Zeitpunkt: 20.10.10 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie
Link: Nutzungsbedingungen
|
haben schon alles überlebt - zwei Weltkriege, Hyperinflation, mehrere Währungsreformen, eine rotgrüne Regierung :-)
Die sind unverwüstlich!
Bin bereits in EON investiert und will gerne noch mehr Energiesektor mit viel Dividende im Depot, also RWE. Einfach bisschen aufteilen auf mehrere Unternehmen. Hab aber auch keine Lust auf überteuerte Fonds, irgendwelche nutzlosen Fondsmanager durchfüttern. ETFs sind mir auch zu undurchsichtig von wegen meinen Eigentumsanspruch im Fall der Fälle (Pleite des Anbieters) gegen irgendsoeine Finanzbude in Lichtenstein oder Luxemburg durchzusetzen. Bin nunmal Ultra-Pessimist und kaufe nur echte Stamm- bzw. Namensaktien, keinen Schnickschack.
Wo seht Ihr bei RWE also Einstiegskurse bis Ende des Jahres? Würde Stop Buy auf 48,- EUR setzen, was meint Ihr?
warum schichtest Du denn in EON um?
Der Verschuldungsgrad von RWE ist schon recht hoch. Andererseits, beim Abwertungswettlauf der Währungen, wird ja heutzutage der Schuldner belohnt, auf Kosten der Sparer. Und dass der Grossmann bei jedem beliebigen Kurs Aktien kauft, lässt mich die Brauen runzeln. Die guten Fakten, Dividende, Preismacht, Oligopol liegen auf dem Tisch.
Trotzdem meldet sich mein Bauch zu Wort und grummelt "Denk' an Enron... die wollten auch völlig neue Geschäftsfelder erschliessen, fernab vom Kerngeschäft."
Alter, wenn RWE am Jahresende auf 60 und E.ON auf 26 steht, dann gibts bei mir Schampus "for free and all you can drink" und Du bist eingeladen
! Nur glaub ichs irgendwie nicht...
hoffe die Marke von 50,89 fällt, dann kann auch die Charttechnik neue Impulse setzen!
rwe eine der "raketen" demnächst (60+ ab dözömbör) ...
@dddidi: salzgitter? kling-klöckner? q-cells-qualle? citi? g sakn
sehr gut sieht das aus!! weiter so rwe
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 1.694 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | Highländer49 | 15.01.26 13:22 | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
| 3 | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 |