RTL-Der IQ-TEst

Beiträge: 22
Zugriffe: 662 / Heute: 1
RTL-Der IQ-TEst pusherman
pusherman:

RTL-Der IQ-TEst

 
06.09.02 21:47
#1
Wer von Euch macht mit beim grossen IQ-TEst auf RTL?
Wer will, kann nachher in diesem Thread mal seinen ehrlich ausgewerteten IQ hier angeben. Würde mich ganz einfach interessieren.

Pusherman


RTL-Der IQ-TEst bernstein
bernstein:

habe diesmal nicht alles gesehen...

 
06.09.02 21:54
#2
aber im letzten jahr hatte ich 147 punkte.

gruß bernstein
RTL-Der IQ-TEst Hill
Hill:

Hier einer , für Leute die nicht so lange Zeit

 
06.09.02 22:01
#3
haben

www.spide.de/iq.shtml


RTL-Der IQ-TEst Elan
Elan:

147...mehr wird es leider nicht...komisch

 
06.09.02 23:06
#4
aber netter test



RTL-Der IQ-TEst 776439
Die_Quadratur_des_Kreises

 
RTL-Der IQ-TEst pusherman
pusherman:

@Elan

 
07.09.02 00:30
#5
Ich sagte, ehrlich ausgewertet.
Ich habe jedenfalls erfolgreich abgeschnitten, ich lag 3 Punkte (102) besser als die Gruppe der Verkäuferinnen (Ha, Ha, Ha), wobei man die Begleitumstände im Hause Pusherman auch nicht unerwähnt lassen sollte (unsere ewig schreiende Tochter und unser Sohn der mich laufend gefragt hat warum die Lösung nun b und nicht c sein soll)
Ab 130 Punkten gilt man als hochintelligent. Also Einstein war ja wohl ziemlich intelligent. Aber Du Elan mit 147. Wahrscheinlich hat bei Dir doch Dein schon sehr fortgeschrittenes Alter die entscheidende Rolle gespielt.
Aber alles in allem eine doch recht interessante Geschichte, auch wenn sie mich jetzt doch recht nachdenklich bis ins Bett verfolgen wird.

Pusherman


RTL-Der IQ-TEst Elan
Elan:

hm...kommt darauf an, ob der PC lügt

 
07.09.02 00:52
#6

oder das Programm irrwitzige IQ's verteilt...aber meine überaus enorme intelligenz macht mich manchmal einsam, das verstehst du sicherlich.


RTL-Der IQ-TEst 776461
Die_Quadratur_des_Kreises

 
RTL-Der IQ-TEst db24.de
db24.de:

habe 129 Punkte ist das viel ??

 
07.09.02 09:38
#7
Was ist das höchste ??
RTL-Der IQ-TEst Hill
Hill:

174 ist die Höchstpunktzahl !

 
07.09.02 10:30
#8
150 war meiner! Jetzt muss ich aber lachen!  "ggg"
Dabei muss ich aufpassen, dass ich im Haus nicht in die Ecken pinkle!  ;-)


RTL-Der IQ-TEst user
user:

137 die aber ehrlich und voll in der Zeit

 
07.09.02 10:45
#9
Nach Lösung natürlich 174 user
RTL-Der IQ-TEst estrich
estrich:

Das Ergebnis:

 
07.09.02 17:45
#10
RTL-Der IQ-TEst zombi17
zombi17:

Sind die alle doof

 
07.09.02 17:57
#11
Ich hatte 156
RTL-Der IQ-TEst 776613
RTL-Der IQ-TEst TD714788
TD714788:

Dann gewinnt also Schröder die Wahl

 
07.09.02 18:02
#12
Stoiber:

Mann: 107
Jurist: 115
Bayer: 106
Münchener: 107

Gesamtpunktzahl: 435

Schröder:

Mann: 107
Jurist: 115
Niedersachse: 106
Hannoveraner: 108

Gesamtpunktzahl: 436

Es wird aber auch deutlich, dass sich die beiden kaum unterscheiden.

Wer noch nicht weiß, was er wählen soll, dem empfehle ich auf die Thesen bei

www.wahl-o-mat.de

ehrlich zu antworten.

Hat bei mir sogar meine Wahlabsicht bekräftigt.

Grüsse,
Tyler Durdan

RTL-Der IQ-TEst Slater
Slater:

nette Auswertung, aber:

 
07.09.02 18:06
#13
wenn 100 der Durchschnitt der Bevölkerung ist. Warum liegt dann alles über 100?

War wohl 'n Test für RTL-Zuschauer!
RTL-Der IQ-TEst zombi17
zombi17:

Weil der Rest sich keinen Fernseher leisten kann?

 
07.09.02 18:10
#14
Oder noch einfacher, die Volksverarsche boykottiert wurde?

RTL-Der IQ-TEst 776620
RTL-Der IQ-TEst H-Men
H-Men:

Bin auch bei 153 gelandet. o.T.

 
07.09.02 18:11
#15
RTL-Der IQ-TEst zombi17
zombi17:

So ein Aufwand wegen einem IQ Test:-))

 
07.09.02 18:18
#16
Ist doch Lächerlich
Die hätten nur Fragen brauchen : Investieren sie in Aktien ?
Da hätte sich schon ein Haufen Spreu vom Weizen getrennt.

RTL-Der IQ-TEst 776624
RTL-Der IQ-TEst neo andersson
neo andersson:

slater

 
07.09.02 18:22
#17

weil die stichprobe verfälscht ist. wenn man zufällig personen auswählt und diese dann testet, ist die intelligenz normalverteilt um den wert 100.
der erwartungswert ( hier als 100 per definiton gesetzt ), wird aber nicht erreicht, wenn die stichprobe bewusst manipuliert wird. dies ist hier natürlich geschehen, da zum eine der test freiwillig war und dann natürlich nur leute mitmachen, die eine positive grundstimmung gegenüber solchen tests haben. also leute, die in der vergangenheit bei solchen sachen nicht extrem negativ abgeschnitten haben. die fehlen dann.
zum anderen sind die werte, wenn ich mich recht entsinne, über das netz bei den leuten ermittelt worden. menschen mit einem iq von 60 oder drunter werden aber kaum einen pc und das internet bedienen können (auch wenn man leicht einen anderen eindruck gewinnen kann, wenn man nur lange genug im internet rumsurft). die fehlen auch in dieser auswertung. das erklärt die leichte abweichung nach oben.

in diesem sinne  
RTL-Der IQ-TEst estrich
estrich:

@Slater

 
07.09.02 18:23
#18
99% der Weltbevölkerung besteht aus Verkäuferinnen, die drücken den Durchschnitt auf 100.

MfG

Eastrich
RTL-Der IQ-TEst zombi17
zombi17:

Schön erklärt , neo

 
07.09.02 18:27
#19
Außerdem geben es die Leute nicht zu , wenn sie schlechter abgeschnitten haben.
Ist genau wie bei Ariva , wo alle auf satte Gewinne sitzen , hahahaha
Gruß

RTL-Der IQ-TEst 776630
RTL-Der IQ-TEst Slater
Slater:

okay neo andersson

 
07.09.02 19:25
#20
das erklärt einiges aber nicht das gesamte Testergebnis.

Alle Leute die Internetanschluß haben sind intelligenter als der Durchschnitt!      
Wieviele Idioten posten bei Ariva?

Leute, die negativ bei dem Test abgeschnitten haben, meiden solche Tests?
Na - wenn Leute gut abgeschnitten haben und schlau sind, warum brauchen sie dann eine weitere Bestätigung - die lassen es und tun sinnvolleres am Freitag abend.

Leichte Abweichung nach oben?
Wenn wir bei jedem Ergebnis 8 Punkte abziehen, dann stimmt es aber "leicht"?

Zitat: "der erwartungswert ( hier als 100 per definiton gesetzt ), wird aber nicht erreicht, wenn die stichprobe bewusst manipuliert wird. dies ist hier natürlich geschehen, da zum eine der test freiwillig"
Klar bei statistisch einwandfreien Stichproben werden die Leute erst verprügelt und dann müssen sie es mach

So neo andersson nun warte mal bis Dein Bwl/Statistik Studium fertig ist, dann brauchst Du auch nicht mit gefährilchem Halbwissen glänzen
RTL-Der IQ-TEst neo andersson
neo andersson:

hi slater

 
11.09.02 18:01
#21

sorry das ich erst jetzt antworte.

1. dass alle leute mit einem internetanschlus inteligenter sind als der durchschnitt, habe ich nie behautet. aber man braucht eine mindestintelligenz, um einen pc zu bedienen. die fehlen in der stichprobe ueber das netz. die original-iq-kurve wurde mit dem bevoelkerungsdurchschnitt erstellt, nicht mit dem internetuserdurchnitt.

2. warum leute an einem test teilnehmen oder nicht, ist eine individuelle entscheidung. ich kann dass nicht fuer jeden beantworten. wenn du eine bessere erklaerung hast, bin gerne bereit diese aufzugreifen.

3.was hast du gegen "leichte" abweichung? acht prozent ist nicht viel. welche haettest du denn erwartet, bei der standartabweichung, der dieser normalverteilung zugrundeliegt, unter den gegebenen testumstaenden?

4. nein,die leute werden nicht gepruegelt. bei statistisch einwandfreien stichproben erfolgt die auswahl der probanden zufaellig und nach keinerlei muster. also nicht nach dem muster "internetanschluss vorhanden", oder "freitag abend vor dem fernseher". dies verfaelscht die stichprobe. ansonsten kannst du auch einen intelligenztest bei einem mensanertreffen machen, und dich ueber das ergebniss wundern.

5. ich bin kein bwl'er, sonder mathematiker. spezialgebiet stochastik. und das beiinhaltet testtheorie. wenn du etwas an meinen ausfuerhungen ausszusetzen hast, koennen wir das gerne auf einem fachlich qualifizierten level loesen. ich bin da fuer jede kritik offen. gefaehrliches halbwissen solltest du aber dann untermauern koennen, da ich das mal einfach fuer eine floskel halte. aber ich lasse mich gerne von dir eines besseren belehren.

in diesem sinne
RTL-Der IQ-TEst Spitfire33

Habe 172 zu bieten. o.T.

 
#22


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--