mal abgesehen davon dass es ARP heißt, ist ein Delisting nicht gleichbedeutend mit einem Übernahmeangebot.
Bei einem Delisting muss ja niemand verkaufen. Bei einem tiefen Kurs würden das auch eher weniger Leute tun.
Ich halte es für realistischer, dass man wieder ein 10% ARP bekannt gibt, vielleicht teilweise oder komplett in einem Stück, wie man das letztes Jahr schon mal bei (wenn ich mich recht erinnere) rund 22 € gemacht hat. Wenn man jetzt den Kurs immer so bei 18 € hält, und dann kommt so ein Angebot zu 18,5-19,0 € an alle freien Aktionäre, nehmen das vielleicht 5% des Grundkapitals an.
Was meine Aussage anging, ging es mir nicht nur darum, dass dem Vorstand der Kurs egal ist und man nichts dafür tut, dass er steigt, sondern dass man ihn aktiv mit den eigenen Aktien im Eigenhandel drückt. Aber das wäre wirklich eine Verschwörungstheorie, und das unterstelle ich auch nicht. Zumal man ja sieht, dass es genug Leute gibt, die ohnehin skeptisch zur Aktie sind, sowohl User hier im Thread (die fragen, wieso man RI kaufen soll, wenn es keine Strategie gibt, was man mit dem Cash macht) als auch was die Analysten betrifft, die schlicht das Geschäftsmodell nicht verstehen und sich hier auf irgendwelche Schlagzeilen zum Quartalsverlust fokussieren. Eigentlich lächerlich, aber solche Dinge gehören dann eben auch zum Kursfindungsprozess. … Trotzdem werde ich unterhalb 18 € in jedem Fall weiter zukaufen. Denn trotz aller berechtigter Zweifel ist die Unterbewertung einfach zu krass.
the harder we fight the higher the wall