PIRÄUS, MÜNCHEN - Royal Olympic Cruises konzentriert ihre Vertriebsaktivitäten in Deutschland.
Die neue ROC-Deutschlandvertretung in München steht ab 1. September allen deutschen Vertriebspartnern der ROC als Kompetenzzentrum für Reiseplanung, Buchung und Support zur Verfügung.
Mit der Berufung Joseph Strassers zum Geschäftsführer nützt die größte Kreuzfahrt-Reederei des östlichen Mittelmeerraums seine Erfahrung im Reisebürovertrieb und unterstreicht damit ihre Expansionsbestrebungen im deutschen Kreuzfahrtmarkt. „Jetzt können wir unseren Vertriebspartnern Service aus einer Hand bieten. Tradition gepaart mit Professionalität ist dabei unsere Maxime. Gleichzeitig werden wir verstärkte Anstrengungen unternehmen, um der ROC den Stellenwert im deutschen Markt zurück zu geben, der der Qualität ihrer Schiffe, insbesondere der Neubauten entspricht.“ so Strasser.
Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Generalagent Inter-Connect Marketing GmbH, Herrn Franz wird fortgesetzt. Inter-Connect wird als ein Key-Account für ROC weiterhin tätig bleiben.
Die Royal Olympic Cruises verfügt mit der im Mai 2002 in Dienst gestellten und in Hamburg gebauten Olympia Explorer und ihrer baugleichen Schwester Olympia Voyager u.a. über die beiden derzeit schnellsten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Der Vorteil einer Reisegeschwindigkeit von rund 27 Knoten: bei gleicher Kreuzfahrtdauer können mehr Häfen bzw. weiter entfernte Destinationen realisiert werden, die Kreuzfahrt wird attraktiver. Ein Beleg bereits in diesem Sommer ist die „Große Mittelmeer-Kreuzfahrt“, welche die Strecke von Venedig bis Istanbul und zurück in nur einer Woche zurücklegt, mit weiteren Anlaufhäfen Dubrovnik, Katakolon, Mykonos, Santorin, Piraeus und Korfu.
Mit Schiffskapazitäten zwischen 400 und 836 Betten teilt Royal Olympic Cruises das Bekenntnis zu Schiffen mittlerer Größe mit einer besonders freundlichen und persönlichen Atmosphäre, einem gepflegten Ambiente und der schon sprichwörtlichen griechischen Gastfreundschaft – ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis ist für Royal Olympic Cruises generell selbstverständlich.
"Die Ernennung Joseph Strassers zum ROC-Geschäftsführer für Deutschland unterstreicht unsere intensiven Bemühungen, die Partnerschaft mit den bestehenden Veranstaltern zu pflegen (Air-Maritime, Vivamare u.a.) neue Veranstalter, Key Accounts und mittelständische Reisebürounternehmern im wichtigsten europäischen Kreuzfahrtmarkt zu erschließen bzw. weiter auszubauen“, so Gabriel Diacakis, Vice President Sales & Marketing der Royal Olympic. "Unser gemeinsames Ziel ist es, deutlich mehr Partner von den ausgezeichneten Produkten und Konditionen der Royal Olympic Cruises profitieren zu lassen. Strassers hervorragende Kenntnisse des deutschen Reisevertriebs sind uns dabei eine große Hilfe."
Der Diplom-Betriebswirt Joseph Strasser dessen touristische Karriere vor zwanzig Jahren angefangen hat, ist ein Spezialist im Vertriebswesen und hat sich in den letzen Jahren intensiv mit der Kreuzfahrttouristik befasst.
Royal Olympic Cruises mit einer mehr als 150-jährigen Schiffahrtstradition, hat Mitte der 50er Jahre, damals Epirotiki Lines, als erste Passagierreederei Kreuzfahrten eingeführt. ROC bestreitet seit jener Zeit die Führungsposition im Östlichen Mittelmeer und ist auch führend in weltweiten Kreuzfahrten insbesondere um Südamerika. Royal Olympic Cruises hat nicht nur die Ägäis, sondern auch exotische Ziele wie die Amazonas, als Kreuzfahrtgebiet eingeführt.
Mit innovativen, erfolgreichen Kreuzfahrt-Programmen gelingt es Royal Olympic Cruises heute mehr denn je ihre Gäste für das besondere Urlaubsvergnügen einer ROC-Kreuzfahrt zu begeistern: außergewöhnlich erlebnisreiche Routen und ein vielfältiges Kultur- und Unterhaltungsprogramm an Bord – verbunden mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis und der schon sprichwörtlichen griechischen Gastfreundschaft.
ROC bietet Kreuzfahrten von drei bis 58 Tagen. Im Mittelmeer ab Genua, Venedig und Piräus, für Nordlandreisen ab Amsterdam, für Pazifik, Zentral- und Südamerika ab Houston, Ft. Lauderdale, Port Canaveral, Los Angeles, Callao und Buenos Aires, für den Indischen Ozean ab Südafrika. Die ROC-Flotte besteht zur Zeit aus zehn Kreuzfahrtschiffen wobei sieben für die eigenen Programme eingesetzt werden. Dazu zählen die neue Olympia Explorer (836 Passagiere, in Dienst seit Mai 2002) und ihr Schwester-Schiff, die im Juni 2000 in Dienst gestellte Olympia Voyager: die schnellsten Kreuzfahrt-Schiffe der Welt – für außergewöhnliche Routen und ein unvergleichliches Kreuzfahrt-Erlebnis.
Piraeus, München, 06. August 2002
Für weitere Informationen:
ROC Kreuzfahrten GmbH
Joseph Strasser
Klugstraße 114
80637 München
Tel.: 089 - 16 17 02
Fax: 089 - 17 22 12
Mail: j.strasser@roc-kreuzfahrten.de