Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 478  479  481  482  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.219
Zugriffe: 5.415.953 / Heute: 1.313
RWE 31,81 € -0,81%
Perf. seit Threadbeginn:   +40,26%
 
E.ON SE 12,51 € +0,28%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,47%
 
RWE/Eon - sell out beendet? traveltracker
traveltracker:

@thowe

 
18.02.16 09:00
>>Oder kann mir jemand einen Fall schildern bei dem die Aktionäre auf
>>einer HV zb einen Divivorschlag kippten?

Es gibt auch nicht so viele Beispiele für Unternehmen, bei denen kommunale Politclowns, denen das Unternehmen an sich völlig am Arsch vorbei geht, so was zu entscheiden hätten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

RWE/Eon - sell out beendet? Trash
Trash:

fraud-control2

3
18.02.16 10:30
Darf man dich an deiner Aussage messen ?




"Ich erwarte heute:

Weiterer Kursabsturz in der Range zwischen 8 bis 12 %. Heute erwarte ich den klaren Bruch der 10er-Linie."
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
RWE/Eon - sell out beendet? profi108
profi108:

das waren gestern panikverkäufe

2
18.02.16 10:37
heute morgen wollte ich auch aussteigen ,,ein glück das ich es nicht gemacht habe...
RWE/Eon - sell out beendet? profi108
profi108:

Trash:

4
18.02.16 10:42
könnte wetten sollte sich rwe der 10 euro grenze  nähern,,,sofort sehen wir  fraud-control2 ..lach,,
RWE/Eon - sell out beendet? Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Fraud

3
18.02.16 10:45
Chips und Sekt wieder in den Schrank, für Dich gibt's heute nichts zu feiern :-)  
RWE/Eon - sell out beendet? MissCash
MissCash:

fraud control

 
18.02.16 10:51
so unrecht hat er jetzt im nachhinein nicht .... klar möchte man seine argumente als longinvestierter nicht lesen ... aber machen wir uns nichts vor ... in gewisser weise hat er recht ;)
RWE/Eon - sell out beendet? der_matze
der_matze:

Recht?

2
18.02.16 11:01
Wenn Sie unter "recht haben" Ängste und Unsicherheit zu schüren verstehen, dann haben Sie sicherlich recht.

Der Vorstand hat auch öfters mal recht.
RWE/Eon - sell out beendet? profi108
profi108:

in gewisser weise ,,ja

 
18.02.16 11:02
aber was ist an der  börse schon gewiss ? nichts. ich denke er ist frustriert da er hier investiert war und hat unter großen verlusten die reißleine gezogen,,und jetzt gelt er ssich daran auf das die hier investierten buchverluste einfahren..aber ich bleibe dabei wer jetzt eingestiegen ist ,, hat nicht viel falsch gemacht..fakt ist rwe ist ein schwergewicht ,da hängt viel dran,,also gemütlich zuschauen,,mag sein das es noch mal runter geht,,aber ich bleibe dabei sehe rwe am ende des jahres bei 20 euro,,
RWE/Eon - sell out beendet? traveltracker
traveltracker:

@MissCash

3
18.02.16 11:04
Seit wann hat es irgendwelche Bedeutung ob irgendwelche Schwätzer an der Börse im nachhinein recht haben oder nicht?? Hilft es dir weiter? Wenn ja, ist dein Weg doch vorgezeichnet und völlig klar: Schreib' den Schwätzer deines Vertrauens an und frage ob du heute long oder short gehen sollst. Am besten hoch gehebelt. Das machst du dann jede Woche so, lehnst dich für den Rest der Woche zurück und wirst zusammen mit deinem Schwätzer unermesslich reich. Einfach oder?
Und ja, es ist nie zu spät dein Schicksal in die Hände von solchen Durchblickern zu legen. Also leg' los.
RWE/Eon - sell out beendet? profi108
profi108:

lach,,,

 
18.02.16 11:06
RWE/Eon - sell out beendet? ParadiseBird
ParadiseBird:

heute geht es bisher hoch jedenfalls...

2
18.02.16 11:11
War wohl nichts - diejenigen, die gestern einen weiteren heftigen Runterfall prognostiziert hatten, weil die Nachricht mit dem Divi-Ausfall jetzt erst mehr Leute zur Kenntnis nehmen, lagen falsch.

Sieht eher nach Schnäppchenjäger-Safari aus.
RWE/Eon - sell out beendet? Trash
Trash:

Geht nicht

3
18.02.16 11:16
darum , ob er/sie recht hatte. Im Endeffekt geht's einfach um diese Arroganz, ständig alles voraussehen zu wollen und es anderen auf die Nase zu binden. Ist ein ganz schlechter Charakterzug und zeugt von Defiziten im sozialen Umgang mit anderen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
RWE/Eon - sell out beendet? fraud-control2
fraud-control2:

@all

 
18.02.16 11:35


Die Kurse heute verstehe ich wirklich nicht ....

Gut, dass ich nicht investiert habe. - da wäre (auch ich ....-)) heute auf die nse gefallen.

Dennoch: RWE wird meines Erachtens deutlich unter 10 gehen.

(Bin heute unterwegs)
RWE/Eon - sell out beendet? Submariner LV
Submariner LV:

zum Glück!

 
18.02.16 11:45
Kannst auch gerne noch das ganze Jahr unterwegs bleiben :-)
RWE/Eon - sell out beendet? fraud-control2
fraud-control2:

ditod

 
18.02.16 11:55
RWE/Eon - sell out beendet? Rosalie
Rosalie:

Nun geht´s gerade aber richtig Up

4
18.02.16 11:55
es waren gestern viele Panikverkäufe dabei .


Mein Finger ist vom VK Button weggeblieben , an der Börse wird die Zukunft gehandelt ,von daher sehe ich diese Entscheidung keineswegs als schlecht an .


Das sehen heute anscheinend einige andere auch so :-)))
RWE/Eon - sell out beendet? trebrreh
trebrreh:

Zukunft kommt

3
18.02.16 12:00
Wer ausgestiegen ist fängt an die Aktie nach unten zu reden. Wer praktisch sein Geld schon komplett abgefackelt hat, lässt uns wissen, wie Frustration sein kann. Wer nicht jede Angstmache mitmacht, bleibt einfach cool. Usw. So läuft das Spiel!

Die Kommunen dürften aber nicht viel vernünftiger reagieren, als Frau Merkel bei ihrem Atomausstieg. Auch nichts dazu gelernt.
Der Atomausstieg war ja die chaotische Einleitung für den Rückgang der Großhandelspreise am Strommarkt. Der kleine Haushalt wird immer mehr abgezockt, trotz immer billigeren Strompreises an der EEX. Die Versorger werden an den Rand ihrer Belastbarkeit gedrängt, da nicht mehr sie selbst bestimmen können, was ihre Produkte zu kosten haben.
Wenn da noch Kommunen nach einer Dividende schreien, dann sollte man sich mal um die Kompetenz dieser Art von Politiker kümmern.
Wer wirklich glaubt, dass einzelne Kommunen sich in Zukunft selbst mit Strom versorgen werden können, der soll mal den „Bleistift spitzen“ und nachrechnen was das in Summe den einzelnen Kommunen kosten würde. Also eine Netzweite Stromversorgung ist wohl die einzig wirtschaftliche Form den Strom flächendeckend zur Verfügung zu stellen um damit auch der Wirtschaft die ökonomischen Voraussetzungen zu liefern, die sie in einem weltweiten Wettbewerb auch nötig hat.
Versorger werden in Zukunft, so wie auch schon heute und in der Vergangenheit die komplexe und wichtige Aufgabe haben, die Energie zu garantieren.
Aber es ist nun schön langsam an der Zeit, anstelle sich zu überlegen, wie man Förderungen verteilt, Unternehmen die Möglichkeit zu lassen, ihre Geschäftsmodelle inkl. der Preisbildung wieder umzusetzen.
D.h. Bildung von Prämien mittels Kapazitätsmodell oder verschiedene Ebenen von Qualitätsformen der Bereitstellung der Energie zuzulassen, usw.
Wer nicht mitbekommt, wie rasch andere Länder in verschiedenen Bereichen sind, braucht ja nur nach China zu blicken.
In Deutschland überlegt man sich Jahrelang wie man ein paar hundert Kilometer Stromtrasse bauen soll und China fragt bereits in Europa an, ob es Strom aus Windenergie gewonnen in Zukunft nach Europa liefern soll.
Also ihr Umwelt und Dividenden bewussten Politiker, es wird Zeit mal munter zu werden!
RWE/Eon - sell out beendet? Ideal
Ideal:

RWE könnte dieses Jahr ein Highflyer werden

 
18.02.16 12:19
ist meine persönliche Meinung.Mal schauen ich rechne mit mind. +30% für dieses Jahr.Danach sehenw ir mal weiter.Kurse ab 15Euro dann erst denk ich was ich mahe.Ob weiter drinbleiben oder verklaufen.Einer meiner geheime Top Performer ist RWE.

RWE/Eon - sell out beendet? RPM1974
RPM1974:

Also mal nachgeguggt

 
18.02.16 12:55
RWE war es bisher doch immer Schiceegal ob Divi aus Substanz oder Gewinn
1 EUR Divi bei 2,8 Mrd Verlust 2013 ist doch das klarste Beispiel.

Thema Vorzugsaktien.
Je nach Unternehmensvertrag dürfen VZ Aktionäre bei nicht oder unterschreitung einer Mindestdividende ihre Vorzüge in Stämme tauschen.
Wenn die Stämme ablehnen, freut es die Vorzüge.
Statt einer 8,53 EUR VZ Aktie +0,13 EUR Dividende
Haben die nach der HV ne Stammaktie mit derzeti 10,93 kurs.

Und die alten Stammaktionäre sich 39 Mio neue Stimmrechte eingebrockt.
RWE glaub ich, waren es min 12,5 Cent Divi pro VZ oder Tauschrecht.
Weiß aber nicht ob schon nach einmaliger Aussetzung oder wie moistens in den Verträgen, nach zweimaliger aussetzung der min Dividende.

Aber ich bin da zu weit weg von RWE.
RWE/Eon - sell out beendet? BroNine
BroNine:

Politiker ärgern sich über ausfallenden Geldsegen

 
18.02.16 13:04
Politiker ärgern sich über Ende der Divid ende
:)

www.deraktionaer.de/aktie/...chlimmsten-alptraeume--217590.htm
RWE/Eon - sell out beendet? thowe
thowe:

Divi

 
18.02.16 13:12
dh. die Aussetzung der Divi bei den Stammaktion und die Auszahlung von 0,13€ bei den Vorzugsaktien wurde vom Vorstand vorgeschlagen und am 20.04. wird darüber in der HV entschieden?
Dh bis dahin ist es quasi ungewiss was tatsächlich passieren wird. Wobei ich trotzdem davon ausgehe, dass keine bezahlt wird....
RWE/Eon - sell out beendet? BroNine
BroNine:

Nicht ungewiss

 
18.02.16 13:22
Die Ungewissheit ist höchstens theoretisch, thowe.
Außer es gibt eine massive Intervention der Politiker. Aber die haben das ja hoffentlich vorher mit besprochen.
RWE/Eon - sell out beendet? SkyRaider
SkyRaider:

Die 11

3
18.02.16 13:24
Ladiiiies and gentlemen, wir haben die 11 erreicht bzw. zumindest mal angetestet. Und wer hat's vorhergesagt? Meine Wenigkeit, gestern hier um 20:20 Uhr ;-) Das musste jetzt mal gesagt werden hier :-) Prost!
RWE/Eon - sell out beendet? Ideal
Ideal:

RWE seit heut morgen langsam uns stetig steigend

 
18.02.16 13:26
sieht gut as was da passiert.Wenn so weiterläuft,so sind wir ja schneller bei 15euro als ich es mir dachte.
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Naja

 
18.02.16 13:29
Sieht nach Täuschungsmanöver aus...

Frage mich, wie die Divi Kürzung ohne Zustimmung der Kommunen vorgegangen sein soll? Wohl kaum...Abgekartetes Spiel?

RWE spaltet im Sommer ab...bekommt zusätzliches Geld in die Kasse....und zahlt Sonderdividende im Herbst...

Ich frage mich wirklich, was in den Köpfen des RWE MAnagements vor sich geht. Mensch, wenn die Aktie so weit unter Buchwert (-50%) notiert, wo bleibt ein Aktienrückkauf? Keine Divi aber dafür Aktienrückkauf!

Villeicht geht das ja so....Abspaltung im Sommer...Kurs geht in den Keller...Kurs des neuen Unternehmens schiesst in die Höhe....Geld kommt in die Kassen...Etwas Schuldenabbau, Aktienrückkauf und Sonderdividende...und alle sind wieder happy....

Pleite geht die RWE bestimmt nicht....100 000de Jobs hängen drann...

Seite: Übersicht ... 478  479  481  482  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.218 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 08:46
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--