Ja, so war es und so ist es nach dem letzten Anstieg auch geblieben. Bis 02.06 kam es mit wenig Volumen zu einer technischen Reaktion nach dem AllZeitTief bei 5,54. Was daran gut war, das ist nach dem Verlaufshoch von 6,85 der nur minimale Rücksetzer auf 6,80 vor dem langen Wochenende, noch dazu begleitet von negativen Entwicklungen der großen Indizes. Die Anleger wollen ihre Position dieses noch Marktengen Titels nicht mehr so leicht aufgeben. Die verschiedenen Market Maker im Direkthandel bieten noch keine gößeren Volumen an, so dass die Angebotenen Volumen deutliche Bewegungen auslösen. Also kann man davon ausgehen, dass die Geld und Brief Positionen noch nicht ausreichen um dem Handel mehr Schwung zu geben. Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm, einen sehr ähnlichen Verlauf gab es vor dem Ausbruch auch bei Clean Logistics. Ob das schnelle erreichen des break even für die Marktteilnehmer wichtig ist, mag schon eine Rolle spielen, wichtiger ist vorher die Aussicht darauf.
In Deutschland und den Ländern in denen Phone POS vertrieben wird, gibt es sicher genügend Kleinunternehmer die so eine App wie die SparkassenPOS erwartet haben.
www.sparkasse.de/unsere-loesungen/...kassieren/faq-s-pos.html
S-POS erlaubt jetzt mit PIN-Eingabe höhere Zahlungsannahmen durchzuführen, also genauso wie mit einem MietTerminal und das nur am Smartfon. Das ganze für 19,95 EUR einmalige Einrichtungsgebühr ohne monatliche Gebühr, mit 0,89% pro Transaktion. Bis jetzt gab es sowas als App noch nicht und ich denke, darin liegt Besonderheit von Rubean. Die Terminal-Konkurrenz am FinTech Markt dürfte sich langsam Gedanken über ihre Zukunft machen?