Mein guter Warren_Buffet, ich habe dir bereits alle Arbeit abgenommen, um dich auf deine aus naturwissenschaftlicher Sicht falschen Meinung aus dem blog
#13188 hinzuweisen. Alle deine Feldvorstellungen wie du sie hier anführst sind nicht das was die Physik beschreibt. Die Thematik der elektromagnetischen Felder bezüglich einer PV-Anlage ist durch die Arbeit von Mathias Heinemann und Stephen Mocker ausführlich beschrieben und dargestellt. Auch die Vergleiche zu anderen alltäglich genutzten Geräten wie Handy etc. sind darin beinhaltet. Ich habe dir den url unten nochmals reingestellt. Du brauchst es also nur zu lesen.
Warum ich dir hier widersprochen habe ist nicht deshalb weil es physikalisch nicht passt, sondern weil es den Beigeschmack einer Ideologie hat.
Die EE zu verteufeln, ist genauso unsinnig wie die mit Kohle betriebenen Kraftwerke als die einzigen Verursacher des Klimawandels zu beschuldigen.
Wer versucht eine Lösung des Energieproblems zu finden, wird bald merken, dass es nur mit vernünftigen Energiemixe funktionieren kann. Bestimmt werden die nach Vorkommen Preis, Technologie, Schadensbildung, gesellschaftlicher Akzeptanz usw.
In Island z.Bsp. wird jede Menge Erdwärme zur Aluminiumgewinnung eingesetzt. Simple aus wirtschaftlichen Gründen.
RWE ist letztes Jahr bei den im Jahre 2013 insolvenz gegangenen PV-Modul Hersteller Conergy eingestiegen. Gemeinsam mit dem amerikanischen Investor Kawa Capital hat Conergy wieder Umsätze in der Größenordnung von einer halben Mrd. € erwirtschaftet, und schreibt auch Gewinne.
Also ich versuche die Versorger fundamental einzuschätzen. Da macht es keinen Sinn ob es mir gefällt, dass die AKW’s abgeschaltet werden oder nicht. Ich will ja wissen, wie wirkt es sich auf das Unternehmen aus und könnte es ein gutes Invest sein? Das ist die Frage. Genauso kann ich mich aus persönlichen Gründen dafür entscheiden, nicht in Firmen zu investieren, die ihre Mitarbeiter nicht entsprechend entlohnen, oder sonst was!
In Deutschland ist ja die Energiewende ein ziemliches Fiasko. Im Schatten aller möglichen und subtilsten Argumente hat der Staat seine Gebühren (incl. Umlagen), auf über 52 % auf den Strompreis aufgeschlagen, den jeder Haushalt bezahlen muss.
Nicht umsonst kommen aus Brüssel immer wieder Versuche in die Strompreisbildung in Deutschland einzugreifen, da man dort eine Wettbewerbsverzerrung sieht. Die Großabnehmer sind ja durchwegs von allen möglichen Umlagen befreit.
Je früher Investitionssicherheit einkehrt, desto eher werden die Kurse der in den letzten Jahren so geprügelten Versorger wieder steigen.
www.telemeter.info/documents/content/...achartikel_entwurf.pdf