärkte  ??
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ulrich-14-:

RWE nachbörslich stark

13.02.17 19:42
--Morgan Stanley hat RWE auf overweight gestellt mit KZ 15,50  nach 14,60--

--spannende, aber nach meiner Einschätzung absurde Dividendenspekulation

-vermutlich ist das der Grund der hohen nachbörslichen Kurse..

--aber auch zum Strompreis gibt es gute NEWS....

--spannend wird sein----ab welchem Kursniveau--morgen--oder in den nächsten Tagen neue short-attacken auf RWE kommen..sie werden kommen----

--coole Strategen rennen den Kursen nicht nach--sondern kaufen--wenn die shorties neu drücken...

--wer was von Charts versteht--findet die Einstiegsniveaus..
Antworten
FairSpirit:

@Ulrich-14

14.02.17 08:43
Lass mich raten! Du wartet sehnsüchtig auf niedrigere Kurse; ist es nicht so?  ;-)))
Antworten
FairSpirit:

@Ulrich-14

14.02.17 08:44
Lass mich raten! Du wartest sehnsüchtig auf niedrigere Kurse; ist es nicht so?  ;-)))
Antworten
Nenoderwohlit.:

also...

14.02.17 09:34
ich kann dir sagen wir longies steigen bei ca. 20 % plus wieder aus... :-) ich sehe hier eine schulder kopf schulter Formation... mit dem Ziel 15 Euro... könnte sein dass die short attacke einbischen länger dauert... :-))
Antworten
badtownboy:

Terium warnt vor Blackouts

14.02.17 10:53
in einem anderen Artikel wird seitens eines kommunalen Anteilseigners überlegt,  doch die RWE-Anteile weiter zu halten anstatt sie zum derzeitigen Zeitpunkt zu verkaufen.

http://www.noz.de/deutschland-welt/wirtschaft/...rgiewende-wir-auch-1
Antworten
lordslowhand:

@FairSpirit

14.02.17 11:32
"Lass mich raten! Du wartest sehnsüchtig auf niedrigere Kurse; ist es nicht so?  ;-))) "

und die werden auch kommen. Warum? Weil das Frühjahr in wenigen Wochen kommt, und Wind und Sonne wieder dafür sorgen, dass der Strompreis wieder sinkt.

Was der Baake da erzählt ist ausgemachter Schwachsinn. Er müßte doch wissen, dass auch in 2016 wieder jede Menge Windkrafträder gebaut wurden, dass also die Auslastung von Kohle- und Gaskraftwerken auch weiter sinkt und mit ihnen die Gewinne der RWE.
Dass trotz dieses Winters nicht nur die Deutschen, sondern jetzt auch die Franzosen immer mehr immer preisgünstigere und immer effektivere Solarzellen auf ihre Dächer packen, solange jeder Haushalt auch nur in 6 Monaten im Jahr damit Geld sparen kann.

Daher ist RWE aus meiner Sicht keine "Rakete", sondern es wird langsam aufwärts gehen, aber sicher mit Rücksetzern. Defensiv eben!
Antworten
Pendulum:

50 % meiner RWE Long Position soeben

14.02.17 13:41
................. getauscht in den EuroStoxx Wert Engie SA ( zu 11.32 €)

Engie macht jetzt eher 10 % Plus als RWE nochmal 10 % Plus

Keine Empfehlung, nur meine vollkommen unbedeutende Meinung.
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Antworten
marec:

@lordslowhand

14.02.17 15:10
"Was der Baake da erzählt ist ausgemachter Schwachsinn. Er müßte doch wissen, dass auch in 2016 wieder jede Menge Windkrafträder gebaut wurden, dass also die Auslastung von Kohle- und Gaskraftwerken auch weiter sinkt und mit ihnen die Gewinne der RWE. "

es geht hier um die dunkelflauten → kapazitätsmärkte → jemand wird das bezahlen müssen in zukunft

je mehr windräder und solar desto schlimmer die  lage !
Antworten
lordslowhand:

@ marec

14.02.17 20:00

Versteh dich, wir hatten ja solche Diskussionen schon oft.
Die Frage ist nur, für wen die Lage schlimmer wird - wenn es so kommt, wie Du glaubst.
Geschenkt kriegt die RWE nix von der Gesellschaft, das ist uns doch klar. Und wenn der "Dunkelflauten-Strom" auch immer teurer wird - m.E. werden nicht die fossilen Stromerzeuger in Zukunft davon profitieren, sondern die Firmen, die schnell genug effektive und große Speicher vermarkten, in die dann die regenerativen Erzeuger einspeichern.
In diese Technologie wird der Markt investieren, nicht in neue Kraftwerke.

Übrigens kann ich die in #176 wiedergegebene Einstellung des auch unter Roland Koch und Sigmar Gabriel immer GRÜN  gebliebenen Staatssekretärs so nicht nachvollziehen, im Interview 
www.bmwi.de/Redaktion/DE/Interviews/2017/...    ist das so gar nicht so zu finden!?

Antworten
köln64:

@ Lord.....

14.02.17 20:31
na dann hoffen wir mal das RWE an den benötigten speichersystemen dabei ist. die werden bestimmt nicht auf dem baum schlafen...
Antworten
Pendulum:

Aussicht auf steigende Zinsen

15.02.17 09:08
............ die Aussicht auf (weltweit) steigende Zinsen, ausgehend von USA, ist leider für alle hochverschuldeten Versorger nicht gerade positiv

Diese unerfreuliche Zinsperspektive könnte die Aufwärtsbewegung nun etwas bremsen.
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Antworten
sonnenschein.:

die Verbindlichkeiten von RWE

15.02.17 09:40
sind zum guten Teil Rückstellungen. Steigende Zinsen erhöhen den Diskontierungsfaktor , dadurch sinken die Verbindlichkeiten, die auch nicht im klassischen Sinne verzinst werden müssen.  
Antworten
FairSpirit:

@lordslowhand ...

15.02.17 09:47
Du vergisst hierbei, dass RWE mit Innogy weltweit aufgestellt ist; Innogy ist RWE , solange 78 Prozent der Aktien sich in der Hand von RWE befinden; ändert sich das signifikant, dann steige ich aus dieser Aktie aus!

F.G.!
Antworten
FairSpirit:

@Sonnenschein ...

15.02.17 09:54
So würde ich das nicht ausdrücken sondern vielmehr, daß die hohen Verbindlichkeiten durch Rückstellungen  g e d e c k t sind; das gibt schon ein völlig anderes Bild!
Antworten
sonnenschein.:

Unfug, die stehen auf

15.02.17 10:10
der gleichen Bilanzseite. Ein Passivposten kann nicht einen anderen "decken"...
Antworten
FairSpirit:

Gewinne durch qualitatives Wachstum ....

15.02.17 10:15
das heißt,  m e h r  Öko-Strom und Förderung durch  a n s t e i g e n d e n Verbrauch! Das wiederum bedeutet, daß Strom preiswerter werden muß und nicht teurer! Ein erster Schritt wäre bereits die Herabsetzung der Wahnsinnssteuer von 54 Prozent! Gewinne gehen auch über steigenden Umsatz!
Antworten
FairSpirit:

@Sonnenschein ...

15.02.17 10:19
meinst Du auf der gleichen oder auf der selben Bilanzseite?
Antworten
FairSpirit:

@sonnenschein ...

15.02.17 10:38
Ref.: "Unfug, die stehen auf der gleichen Seite" ....

Könntest Du mir bitte mal erklären, wieso man erzielte Rückstellungen (also Guthaben), mit Schulden (Verbindlichkeiten) gleichsetzen kann? Dein "Unfug" will ich dabei geflissentlich übersehen!

F.G.!
Antworten
sonnenschein.:

schon mal eine Bilanz gesehen?

15.02.17 10:40
Bei ansteigendem Verbrauch spricht man von quantitativem Wachstum...
Antworten
sonnenschein.:

man erzielt auch keine Rückstellungen,

15.02.17 10:43
man "bildet" sie. Das ist auch kein "Guthaben". Guthaben stehen auf der Aktivseite.
Antworten
Innovation:

Energiewende ins Nichts

16.02.17 01:22
pacorubio:

rwe tritt auf der stelle

16.02.17 09:46
wann passiert hier denn mal was richtung norden?....
Antworten
köln64:

abwarten....

16.02.17 10:20
auf die HV und die quartalszahlen, dann entscheidet sich die richtung.  
Antworten
Fridhelmbusch:

Frage zu EON

16.02.17 11:35
meint Ihr das es die Aktie in 10 Jahren noch gibt ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 606  607  609  610  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
22 1.694 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Highländer49 15.01.26 13:22
  43 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Sniepa43 15.05.24 16:14
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24

--button_text--