Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 366  367  369  370  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Zugriffe: 7.591.542 / Heute: 452
RWE AG 53,64 € +0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +136,51%

E.ON SE 19,015 € +0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,17%

DasGutachten:

Rechne damit

10.10.15 11:27
Dass die Kursziele jetzt angehoben werden.

Man stelle sich vor was jetzt noch bei einem positiven Urteil zur Brennelementesteuer passiert.

Short möchte ich bei solch niedrigen Kursen echt nicht sein. Was habt ihr euch nur dabei gedacht?

Shortseller können das Wochenende nicht genießen. Montag geht's ab:)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

profi108:

die frage ist halt jetzt ordern

10.10.15 11:30
oder den montag abwarten...ich denke wenn man jetzt mit Limit ordert..stehen die Chancen schlecht eon zu kriegen...tja wenn man das alles wüßte..aber nach dieser Nachricht müßte der kurs montag hoch knallen ..wie ist eure Meinung..?
Antworten
fraud-control2:

Gutachten

2
10.10.15 11:52

Das Gutachten wird endlich öffentlich besprochen.

Der Wortlaut, den das BMWi für seine Darstellung wählt, klingt positiv. Das hätte ich nicht erwartet. Aber klingt das zu "bewußt" positiv ?

Und der Umstand, dass man den Samstag - nach Börsenschluss - gewählt hat für die Veröffentlichung der BMWi-Stellungnahme  ....? Was soll das denn ...? So, wie sich das BmWi artikuliert, "ist doch alles paletti" ? Oder eben doch nicht?

Ich werde aus der Presse nicht ganz schlau. Empfehle einmal selbst - GENAUESTENS, auch zwischen den Zeilen - nachzulesen, z.B. www.welt.de/wirtschaft/energie/...and-vor-Energie-Kollaps.html

Der eine oder andere darf sich veräppelt fühlen, vom RWE-Kurs veräppelt fühlen und jetzt auch vom "BMWi/Gutachten" und dann wieder vom RWE-Kurs ? Erst einmal scheint ja alles in Ordnung: auf in Ruhe Richtung Teilverstaatlichung?

Darüber hinaus:

Mir erscheint allerdings einiges offen, insbesondere die Annahmen. Dann der kryptische Satz, dass Gutachten sage eben nicht, ob die Rückstellungen auch für jedes einzelne Unternehmen reiche. Wie bitte ? - Was soll denn da gerechnet worden sein ...?

Und am Rande: Liebe BaFin bitte weiter schlafen, bloß nicht den durchaus objektiv nicht vollends nachvollziehbaren Kursanstieg der letzten Tage überprüfen. Bitte nicht, niemand wußte etwas zuvor.

Antworten
profi108:

na dann bin ich auf montag gespannt

10.10.15 11:55
Antworten
DasGutachten:

Fraud

2
10.10.15 11:57
Wenn dann muss die BaFin den nicht nachvollziehbaren Kurssturz überprüfen. Die Aktie geht jetzt zu ihrem Buchwert zurück.

Du findest selbst jetzt noch etwas beim Gutachten was du schlecht reden kannst. Egal der Markt wird entscheiden wie das alles zu bewerten ist.
Antworten
DasGutachten:

Der Spiegel

10.10.15 11:59
Hat sich lächerlich gemacht und sollte wg Kursmanipulation verklagt werden.
Antworten
geldistmeins:

Danke Anke,

10.10.15 12:01
Ach nee Gabriel :-)

So jetzt bin ich ebenfalls auf Montag gespannt!

Antworten
chäcka-1:

Interpretation Gutachten

10.10.15 12:04
RWE bleibt ein politischer Wert. Die sechs Szenarien der Gutachter lassen sich für jeden in seinem Sinne auslegen. Gabriel hat den Daumen gehoben. Das ist ein gutes Zeichen und als folgerichtige Konsequenz steigt der Kurs. Alle, die hierauf spekuliert haben: Glückwunsch!

Aber wehe, die Stimmung kippt oder die Grünen bzw. Linken kommen an die Macht...

All das sehe ich im Moment aber nicht. Die Regierung hat ausreichend Kriegsschauplätze neben den Versorgern. Von daher: Durchatmen und Kurssteigerungen genießen. Ihr habt sie wahrlich verdient.
Antworten
geldistmeins:

10.10.15 12:09
Ja verdient ist richtig EK 9,76 :-)

Schönes Wochenende!
Antworten
uljanow:

Profi108

10.10.15 12:49
Ich habe gerade geordert 9.50€,das knallt am Montag. Die Spekulation das die es nicht schaffen war ja eigentlich der Auslöser fuer die Talfahrt. Ich denke mal am Freitag Mittag haben wieder einmal besser informierte ihre Leerverkaeufe gedeckt,deshalb der Anstieg u.am Montag müssen sich weitere eindecken.lol
Antworten
Oliminator69:

Vermut ich auch: E.ON + RWE knallen am Mo.

10.10.15 13:02
durch die Decke. Kann sein , dass E.ON  womöglich am Mo. die € 10 angreift und überspringt. Dann müssen sich die angelsächsichen hedgefonds (diese "Obershorter") so was von eindecken, weil dann nach oben wieder alles offen ist. Dann verbrennen die sich mal die Finger ;). Wäre mal ein feines "Schmerzensgeld" für uns

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...test/12433414.html
Antworten
fraud-control2:

Eigentlich .... wenn man mal die Fakten analysiert

2
10.10.15 13:09

.... Eigentlich hat sich nichts geändert.

Nur, dass Herr Gabriel nun sein Interpreation bekanntgegeben hat. Der Spiegel-Bericht ist inzident so verstehe ich es sogar bestätigt worden.

Das alles zeigt mir, wie psychologisch die Börse in Bezug auf RWE ist und wie sehr dieses Papier Spielball von Irrungen und Wirrungen geworden ist.

Mir wird immer klarer: reines Zocker-Papier.

Aber die Mutigen können zwiefelsohne auch mit ihrem Zocken ne Menge Geld verdienen oder verlieren.

Komische Frage: Kann es sein, dass der RWE-Kurs Montag fällt. Nach dem Motto: sell facts buy rumours
Antworten
uljanow:

fraud

10.10.15 13:15
Das kan natürlich auch sein aber die Kursbewegungen am Freitag auf 9.50 lassen doch erahnen wer sich da eingedeckt hat oder????
Antworten
profi108:

uljanow

10.10.15 13:19
wo geordert...L&S RT ..?  kann ich leider nicht...die frage ist wie order ich am Wochenende..  zb

Tradegate   2.200 9,144 €  

9,193 €  2.200  0,54%  09.10

die order würde wahrscheinlich nicht mehr ausgeführt zu den kurs am montag.....?
Antworten
Trash:

Das war doch alles

10.10.15 13:21
ne ausgemachte Sache, damit Hedger sich hier dusselig verdienen. Hat hier allen ernstes irgendjemand geglaubt , dass nicht nur ein, sondern DER  Exportstandort Europas seine beiden größten Energieversorger gegen die Wand fahren wird oder sie gar ala Bananenrepublik vollverstaatlicht ?  
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
fraud-control2:

Zitat aus dem WELT-Artikel

10.10.15 13:28

...

Die Gutachter mussten im Stresstest darüber hinaus viele weiteren Annahmen treffen, etwa über Renditen der Konzerne und der Zinsentwicklungen auf den Finanzmärkten bis ins Jahr 2100. Schaut man sich die Berechnungen an, kann man zumindest in Frage stellen, ob manche Annahmen realistisch sind.

...

Dürfen wir uns ALLE veräppelt fühlen ?

Antworten
uljanow:

profi108

10.10.15 13:36
Order doch bei Lang &Schwarz,das geht bis 16.00h u.morgen von 17-19.00h. Aber alle Broker bieten die nicht an.
Antworten
profi108:

das ist der punkt meiner bietet es nicht an

10.10.15 13:45
ich habe jetzt bei tradgate geordert ohne limt..zeigt an..

kauf schwebend..die frage ist jetzt ,,hab da keine ahnung,, wie geht das technisch,, der reihe nach,, wieviel jetzt bis montag ordern...?

ich denke ein Limit setzen schlußkurs gestern ist Blödsinn da komme ich nicht mehr rein..?
Antworten
uljanow:

profi108

10.10.15 13:52
Bei welchem bist du denn?
Antworten
profi108:

volksbank

10.10.15 14:02
Antworten
uljanow:

profi108

10.10.15 14:34
Schlecht!!!! Gehe doch zur Dab oder Comdirect.
Antworten
profi108:

lach ..klar

10.10.15 14:36
aber das nützt mir im augenblick wenig...
Antworten
Maxxim54:

Ich finde es gut

3
10.10.15 14:52
dass der Kurs steigt...und viel Glück dabei! Vielleicht kriegt ihr direkt die 20 wieder hin...

Was das Gutachten betrifft: Also wirklich...so einen Scheiss als Gutachten habe ich seit langem nicht mehr gelesen...

Zunächst: Wat soll man von solchem albernen Stresstests halten? Das hatten wir doch mit europäischen Banken und da stand die EZB dahinter....Klar...so pleite sind viele Banken nicht gegangen...aber fast pleite für die Aktionäre wegen KEs....siehe Commerzbank...und im Falle der Versorger gibt es keine EZB...

Und dann...wie bitteschön soll man die Aussagen interpretieren? Einerseits wil man beruhigen, andererseits könnten nochmal 40 Mia an Rückstellungen fehlen. Ja...man könne doch in dem Falle auf das Eigenkapital der Unternehmen zugreifen....aha....klar...mit KEs immer...

Und was sind das denn von Zinssätzen von 4-5%, von denen die Gutachter ausgehen...entschuldigung...was haben wir derzeit? 0,25% Zinssatzpolitik? Und Draghi will weiterhin die Zinssätze auf Jahre niedrig halten...insofern sind die Voraussetzungen der Gutachter absolut falsch....

Dann ist das Gutachten gar nicht sprezifisch. Welchen Versorgern fehlt welche Summe? Warum sagt dann Gabriel indirekt, dass ein paar wohl auf der Strecke bleiben werden?

Fazit: Das Gutachten entspricht dem, was gewünscht worden ist ....Beruhigungspille...

Die Politiker lügen die Leute an, während sie ihnen in die Augen schaun....ich persönlich glaube gar nix mehr, was die sagen...Ich würde sehr, sehr vorsichtig sein, diesen Leuten vertrauen zu wollen...

Weiterhin... viel Glück!
Antworten
uljanow:

maxxim54

2
10.10.15 14:55
Das reicht aber um die Leerverkäufer zu verunsichern u.das machen nicht nur grosse Hedge Fonds sondern mittlerweile auch Day Trader u.die schwitzen bestimmt,das kann verflucht teuer werden.EON ist ein super Zockerwert geworden!!!
Antworten
Xenon_X:

Es wird sich am Montag eine klare Richtung zeigen.

2
10.10.15 14:59
Für mich sind 50% bis Monatsende realistisch
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 366  367  369  370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
22 1.694 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Highländer49 15.01.26 13:22