laber laber laber... hey, meine optionen laufen am 15 märz und 15 april und am 17 spetember aus... ich sag dir dann wie´s gelaufen ist und bis dahin darfst du mich gerne weiter belästigen :)
|
| ||||||||||||||
laber laber laber... hey, meine optionen laufen am 15 märz und 15 april und am 17 spetember aus... ich sag dir dann wie´s gelaufen ist und bis dahin darfst du mich gerne weiter belästigen :)
Also ich sehe im Gegensatz zu Boardmail kurz vor der HV eine 31-33 EUR. Danach geht's erst mal wieder runter. Vor 2016 - dem Auslaufen der Brennelementesteuer - und den ersten grünen Pflänzchen aus der ganzen Umstruckturiererei werden wir keine 40 sehen. Einzig eine höhere Dividendenzusage, z.B. =>3 EUR könnte Musik reinbringen.
Staatsanleihen und Festgeldanlagen bieten nur noch geringe Renditen für interessierte Anleger.
Diese Anleger suchen Alternativen. Auf der Suche nach garantierten Renditen ist auch eine sichere Dividende interessant.
Dabei stoßen Anleger auch auf die RWE-Aktie. RWE zählt zu den Unternehmen, die in der Vergangenheit auch ein Dividendenzahlung garantiert haben.
Dies liegt zu einem Teil an der Aktionärsstruktur aus institutionellen Anlegern und der öffentlichen Hand sowie an dem Sektor Energieerzeuger, der einen hohen Bedarf an langfristigen Investments hat.
Diese Situation ist wichtig für RWE bei der Festlegung der neuen Dividende. Darum ist eine Dividendenzahlung in Höhe von 2 Euro durchaus möglich, um eben Bond-Anleger zu gewinnen. Diese Garantiezahlung ist dann der Kurstreiber: weil Kapitalbesitzer umschichten.
Das scheint bereits zu erfolgen, Analysten von Geldhäusern wettern gegen die RWE-Aktie, dann kaufen Bankbeauftragte Investoren und verkaufen wieder einen Teil bei steigendem Kurs - stets in Intervallen in Abhängigkeit zu Bewertungen.
Bis zu dem Zeitpunkt sich mehrender positiver Aktienbewertungen - dann steigt die Aktie wieder über eine länger anhaltende Periode. Und so kann es durchaus bei einem starken Nachholbedarf zu einem Kursanstieg bis möglicherweise 40 Euro bis HV kommen.
Dies Ausführungen zu der RWE-Aktie sollen keine Empfehlung zum Kauf des Wertpapieres sein. Jeder Interessierte sollte vor einer Kaufentscheidung sich in einem perSönlichem Beratungsgespräch davon überzeugen, ob die RWE-Aktie eine geeignete Wahl ist.
Gruß, das Brokerherz
selbst der Geschäftskundenberater bei meiner Hausbank gibt mir gegenüber zu, dass die Banken in erster Linie auch den eigenen Gewinn im Auge haben. Das wird sicher nicht überall und flächendeckend zu Manipulationen führen, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch und die Versuchung wird für einige bestimmt groß sein sich auf diesem Wege einen Vorteil zu verschaffen.
Es haben sich ja auch genügend Großbanken an den Libor-Manipulationen beteiligt, um einigen davon auch manipulierte Analysen und Empfehlungen zum Selbstzweck zutrauen zu können.
Letztlich hilft nur eines: man muss selbst die Augen offen halten und niemandem blind trauen. Genug Macht die Kurse selbst zu manipulieren haben wir hier wohl alle nicht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Du scheinst Dich nur über Andere auszulassen....meckern....meckern...meckern....
Dann stell doch Deine Analyse dar und überzeug uns, oder halt einfach die Klappe!
für welche Zwecke er in den Foren rumlungert. " Analysten manipulieren " nicht. Brauchts noch deutlichere Hinweise. Was er so die letzten Jahre zum Kaufen bzw. Verkaufen empfohlen hat spricht doch Bände. Wenn er tatsächlich so gehandelt hätte, wäre er längst Pleite.
Ein Fall für die Ignoreliste, damit der Geldhahn zugedreht wird.
Aufgrund der historischen Unterbewertung von E.ON bin ich verstärkt an der EUREX long in die Aktie eingestiegen bin. Meine EUREX Trades in Sachen E.ON dokumentiere ich in einem eigenen Thread, da ich dieses Forum nicht zu sehr OT zumüllen möchte.
http://www.ariva.de/forum/...ertete-Aktien-an-der-EUREX-hebeln-477972
Dort stelle ich auch mein Handelssystem mit Regeln vor.
Die Dividende von 2 Euro/Aktie bleibt!
www.welt.de/newsticker/news3/...WE-haelt-Dividende-stabil.html
...Klage gegen Moratorium für Biblis erfolgreich...
www.welt.de/newsticker/news3/...en-Moratorium-fuer-Biblis.html
@BrokerHerz:
Die Tendenz stimmt, aber erst wenn einige Prozesse der Energieversorger gegen das panikartige Abschalten gewonnen werden,
die Brennelementesteuer ausgelaufen und die Energiewende mangels Investitionssicherheit gescheitert ist wird es wieder kräftig aufwärts geben.
sind eben genial, aber die wollen doch auch nur das eine...unser Geld, unsere Aktien. Die einen stufen ab, während die anderen hoch stufen.
Das sagt der Chart, der es natürlich heute Dank einer Abstufung schwer haben sollte:
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-02/...-oben-28-44-euro-long
Am 05.03 kommen Berichte, man sagt schon das man an 2 Euro Dividente festhalten werde, das sind für mich gute Aussichten und denke da wollen vorher noch einige rein. Aber das wird man sehen.
Ich kann Bond 007 nur zustimmen.
Bei E.ON und RWE kann man aus meiner Sicht kurzfristig keine Empfehlungen geben. Wenn irgendwelche bösen Meldungen kommen, können die Kurse noch deutlicher nach unten rauschen. Wenn positive Meldungen kommen, kann es auch schnell hoch gehen.
Aber langfristig ist meiner Meinung nach das Chance/Risiko-Profil bei beiden Werten sehr positiv. Wenn beide Werte es nur schaffen eine Marktlücke zu finden und auch nur Gewinne in der aktuellen Höhe generieren, sind beide Werte schon unterbewertet.
Und hier ist es wie bei jeder Aktie, man muss selbst entscheiden, was man erwartet.
Meine Erwartung ist, dass die erneuerbaren Energien noch deutlich ausgebaut werden und auch der Trend zur Dezentralisierung zunimmt. Beides negativ für die Versorger.
Aber meine Erwartung ist auch, dass es noch genügend Marktlücken für große Versorger geben wird. Z.B. möchte ich mal sehen, wie VW in Wolfsburg (oder BMW, Salzgitter, Mercedes, Thyssen, usw.) eine dezentrale Versorgung einrichten will. Die könnten nur eigene Kraftwerke bauen oder Strom von Versorgern beziehen. Eigene Kraftwerke bauen ist aber nicht günstiger, sondern teurer (Thema Outsourcing, Spezialisierung).
Meine Erwartung ist auch, dass sich die Versorger bei vielen Dezentralisierungen gut platzieren werden, wenn es Sinn macht.
Meine Erwartung ist auch, dass die Versorger bei den erneuerbaren Energien mitspielen werden.
Ob ich richtig liege, sehe ich allerdings erst in einigen Jahren.
Morgan Stanley stuft RWE von Equalweight auf Overweight hoch. Kursziel € 33.-
MS sagt 33.- wieso kann man so weit auseinander liegen? Weil man rein oder raus will eben...
Sie halten die Leute für sehr blöde, wirklich blöde....Mir solls recht sein....Hab mein Depot mit Eon und RWE vollgestopft....jetzt abwarten...
Gestern hat RWE die Divi bestätigt...was sagt "Der Aktionär": "RWE hat die Divi bestätigt...wir glauben aber dennoch, dass sie gekürzt wird...Und Eon ist sowieso bessere Wahl..."
Wat für ein Schwachsinn...man sollte diese Leute für irreführende Äusserungen verklagen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 22 | 1.694 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | Highländer49 | 15.01.26 13:22 | |
| 43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
| 3 | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 |