ich kam, sah, erinnerte mich, und ging wieder ohne was zu tun!
und ich hatte richtig gehandelt!
Grammatikalische Steigerung im 4. Grad, ja das gibt es:
schlimm, schlimmer, am schlimmsten, Rocket Internet
|
Das hat nichts mit der Optik zu tun. MK von rund 5 Mrd. ist doch schon mal was ganz anderes…
-1,6 durch die IPO bleiben also 3,4 als Wert für die Beteiligungen über. Diese wurden von großen Institutionellen Investoren als wesentlich höher eingeschätzt, siehe IPO und wie hat United diese 2 Monate zu vor bewertet???, ach richtig mit 4,3. Wie du siehst liege ich da mit 3,4 im Vergleich doch noch sehr konservativ.
Dazu kommt die Sperrfrist von 12 Monaten für die Altaktionäre. Desweiteren hat das Management schon mehrfach bewiesen das sie eben keine Luftnummern wie 2001 produzieren...
Das sind für mich schon einmal ein paar Argumente und das bei weitem schon mal bessere als viele hier geposteten. Diese sind doch größten Teils eher populistischer, pauschaler Natur.
Kurzfristig gesehen ist der PPS down um rund 25% in 3-4 Tagen und das bei einem Free-Float von 12,5%. Und Sperrfrist für die Alten. Das wird vielen gar nicht passen…
Hauptgrund ist m.M. nach massives Shorten bzw. das Hedging durch Shortpositionen der Banken aufgrund des Derivatehandels. Das OB sieht im ASK nicht so prall aus, da kann es auch mal ganz schnell wieder UP gehen insb. durch die von mir angesprochen zu coverenden Postionen.
Meine Strategie: short-term bounce und wenn der nicht hinhaut, medium-term laufen lassen mit SL auf 30….alles gut ;)
Gruß
Toth
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
25![]() | 8.128 | Rocket Internet A12UKK | Mr-Diamond | huerthi | 22.01.24 17:19 | |
6 | Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? | Fliegengitter | Putzi81 | 25.04.21 00:18 | ||
33 | Rocket Internet Short | Element8 | MmH6 | 24.04.21 23:21 | ||
1 | 1&1=Rocket Internet | Futurero | Puhmuckel | 23.01.19 09:45 | ||
2 | Erfolgreiches 2018 ... | SCHNAPSI | SCHNAPSI | 02.01.18 11:31 |