ich muss nochmal wiederholen. Solange kleine Anleger in eine Aktie präsent sind, solange bleibt der Kurs am Boden. Hier sind wegen optisch niedriger Kurs und Bekanntheitsgrad des Unternehmens viele kleine Anleger investiert und halten ihre Aktien. Sie hoffen irgendwann mal wird die Aktie auch steigen. Das Gleiche haben wir bei DB gesehen. Nach meiner Beobachtung haben sich viele kleine Anleger von der Aktie getrennt und dann begann Aktienrally. . Solange sie fernbleiben, hat die Aktie freie bahn nach oben. Falls jemand einsteigt, sofort wird die aktie stagnieren, weil die Handelssysteme sorgen dafür. Nicht umsonst sagen Profis, dass nur langfristige Anleger chance haben ca. 5% mit aktien rendite zu machen. jetzt kann sich jeder fragen wie ist es möglich, wenn z.B. DB über 50% gestiegen hat??? Ja ich behaupte ist möglich, weil viele verkaufen und systeme lassen der kurs zu steigen. Viele massstäbe sind im spiel, wie derivate, käufe, verkäufe, wer investiert ist etc..!!!
Erst wenn Shortseller jeden aus der aktie raustreiben, kann man mit einem kurssteigerung rechnen.
Das kann noch lange dauern,...Es ist gut zu wissen, dass das unternehmen real pleite ist, sonst warum Firmenzerschlagung???? Versorger und banken sind wichtig für sogenannte volkswirtschaft, wäre es nach anderen massstäbe alle diese firmen sind PLEITE