Das Gutachten wird endlich öffentlich besprochen.
Der Wortlaut, den das BMWi für seine Darstellung wählt, klingt positiv. Das hätte ich nicht erwartet. Aber klingt das zu "bewußt" positiv ?
Und der Umstand, dass man den Samstag - nach Börsenschluss - gewählt hat für die Veröffentlichung der BMWi-Stellungnahme ....? Was soll das denn ...? So, wie sich das BmWi artikuliert, "ist doch alles paletti" ? Oder eben doch nicht?
Ich werde aus der Presse nicht ganz schlau. Empfehle einmal selbst - GENAUESTENS, auch zwischen den Zeilen - nachzulesen, z.B. www.welt.de/wirtschaft/energie/...and-vor-Energie-Kollaps.html
Der eine oder andere darf sich veräppelt fühlen, vom RWE-Kurs veräppelt fühlen und jetzt auch vom "BMWi/Gutachten" und dann wieder vom RWE-Kurs ? Erst einmal scheint ja alles in Ordnung: auf in Ruhe Richtung Teilverstaatlichung?
Darüber hinaus:
Mir erscheint allerdings einiges offen, insbesondere die Annahmen. Dann der kryptische Satz, dass Gutachten sage eben nicht, ob die Rückstellungen auch für jedes einzelne Unternehmen reiche. Wie bitte ? - Was soll denn da gerechnet worden sein ...?
Und am Rande: Liebe BaFin bitte weiter schlafen, bloß nicht den durchaus objektiv nicht vollends nachvollziehbaren Kursanstieg der letzten Tage überprüfen. Bitte nicht, niemand wußte etwas zuvor.