Charttechnisch scheint tatsächlich Bewegung in die Aktie zu kommen.
Schau´n mer mal.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,19 | |
|
Fast das ganze Jahr hindurch fiel die RWE Aktie 2010, Investoren kämpften mit Depressionen und fragten nach dem Sinn des Lebens. Kurzum die Versorgeraktien machten Anlegern im vergangenen Jahr u.a. aufgrund der sich hinziehenden politischen Entscheidungsfindungen wenig Freude.
Der Kursverlauf seit Dezember 2010 macht nun jedoch Hoffnung, langsam könnte der Markt auch wieder eine RWE in Dur schwingen lassen
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 51,42 Euro
März bis Oktober 2010 befand sich RWE in einem mustergültigen Abwärtstrend. Ein solcher zeichnet sich dadurch aus, dass die Kurse fallen. Es bilden sich immer tiefer liegende zyklische Zwischentiefs und Zwischenhochs aus. Marktteilnehmer nutzen etwaige Zwischenerholungen dazu zu verkaufen. Deshalb bilden sich immer tiefer liegende Tiefs aus. Ein solches Spiel setzt sich übrigens oft weiter fort als es die menschliche Psyche für möglich hält.
Der Kursverlauf seit Oktober zeigt nun endlich eine Veränderung im Marktverhalten. Erstmals gelang es zwei markante Zwischentiefs (grün markiert) auf einem Preisniveau, - nämlich 48,00 Euro -, auszubilden. Erstmals waren die Marktakteure also bereit eine Korrektur auf einem erhöhten Preisniveau aufzufangen und zu kaufen. Ein sogenannter Doppelboden bildet sich aus, dessen Nackenlinie bei ca. 52,00 Euro verläuft. Die Nackenlinie ist der Buy Trigger. Sie stellt die Trennlinie zwischen den bisher dominanten Bären und den möglicherweise in den Startlöchern stehenden Bullen dar.
Konnte grade nochmal ein bisschen nachkaufen! So jetzt bitte weitermachen...
so wie es aussieht sind wir schön am widerstand abgeprallt. Macht es nicht Sinn jetzt auf Preise zwischen 48 und 49€ zu warten? Das ist zumindest mein Plan.
Mach ich auch so von 48 zu 52 sind es ja auch schon 8% und es geht immer mehr in Richtung der Dividendenausschüttung da wird dann sicherlich die 52er Hürde gepackt. Könnte jetzt vorerst der letzte kursfall sein.
So sehe ich innerhalb von 4 Monaten ca. +10-15%
Erwarte eh noch eine Konsolidierung bei meinem größten investment Apple dann kann ich vl grad wechseln :)
Die Wolke beim Ichimoku ist dünner geworden und der chart hat sie schon durchbrochen
sonst ist es aber danach aber noch kein kauf.
stimme dir voll und ganz zu hatte deine Antwort noch nicht gesehen.
Was heißt hier sollte es nach oben gehen..??
Aktionäre des Essener Energieversorgers hätten ein enttäuschendes Jahr 2010 hinter sich gebracht. Doch könnte es nach Einschätzung der Experten im kommenden Jahr zu einem Comeback der RWE-Aktie kommen. Schließlich sei der Titel mit einem 2011er-KGV von 9 sehr günstig bewertet. RWE beabsichtige sein Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien erheblich auszubauen.
Die Experten würden auch das charttechnische Bild für vielversprechend halten. Sollte die Aktie die Kehrtwende schaffen, wäre Platz bis zum Widerstand bei 70,00 Euro.
Es wird definitiv nach oben gehen ! Die Solarpreise werden gesenkt und die Strompreise in den Haushalten erhöht ! Was gibt es da zu rechnen ? Hinzu kommt noch eine Dividende von 7,4% (die größte Dividende im DAX) und die Kooperation mit Vodafone und der ausbau mit Glasfasern !
Das größte Potential wird die Nambucco Pipline werden. Gerade letzte Woche öffnete der Irak seine Türe und gab grünes Licht ! (siehe Posting) Baubeginn 2011. News dürften somit folgen.
http://en.trend.az/capital/energy/1808105.html
RWE: Stron Buy !
du hast Recht, was dein Argument zum Thema Solar angeht aber man findet genauso Gegenargumente. Vor allem RWE baut noch auf Kohlekraftwerke. Dass aber in naher Zukunft (genaues Datum habe ich nicht im Kopf) CO2 Emissionenszertifikate nicht mehr zugeteilt werden sondern NUR noch ersteigert werden können ist dabei nicht gerade positiv zu sehen. Darüber hinaus gibt es noch ein paar weitere Argumente.
Ich will jetzt nicht von der Aktie abraten. Ich werde sie mir selber zu einem gewissen Preis ins Depot legen!
Dennoch rate ich hier davon ab, das ganze als risikolose Investition zu sehen. Das ist es nämlich nicht. Und zum Thema Dividende: Eine Dividende ist letztendlich für den Anleger nur dann rentabel, wenn das ausgeschüttete Geld auch relativ zeitnah wieder erwirtschaftet wird. Ansonsten wäre es nur ein Geldmittelabfluss aus dem Unternehmen und ein Abschlag auf den Kurs.
Gruß
Auszug aus den 3 Seiten.
RWE zu jenen DAX-Mitgliedern, deren Aktien die höchsten Dividendenrenditen bieten, bei denen also das Verhältnis der Ausschüttung zum Kurs besonders hoch ist. "Die Wachstumserwartungen dieser Unternehmen sind seit längerer Zeit bescheiden. Die hohe Ausschüttung ist eine Kompensation dafür", sagt Stabel.
http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...eger/620546.html?p=3
scheinen heute nicht die meisten drauf hören... ;-))
RWE bleibt mit einer Dividende in diesem Jahr von rund 7% und der schwachen Performance im letzten Jahr eine interessante Aktie mit Kurspotential und zusätzlichem Dividendenertrag...
NUR MEINE MEINUNG...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,19 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 1.695 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | ARIVA.DE | 15.03.26 13:00 | |
| 51 | 24.677 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Cosha | 12.03.26 07:33 | |
| 43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
| 3 | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 |