Von wegen teuerer als herkömlicher Strom
Ich glaube schon,das auch für die großen Stromanbieter jetzt eine neue Zeit beginnt,auch sie müssen umdecken,oder zumindest so wie Merkel in der Öffentlichkeit so tun als ob
|
Der Tsunami ist zuvor gekommen.Die Betreiber hätten früher oder später einige alte AKW s vom Netz genommen.
Und jetzt stellt sich das Problem früher.
Weil Politiker - bescheuert wie eh und je- Anlassgesetzgebung-und Verordnungen ausgeben.Was hätte´eine Rot-Grüne Koalition getan ? genau dasselbe...!
Wenn ein RWE-Kurs von 47 prognostiziert wird ,warum nicht vor 3 Wochen ?
Wie auch immer : Sollte es zum Supergau kommen,gehts noch einmal hinunter. Ungünstig,weil die HV naht und wer draußen ist
ist auch bei der Dividende draußen.
Im schlimmsten Fall nachkaufen ! Aber es könnte in Zukunft die Dividende als Aktienanteil ausgezahlt werden.
Dann ist Kapital eingebunkert .Das aber mündelsicher
Ökostrom bei Tchibo ist aber nur deshalb so günstig, weil die Stromeinpreisung in unsere Netze von allen Stromkunden bezahlt werden müssen, egal ob man nur Ökostrom oder beliebigen Strom bezieht.
Tatsächlich kostet Solarstrom auf Hausdächern immer noch ca. 25-30 Cent je KW, was überhaupt nicht vergleichbar ist mit Kernkraft, Kohle oder Erdgas.
Es ist ja auch hier nicht so, dass der Strom für 25-30 Cent zum Kunden ankommt. Es sind auch weiterhin Netze notwendig. Oder wenn zukünftig alle Selbstversorger werden wollen, muss auch noch eine Zwischenspeicherung gekauft werden, weil man ja auch Nachts (bzw. ohne Wind) Strom haben möchte.
Wahrscheinlich wird man dann bei 30-40 Cent je KW liegen.
Und solche Preise wird jeder dann auf seiner Rechnung finden. Zudem werden Produkte teurer, vor allem Stromintensive. Gleichzeitig werden Jobs ausgelagert, die viel Strom benötigen. Hartz IV-Sätze werden steigen (ca. 50-100 € mtl.), Geringverdiener werden vor allem durch höhere Stromkosten belastet usw. usw. usw.
Ich gehe davon aus das herbe Verluste die Runde machen und keiner mehr Lust hat hier zu posten.
Vielleicht bleibt es bis zur HV aber auch so und danach kommt ein drastischer Kursverfall, weil die Div eingesackt worden ist.
Wahrscheinlich wird RWE direkt nach der HV wi üblich in etwa um die höhe der Dividendenrendite fallen. Nichtsdestotrotz denke ich dass es danach keinen größeren Kursverfall geben wird. RWE hat sich die letzten Tagen nach Japan relativ stabil gezeigt, im Moment ist halt noch sehr viel Missmut im Kurs enthalten.
Wer RWE jetzt kaufen will sollte in jedem Fall langfristig investieren, denn im Moment ist das Papier ist gerade einfach historisch günstig, wer RWE jetzt noch hält, einfach das Papier liegen lassen und Dividende kassieren bis wieder bessere Zeiten kommen.
die Bodenbildung des Kurses dürfte dann erreicht sein wenn es keinen Supergau in Japan gibt, ansonsten wird in der Tat der Kurs nach der Dividendenzahlung auf um die 40 zurückfallen, so wie ich das vor einer Woche bereits vorausgesagt hatte hier im Forum. Man sollte wenn man wieder investiert sich im klaren sein das der Kurs noch Monate ja sogar Jahre im Keller bleiben wird und in Anbetracht der letzten Dividende in cash ist das invest dann uninteressant, da gehe ich lieber in Telekom un dkassire auf 3 bis 4 Jahre garantieret steuerfreie Dividende
alles nur meine freie persönliche Meinung
schau mal ins Ausland nach Rumänien oder so da ist das normal das der Strom tausend mal am Tag ausfällt, und solche Verhältniss bekommne wir vielleicht auch
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 1.695 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | ARIVA.DE | 15.03.26 13:00 | |
| 51 | 24.677 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Cosha | 12.03.26 07:33 | |
| 43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
| 3 | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 |