|
| ||||||||||||||
Dann würde diesmal Weihnachten ausfallen....so böse sind die doch nicht?
Hellseher? Wir sind doch alle Hellseher! Wir sehen doch alle steigende kurse, sonst würden wir keine Aktien kaufen, nicht wahr?
Wir spechen hier im Moment von 7 % Dividende, denkst du nichtd er Kurs wird Richtung April mal wieder ein wenig anziehen ?Seit 3 Monaten geht´s nur bergab, irgendwann muss doch mal eine Gegenbewegung einsetzen...
Bond_007: Ne große Koalition würde im Ausland sehr begrüßt. Unserem Wahlrecht misstraut man ohnehin, da keine einheitliche Willensbildung möglich ist, wie in A, B den NL, IT. usw., was man ja jeden Tag sehen kann. Die rot rot grüne, ohne Peer, wäre da ebenso noch möglich, aber dann, lb. Leute "gute Nacht". Unsere franz. Freunde üben sich in Kohabitation, also, die haben wenigstens Druck, weil der Präsident eingebunden ist - und, was haben wir? Schon mal darüber nachgedacht, dass das Ganze von unseren Westallierten stammt, also von den USA und UK? Unsere Brüder drüben wurden erst gar nicht gefragt, die haben das dann auch noch geerbt. Ach ja, die LINKE könnte ja auch Zweckerklärungen abgeben, "und der Peer wär dann ebenso vom Acker". Der Anleger beurteilt also unser Land demgemäß ganz anders. Wie gesagt, die große Koalition wäre gar nicht so schlecht, natürlich auch ohne den Peer, vll. auch ohne Mami.
Die Gewerkschaften lassen die Unternehmen leider nicht in Ruhe. Jetzt soll es auch bei RWE zu Streiks kommen. Die wollen ja auch nur das Unternehmen treffen.....aber wer ist das Unternehmen? Sie sind doch auch Teil des Unternehmens? Letztenendes trifft sie das selbst. Am Ende werden dafür Stellen abgebaut werden müssen.
6% Lohnerhöhungen, Energiewende, Aktienkurs im Tal...oh...je....warum hab ich nur eine Sympathie für Unternehmen, die derart in Schwierigkeiten sind?
die recht lange, dann kann man noch billiger einsammeln. So haben doch alle etwas davon, als dann doch keine Klassenkampf-Frageforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Übrigens, wenn die bewertungsstechnisch bei RWE so abrüsten wie letztes Jahr bei Iberdrola oder Repsol, dann kommen wir hier irgendwo zwischen 20-21 € raus.E.ON könnte man dann noch für ca. 10,50 € bekommen. Für Langfrist-Investoren doch eine tolle Sache.
Meine Meinung!
Hallo Sonnenscheinchen, die SPD kenne ich nur als Umverteilungsmaschine zuungunsten von Leistungsträgern jeder Art. Unternehmerfreundlich waren die noch nie.
Eine große Koalition wäre besser als Rot/Grün, bloß nicht mit dem eitlen Peer der dem schon in den Startlöchern wartenden Oberdemagogen der SPD.
Cokovishe: So habe ich das noch nicht gesehen. Wir fahren wohl mit der angezogenen Handbremse, sicherlich bis September, aber wenn Du meinst, kann man ja schon jetzt die Früchte netten Tuns ernten. War aber immer so, wenn es den Leuten zu gut geht (... meine nicht unbedingt die betroffenen Arbeitnehmer bei den Versorgern),... dann geht man auch schon mal ein Risiko sein. Was die Werker anbelangt, so sollten die Personalvorstände bald eine Lösung präsentieren, da die Personlkosten (bei dieser Anlagenbindung) wohl keinesfalls den Ausschlag geben.
Was nützt also jetzt schon der vorgezogene Wahlkampf, denn es wird munter weitergehen, wo doch alle ihre Ansprüche ins Fenster hängen.
Die Politiker sind bei unserem effektiven Wahlsystem natürlich eingeschlossen - die kennen das ja auch nicht anders! Heute dann das Schaulaufen des Bombers in Berlin - und des Kleinen, der mal wieder Maximalforderungen stellt und sich damit lächerlich macht. So ist das aber bei unsicheren Regierungen, die im Rahmen von Koalitonen agieren (.. wir werden dahingehend auch nur belächelt, weil man uns nichts mehr zutraut!).
Wenn das so weiter geht, werden die Versorger dann zu Übernahmekandidaten...
Ich glaube, der Boden ist gefunden. So ähnlich wie bei der Deutschen Bank: Da wurde diese auch im Dezember zerschossen und hat sich im Januar schön erholt. Im Februar müssten sich demnach die Versorger sich erholen....das geht schneller als man denkt...
wiederholt wie bei der Deutschen Bank, dann landen wir bei E.ON um die 11,50 €.
Das wäre eigentlich willkommen...würd dann weiterkaufen...
....hab aber erstmal genug...Depot gut "versorgt"...
Die Aktien ziehen langsam an...looooossssss...
Aber das könnte doch idealerweise ein W werden und somit die Trendwende, vorerst, was meint ihr?
Könnte auch ein M werden, bin auch mit Scheinen hier dabei, aber male mir nicht etwas schön, schon gar nicht wenn ich nur ein paar Tage für meine Bilder nehme.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 22 | 1.694 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | Highländer49 | 15.01.26 13:22 | |
| 43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
| 3 | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 |