Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 584  585  587  588  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Zugriffe: 7.587.814 / Heute: 911
RWE AG 54,54 € +1,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +140,48%

E.ON SE 19,68 € -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +47,14%

MissCash:

Was ein Schnäppchen gerade

10.11.16 13:36
hatte ich gar nicht mehr auf meiner Watchlist.  Thx :)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MM41:

e.on

10.11.16 14:14
ist aus meiner sicht billigste aktie im dax. RWE als Staatskonzern ist auch nicht schlecht, aber dort sind viele uniformierte politiker im aufsichtsrat und das gefällt mi nicht
Antworten
Pendulum:

RWE ist leider zur "Zockeraktie" verkommen

2
10.11.16 14:54
.......... es ist leider traurige Realität: RWE und E.ON, die ehemaligen Flaggschiffe und Symbole Deutscher Wirtschaftskraft, sind zu leicht maipulierbaren Zockeraktien verkommen; solche Kursbewegungen wie heute bei RWE (ohne jegliche News) wären früher absolut undenkbar gewesen.

Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Antworten
Pendulum:

man hat das gesamte Spielfeld

10.11.16 14:58
............. in den Deutschen Versorgern den angelsächsischen Zockeradressen (Hedgefonds, pp) überlassen; mit Geldanlage hat das ganze schon lange nichts mehr zu tun :-(
Traurig aber wahr.
Antworten
FairSpirit:

Andererseits könnten ....

10.11.16 15:01
auch Insiderinformationen den Kurs in die Tiefe geschickt haben.  .....Vielleicht sind die Quartalszahlen am Montag alles andere als berrückend!  :)) ...
Antworten
Pendulum:

bei Abschreibungen müssen sie Klar-Schiff machen

10.11.16 15:14
......... E.ON hat es jetzt hinter sich, 15 Milliarden € Abschreibungen auf die konventionellen Kraftwerke in den letzten beiden Jahren; das dürfte es dann wohl gewesen sein.
Von RWE kam leider in dieser Richtung bisher nur halbherzige Kosmetik; nachdem die Innogy Emmission nun über die Bühne ist, müssen sie endlich die Karten auf den Tisch legen. Wie hoch ist der Abschreibungsbedarf ???

Traurig aber wahr.
Antworten
FairSpirit:

Was soll denn abgeschrieben werden?

10.11.16 15:41
Hat RWE Fehlinvestitionen getätigt?
Antworten
MissCash:

Immer diese Panikmache hier ...

10.11.16 15:43
Antworten
Schei-Buh:

Antizyklisch

10.11.16 15:58
gerade noch mal moderat nachgelegt !

Einfach vom Gefühl her , (bzw. eher der Vernunft her), da Aktie und Nachrichtenlage monatelang nicht verfolgt.

Wird schon schiefgehen !! :-)
Antworten
FairSpirit:

Na, da ist aber etwas im Busch ....!

10.11.16 16:15
Leider existieren keinerlei Informationen diesbezüglich!
Antworten
Pendulum:

auch Innogy heute 8 % im Minus

10.11.16 16:18
........... das sind 1,4 Milliarden € Verlust an Börsenwert an 1 Tag
Traurig aber wahr.
Antworten
MarkAurel:

Gesteuerte

10.11.16 16:34
Finanzsysteme machen es den Anlegern immer schwerer, fundamentale Entscheidungen zu treffen. Abstürze und Aufstiege sind häufig übertrieben, wenn sich Big Player ihre "Opfer" ausgesucht haben. Man sieht diese Entwicklung auch eindrucksvoll beim Goldpreis. Es geht wohl bald nur noch darum, solche Tendenzen zu erkennen, eine Weile mitzuschwimmen, wieder auszusteigen, und das Ganze von vorne beginnen.
Die Welt (Politik, Völker, Börse...) verändert sich permanent und es ist riskant, in alten Denkmustern, die bisher funktioniert haben, stecken zu bleiben (wozu die meisten Menschen häufig unbewusst tendieren).
Antworten
Pendulum:

ja, dast Du 100 % Recht

10.11.16 16:48
........... könnte mir deshalb bei RWE auch ohne weiteres vorstellen, dass sie dat Ding wieder bis auf 10 € runter knüppeln; sie spielen halt ein wenig mit den "fucking German companies"
Traurig aber wahr.
Antworten
Schei-Buh:

Sell-Out beendet ?

10.11.16 17:06
Was meint Ihr ?

Oder fängt er erst gerade wieder an ?
Antworten
Schei-Buh:

Langfristig

10.11.16 17:12
bleibe ich investiert mit dem bislang gehaltenen Anteil, bei den heute nachgekauften Aktien hatte ich eher auf einen baldigen Rebound gehofft /Spekuliert. Da würde ich dann über kurz oder lang auch "kalte Füsse" bekommen, da z.T. aus dem Wertpapierkredit her gekauft.

Überlege von daher, jetzt noch mit moderatem, überschaubarem Verlust wieder auszusteigen.

(Wie mans macht, macht mans falsch)
Werde wohl den Wertpapierkredit etwas länger in Anspruch nehmen und im negativen Fall wieder sukzessive abstottern !  
Antworten
MM41:

shake out

2
10.11.16 17:13
hat erst begonnen, mMn ...cry...cry....cry...... bleibe auch standhaft investiert und fall die kurse weiter runterfallen, kaufe nochmal nach...aus protest gegen shortseller
Antworten
Pendulum:

fast sämtliche Jahresgewinne bei RWE dahin

11.11.16 09:20
............ von 10.00 € auf 16.50 € - es war zu schön um wahr zu sein

Wenn die 12.00 € jetzt auch noch fällt - wirds dunkel am Horizont.
Traurig aber wahr.
Antworten
köln64:

@ pendulum

11.11.16 09:26
verstehe ich gerade nicht??
Antworten
MM41:

ops

11.11.16 09:34
shake out bei RWE  ist gewaltig. Hier treiben shortseller oder handelssysteme ihr unwesen :(
Antworten
solvit:

Die Leerverkäufer ...

11.11.16 10:05
... des Hedgefonds AQR Capital Management, LLC ziehen sich aus ihrem Short-Engagement in den Aktien des Energieriesen E.ON SE (ISIN: DE000ENAG999, WKN: ENAG99, Ticker-Symbol: EOAN, Nasdaq OTC-Symbol: ENAKF) wieder zurück.
Quelle: www.aktiencheck.de/exklusiv/...tion_gesenkt_Aktiennews-7537930
Antworten
FairSpirit:

Schriftsteller ...

11.11.16 10:07
Die müssen irgendwann aber mal zurückkaufen, und dann geht es wieder nach oben. Tröstet Euch mit den Großaktionären, deren Buchverluste sind noch weit höher! :)) Daher werden diese schon aufpassen, dass der Wert nicht ins bodenlose fällt.
Antworten
Pendulum:

Unklarheit über Höhe der Abschreibungen

11.11.16 10:17
Ich denke, das ist ein ganz entscheidender Punkt bei RWE.

E.ON ist den schmerzhaften Weg gegangen und hat jetzt wohl alles abgeschrieben, was abzuschreiben war.

Von RWE kam hinsichtlich Abschreibungen bisher fast gar nichts ?

Haben die Atomkraftwerke und Konventionellen Kraftwerke (Kohle, Gas) denn noch den Wert, mit dem sie in den Büchern stehen ?

Traurig aber wahr.
Antworten
FairSpirit:

Abschreibungen?

11.11.16 10:29
Du meinst die Rückstellungen, die müssen die Höhe der sogenannten Abschreibungen betragen;  die Rückstellungen sind in dem Aktienpaket der Innogy enthalten.

Innogy minus Rückstellungen = Verbleibende Substanz für die RWE ....
Antworten
Chaecka:

@Pendulum

11.11.16 10:57
"E.ON ist den schmerzhaften Weg gegangen und hat jetzt wohl alles abgeschrieben, was abzuschreiben war."

Genau das habe ich mir damals bei der Deutschen Bank auch gedacht...
Und dann kam noch einer...und noch einer...und...und...und...
;-)
Antworten
FairSpirit:

@Chaeka ...

11.11.16 11:11
Genau! Daher muß jetzt Bilanz gezogen werden, und die Muttergesellschaft RWE sollte sich entscheiden, wie die Schulden abgebaut werden, entweder mittels Verkauf von Innogy Anteilen oder Erwirtschaftung mittels abgeführter Dividendenerträge von Innogy an die Muttergesellschaft. Bin gespannt, wie man sich entscheidet, beides hat Vor- und Nachteile!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 584  585  587  588  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
22 1.694 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Highländer49 15.01.26 13:22
  43 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Sniepa43 15.05.24 16:14
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24

--button_text--