Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 69 70 71 72 73 74

RTL Group S.A.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.228.739 / Heute: 556
RTL Group Berte. 32,80 € -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   -40,74%

Roggi60:

Statt 150 Mio

01.06.26 11:14

Euro jetzt scheinbar nur noch 68 Mio Euro als erste Zahlung für den Erwerb von Sky Deutschland an Comcast.

https://www.dwdl.de/nachrichten/106672/...erst_nur_68_mio_an_comcast/

Und auch sonst ein lesenswerter Artikel!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,80%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +85,06%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +64,41%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,57%

poet83:

Kauf und Infos

01.06.26 18:57
Danke für die super spannenden Infos.

Dass der Kaufpreis so niedrig ist (na da hat RTL aber sehr gut nachverhandelt!), ist krass. Da hätte ich hier einen Kurssprung von 10 Prozent erwartet.

Diese Info aus dem Artikel ist auch spannend:

"Ohnehin könnte sich der Kaufpreis ja durch die im Deal vereinbarte sogenannte "Earn-Out-Komponente" noch deutlich um bis zu 377 Millionen Euro erhöhen. Diese Zahlung ist an die Kursentwicklung der Aktie der RTL Group gekoppelt - komplett wäre der Betrag erst dann zu zahlen, wenn der Aktienkurs von RTL innerhalb der kommenden fünf Jahre einen Wert von 65,26 Euro erreicht oder übersteigt. Dieser Wert liegt 4,74 Euro unter dem zunächst kommunizierten 70 Euro, weil die Auszahlung der Dividende im Bezug auf den Verkauf von RTL Nederland herausgerechnet wurde."

Also Ob die Aktie in den nächsten Jahren 70e bzw. 65e sieht? Und das bei der Dividende?
Wahnsinn..  bei dem Kurs wäre ich längst raus aber scheinen ja einige sehr überzeugt zu sein.

Alles in allem kann man bei diesem Kurs deutliche Kaufempfehlung aussprechen.  
Antworten
poet83:

Gute Meldungen

10.06.26 19:11
Seit Tagen bzw 1.6 kommen hier viele positive Nachrichten. Steigender Werbemarkt, neue Abonnementen, super Einschaltquoten usw.  Überraschend viele positive Meldungen.

Dagegen klebt der Kurs auf dem Niveau.

Könnte mir vorstellen, dass sich die Zahlen gut entwickeln und das ein erfolgreiches Jahr wird. Die Synergieeffekte mit SKY sieht man jetzt schon anhand der Sport Übertragungen bei RTL und RTL .

Wenn das ein gutes Jahr wird könnte der Kurs vielleicht auch mal wieder steigen, obgleich der Kurs vielleicht bewusst niedrig gehalten wird. Aber eine Dividende von 2-3 Euro im kommenden Jahr wäre wichtiger.  
Antworten
Roggi60:

Poet

11.06.26 11:02

Ja, die Nachrichtenlage hinsichtlich der Fusion/Intergration mit Sky  ist in der Tat schoneine beachtliche. Da wird mit Hochdruck dran gearbeitet um die versprochenen Synergien schnellstmöglich zu heben.

Als Beispiel dafür diese heutige Meldung: https://www.finanznachrichten.de/...ion-und-strategie-neu-auf-007.htm

Antworten
Melone64:

einfach zwecklos

30.06.26 19:59
zehn Jahre sind um und keinerlei Wertsteigerung. Wir sind es leid und werden alles verkaufen.
Nie mehr wieder Fernsehaktie
Antworten
poet83:

Melone64

30.06.26 20:45
Der kurs wird hier vermutlich die nächsten 2-3 Jahre bewusst niedrig gehalten.
Einmal wegen des APR und auch um nicht SKY noch mehr Geld für doe Übernahme zahlen zu müssen.  Die können das ja ab 38e in Geld umwandeln und eine Option ziehen.
Aber auch wegen Dividendenquote sind ja alle happy mit günstigen Kursen um z.b. nach der Dividende wieder in die Aktie zu investieren.
Man kann die Aktie ein lebenslang liegen lassen und Dividende kassieren.
Aber Kursgewinne ala Nasdaq Aktien gibt es nicht.

Das ist dann wegen der Steuer auf die Dividende doppelt unglücklich.
Antworten
Melone64:

was

01.07.26 14:46
nützt mir eine Aktie ohne Wertsteigerung nichts
Beispiel Siemens vor 10 Jahren gekauft bei 80 Euro Durchschnitts divi 3 Euro.
Stand heute240
Das nenne ich ein Wertsteigerung mit ordentlicher Divi.
Gewinn 160 Euro pro Aktie plus 3 Euro divi pro Jahr.
Und was hat in der Zeit RTL gebracht??
Einstieg vor 10 Jahren bei 80 Durschnitts divi 3 euro
Stand heute 31 Euro
Das ist einfach nur noch lachhaft.
Wir werden alles verkaufen und in andere Werte investieren da weiß ich wenigstens das ich meine Kohle mehr wie verdoppeln kann.
Das wird hier niemals passieren.
allen viel Glück
Antworten
Roggi60:

Poet

01.07.26 16:04

Soviel Aktien brauchts nicht mehr bis zu den kolportierten 4 Mio! Lt. diesem Link hat RTL derzeit gut 3,8 Mio Shares zurückgekauft.

Der Link: https://company.rtl.com/de/investor-relations/overview/our-share/ Stand 26.06.2026!

Definitiv ist der aktuelle Kurs nix für schwächere Nerven!  Aber vielleicht gehts mit den Zahlen zum 11.08. ja wieder aufwärts. Und das ARP vorher abgeschlossen.

Antworten
Roggi60:

Melone

01.07.26 16:10

Der Gewinn liegt im Einkauf!  Und die Dividende seit 2016 bei fast 38 Euro! Also ca. 47% oder 4,7% p.a.

https://company.rtl.com/de/investor-relations/overview/dividends/

Antworten
Roggi60:

Die nächste

03.07.26 21:05
Antworten
poet83:

Ausblick

04.07.26 12:15
Mal abgesehen vom generellen Fakt, dass immer weniger Menschen Fernsehen schauen bzw das TV Programm im linearen TV, ist es schon beachtlich, was RTL alles im Portfolio hat und plant.

Ein paar Beispiele www.finanznachrichten.de/...streaming-und-vermarktung-007.htm

Wenn RTL damit nicht die Kurve kriegt und wieder deutlich die Gewinne steigert, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann sollte RTL vielleicht eine KI bauen und 100 Mrd Euro in ein Rechenzentrum stecken. Oder Raumschiffe..

Ich behalte die Aktien weiter!
Antworten
Roggi60:

Angesichts dieser

08.07.26 15:21

Zahlen sollte der Kurs eigentlich höher sein! https://www.finanznachrichten.de/...mmer-1-unter-den-privaten-007.htm

Antworten
Melone64:

ich werde

10.07.26 19:36
nun alles verkaufen .Bin es echt leid immer nur auf die Divi zu warten.Es wird in absehbarer Zeit wie in den letzten 10 Jahren keinerlei Kursentwicklung nach oben und dass ist meine Meinung geben.
Da wir hier sehr dick drin sind ,können wir und das nicht mehr leisten nur auf Divi zu warten.
Ich gebe Roggi recht der Gewinn liegt im Einstieg, aber wir sind nicht bei 25 eingestiegen und du sicherlich auch nicht.
Die Umschichtung geht nach einen ETF den RTL aber ganz alt aussehen lässt.A1T8FV wer Interesse hat.
Allen eine gute Zeit besonders Roggi 60 und Poet 83.
Es war mir ein Vergnügen, Meinungen mit euch auszutauschen.
Allen gute Gewinne.
Antworten
Roggi60:

Noch ein neuer

20.07.26 16:15
Roggi60:

Das wird mit

27.07.26 15:15
Roggi60:

ARP

01.08.26 00:10

zur MItfinanzierung des Sky-Deutschland-Kaufs dürfte wohl demnächst abgeschlossen sein. Wenn es denn 4 Mio Aktien sein sollen!

Stand 24.07.2026 sind gut 3,9 Mio Aktien zurückgekauft. Hier der Link: https://company.rtl.com/de/investor-relations/overview/our-share/

Antworten
poet83:

RTL legt richtig los

03.08.26 19:01
Also RTL legt nun auch zur neuen Fussball-Bundesliga und dem DFB Pokal richtig zu.
Sehr viele weitere "Live-Sport"-Angebote im TV Programm. Das ist schon beeindruckend.

Auch die Kooperationen mit edeka, netto usw. sind schon gut. SKY hat auch neue Bundles (mit netflix, RTL+), auch wenn diese Lockangebote für neue Kunden erstmal weniger Einnahmen bringen. Aber die Abo-Zahlen dürften weiter zulegen.

Ich bin mal auf die Halbjahreszahlen und vorallem dem Ausblick gespannt!

Der Kurs müsste unter normalen Bedingungen (auch wo der DAX heute ein neues ATH erreicht hat) bei 38-40 Euro stehen. Nachwievor ist der Kurs einfach zu niedrig - und es scheint auch niemanden, abgesehen von vielen Aktionären (die Kurgewinne erzielen oder realisieren wollen), zu stören.
Einzig es Manko: Der Steuertopf bei Dividende und Quellsteuer.......
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 69 70 71 72 73 74 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RTL Group Bertelsmann Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.866 RTL Group S.A. BackhandSmash poet83 03.08.26 19:01
    Gentlemen unter den Raufbolden sophisticate   12.11.23 19:25
    und bitte Renditeschupo   15.06.21 21:04
    RTL Sender nimmelin   25.04.21 10:31
  3 milliardenklage gegen rtl & qvc italianstallion Amosa 01.07.20 17:40