Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 586  587  589  590  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,04 9,70 14,02
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 4,89 7,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6RU27 , DE000VJ6RUW6 , DE000VH0S470 , DE000VJ6RVJ1 , DE000VJ6RVL7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 7.589.789 / Heute: 105
RWE AG 53,20 € -3,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,57%

E.ON SE 18,675 € -3,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +39,63%

FairSpirit:

RWE ist nicht überbewertet ....

14.11.16 07:23
RWE besteht zur Zeit aus 75 % Aktienbesitz von Innogy + 1,4 Milliarden Verkaufserlös von Innogy + Eigenkapital; die Verbindlichkeiten an den Bund liegen in etwa bei 4-5 Milliarden; diese könnten theoretisch durch den Verkauf von den restlichen Innogy Aktien abgelöst werden, was davon übrig bleibt/bliebe, entspricht so etwa dem jetzigen Kurs, eher mehr!

Nun hört auf zu jammern und wartet die Zahlen ab!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

FairSpirit:

Na, Gott sei Dank sind die Zahlen ...

14.11.16 08:18
in etwa so, wie sie erwartet worden sind! ..... Nicht gut aber auch kaum schlechter; das 3. Quartal ist ohnehin immer das schlechteste, also aus meiner Sicht kaum eine Überraschung! Die Ausrichten zum Jahresende ein unverändertes EBITA von ca. 5,5 Milliarden, mehr hat man vom Markt ohnehin nicht erwartet! Der Gewinn ist natürlich sehr mager, das bedeutet, dass die Dividende totsicher ausfällt!

Prognose: Weiterhin unsicherer  Markt für RWE, es kommt nun auf Innogy an, deren Hauptaktionär die Mutter ist und hoffentlich auch bleibt!
Antworten
KNL1:

an FairSpirit

14.11.16 08:21
Das ändert doch nichts an der Tatsache. RWE hat nicht nur keine Rückstellungen gemacht, sondern auch nicht die andere Stille lasten aufgelöst, z.B. nicht die Abschreibungen auf die Kraftwerke getätigt, die E.ON schon längst hinter sich hat.
Die Berichte lassen sich, wie wir alle wissen, problemlos und legal manipulieren.    
Antworten
folldepp:

11 Mio EUR Gewinn.....

14.11.16 08:21
Mein Kursziel in 2017 : 25,40 EUR . Die Grosshandelsstrompreise dürften entgegen vieler Erwartungen über 30 EUR /Megawattstunde bleiben, da Elektrifizierung dass grosse Ding der nächsten Jahre und Jahrzehnte sein wird. Im Jahr 2050 wird man 3 Ausnahmegenehmigungen brauchen, wenn man im Garten einen Kohlegrill zwecks Party anfeuern will, unterschrieben vom Landesumweltminister . Die wirre Klimaerwärmungsleugnungslobby hat vielleicht Dank Trump noch ein paar grosse Erfolge , dürfte aber dann unzweifelhaft vollständig ins Abseits geraten.
Antworten
folldepp:

RWE + E.ON#

14.11.16 08:29
Die beiden tragen grosse,  grosse  Umweltpolitische Lasten , und sind auf dem richtigen Weg . Ich denke aus Aktionärssicht hat man das schlimmste hinter sich .Es wird Zeit , dass die Politik den Autoherstellern ,
den Heizungsbauern, der CO2-intensiven Industrie ähnlich brutal Knüppel in den Lauf wirft , wie den
Stromerzeuger.Mit Ökostrom alleine kommt das Wintermärchen im Jahr 2300  auch nicht zurück.
Die Vermeidung von zusätzlichem CO2 in der Atmosphäre kann , und muss auch im kleinen beginnen und weitergehen.
Antworten
FairSpirit:

Abschreibungen ....

14.11.16 08:39
Das stimmt natürlich, daß E.on sich ehrlich gemacht hat, doch RWE könnte das ebenso, wieso sie das nicht tun, erschließt sich mir nicht, irgendwann müssen sie die Hosen runter lassen, die Hauptsache ist aber, daß die Substanz ausreicht, und die ist aus meiner Sicht vorhanden!

An der Börse sind in der Regel die Gewinnaussichten für die Kursfindung maßgeblich (vergleiche Thyssen AG mit ihrer hohen Verschuldung) , und hier muß Innogy herhalten und natürlich eine strukturangepaßte Muttergesellschaft, das heißt, die Mutter muß ihren Teil beitragen und nicht nur die Gewinne der Tochter verbrennen! ....

Antworten
köln64:

@ rwe

14.11.16 08:54
zu RWE und EON gibt es eine ganz einfache formel.  wo nichts ist kann man nichts holen.

wenn die versorger zahlungen für den atom ausstieg leisten sollen muss der bund dafür sorgen das andere geschäftsbereiche den versorgern zugespielt werden. ansonsten werden beide seiten verlieren.
Antworten
MissCash:

Die 13.- sollten bald wieder stehen ;)

14.11.16 09:05
Einstiegskurse sage ich nur ... Zahlen sind trotz der aktuellen Umstände gut.
Antworten
Chaecka:

Zahlen

14.11.16 09:08
Die Aktie ist fundamental am Boden. Das Unternehmen ist nicht in der Lage, die erforderlichen Mittel in den Atomfonds einzuzahlen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür Kreditgeber findet. Innogy ist überbewertet.

Das Ergebnis ist offensichtlich so designed, dass gerade noch eine schwarze Null herauskommt.
Dass die Politik dem hilflos und rücklings am Boden liegenden Unternehmen nicht endgültig die Kehle zudrückt, ist m.E. allein dem politischen Kalkül geschuldet, dass keine Partei so kurz vor den Wahlen die verlorenen Arbeitsplätze vertreten will.

Rot-rot-grün würde diesem Elend sehr schnell den Garaus machen. Eine grosse Koalition wird das parasitäre Spiel fortsetzen und weiter alles aus dem Unternehmen pressen, so dass aber nichts für die Aktionäre bleibt.

All das ist natürlich nur meine Meinung und keine Empfehlung zum Kauf!
Antworten
MissCash:

Die Basher verpassen den Zug ... tuuu tuuut

14.11.16 09:13
Antworten
FairSpirit:

Basher? ...

14.11.16 09:17
Ich würde eher sagen,, das es sich um Investoren handelt ohne große Ahnung! ....
Antworten
köln64:

@ chaecka

14.11.16 09:19
stimmt, aber wenn man den Unternehmen die luft abdreht wer zahlt dann.....?
auch rot rot grün müsste rechnen können.  10 tausende arbeitsplätze gegen die wand fahren?
das werden die sich sehr gut überlegen....
Antworten
MissCash:

Da hängen

14.11.16 09:41
aber hunderttausende Arbeitsplätze dran ... wer soll das zahlen ... eine Pleite der Versorger kann sich niemand erlauben.
Antworten
Chaecka:

Arbeitsplätze?

14.11.16 09:43
Rot-rot-grün würde doch die Arbeitsplätze nicht abschaffen. Erst das Unternehmen in die Insolvenz führen und dann verstaatlichen. das schafft sogar Arbeitsplätze (aus der Sicht einiger ideologisch verblendeter).
Guckt euch doch mal die Bilanz an: die Mittel für den Atomfonds sind nicht vorhanden! Die sind gebunden in Kraftwerken und anderen Aktive, die rasend an Wert verlieren, wenn sie schnell liquidiert werden müssen. Und unter uns: wer will schon ein Kraftwerk, das nur Spitzen ausgleichen darf?
Antworten
Pendulum:

wie erwartet - RWE auf dem Weg unter die 12 €

14.11.16 09:43
.................. die Leute beginnen zu rechnen
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Antworten
MissCash:

Fakten

14.11.16 09:49
also mir ist es egal ob der Kurs heute nächste Woche oder in einem halben Jahr steigt ... so ein paar Kursschwankungen ... gerade nach Zahlen sind doch vollkommen normal ... für mich ist das hier ein perfektes Langzeit Invest  :)  
Antworten
MM41:

leider

14.11.16 09:49
mein langfristinvestment verliert an kraft. Erwarte deutlich fallende kurse hier. Ich mache mir trotzdem keine sorge deswegen, obwohl die Kurse um ~€5,50 realistisch sind. Gebe kein stück aus der hand, eher werde ich nachkaufen
Antworten
FairSpirit:

Pleite?

14.11.16 09:56
Habt Ihr irgendwelche Informationen darüber, das jemand die Versorger in die Pleite treiben möchte? Habe ich da etwas versäumt? Wenn schon pleite, dann ist sie hausgemacht! Die Gemeinden sind ein großes Stück mit dran schuld, denn sie forderten immer höhere Dividenden, die eigentlich als Rücklagen hätten dienen müssen. Dennoch! Von einer Pleite ist man bei den Versorgern noch meilenweit entfernt! Die heutigen Kurse kann man vergessen; der Kurs muss nunmehr einen Boden finden, und der muss so tief sein, dass die Shorties kalte Füße bekommen und sich panikartig mit Rückkäufen eindecken; so lange noch Luft nach unten besteht, wird weiter leer verkauft!
Antworten
MissCash:

Mm41

14.11.16 09:58
Kurse von 5.50?? Wie kommst du denn bitte darauf? Sry ... aber das ist völliger Unsinn
Antworten
MissCash:

Wer keinen Weitblick hat sollte

14.11.16 10:11
wirklich die Finger von solchen Werten lassen wenn man sofort Panik bekommt wenn der Kurs mal einer hohen Vola unterliegt .... sehe ich eher als Geschenk zu verbilligen wenns weiter rutscht. Muss aber jeder selbst wissen.  
Antworten
Pendulum:

das Kursziel von 5.50 von MM41 gilt für E.ON

14.11.16 11:29
............. bei E.ON haben sich einige der (ganz) großen Jungs auf ein Kursziel von 5.50 € eingeschossen

Und wie üblich, werden sie wohl ihren Willen bekommen.
Traurig aber wahr.
Antworten
Pendulum:

wenn bei RWE jetzt die 11.80 € nicht hält

14.11.16 13:45
................ dann wird es ganz ganz dunkel am Horizont

Kennt ihr irgendjemanden, der bei den politischen Rahmenbedingungen in "Crazy Germoney"  (strukturelle linksgrüne Mehrheiten) aktuell sein Geld in Versorgeraktien steckt ?

Traurig aber wahr.
Antworten
folldepp:

Betonkugeln als Stromspeicher#

14.11.16 14:09
Der Kurs sinkt weiter wie eine Betonkugel im See...

www.ingenieur.de/Themen/Energiespeicher/...m-Bodensee-versenkt

Vielleicht DIE Lösung um Windstrom Grundlastfähig zu machen.

RWE sollte sich Geld verschaffen ,und neue Geschäftsfelder einbringen . Elektroautorecycling , ZERO -EMMISION Wohnsiedlungen für Wohlhabende, intelligente Haushaltsgeräte ,Software , ..etc.
Antworten
MissCash:

Tranchen-Strategie

3
14.11.16 14:24
1.Tranche  war bei 12,45.-
2. Tranche wenn der Kurs auf 11,05 fallen sollte (Doppelter Einsatz)
3. Tranche 9,50.-   (Dreifacher Einsatz)

Sollte das absolute worst case Szenario eintreffen was sehr unwahrscheinlich ist ... denn aktuell herrscht einfach nur Ungewissheit und die Panik überwiegt leider der Vernunft ...  unterhalb 8,50.-  einen hohen k.o Call Hebel.

Bisher war die Strategie recht erfolgreich. Man darf nur nicht den Fehler machen und ständig kaufen bzw zu verkaufen. Es braucht Geduld und einer Strategie :) Daran muss man sich auch halten.  
Antworten
holzauge75:

Sind hier im Forum auch Charttechniker unterwegs,

14.11.16 15:57
die den Kurs/Chart mal von der technischen Seite durchleuchten könnten?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 586  587  589  590  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,04 9,70 14,02
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 4,89 7,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6RU27 , DE000VJ6RUW6 , DE000VH0S470 , DE000VJ6RVJ1 , DE000VJ6RVL7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem RWE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
22 1.694 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Highländer49 15.01.26 13:22
  43 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Sniepa43 15.05.24 16:14
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24

--button_text--