Hab die nächsten Tage wenig Zeit. Bin auch fast eingeschlafen, einerseits wegen langer Nacht gestern nach Konzert in Spandau, und auch weil die HV eher langweilig war. Und ehrlich gesagt, gab es daher auch kaum etwas berichten wertes.
Viel mehr als das was in der HV Einladung steht, gabs auch nicht vom Vorstand. Man erweitert die Basis möglicher Investitionen (daran gabs auch Kritik aufgrund der Befürchtungen zur Immobilienbranche), aber konkrete Ideen hat man nicht genannt, wobei ich irgendwie zwischen den Zeilen schon rausgehört habe, dass die durchaus wissen wo sie hin wollen (vermutlich auch mit sehr konkreten Investment-Targets), aber es aus nachvollziehbaren Gründen nicht öffentlich machen wollen.
Wie gesagt, man sitzt aktuell wohl sogar auf etwas mehr als 3,1 Mrd € Cash. Das sollte den Kurs nach unten bei 22 € absichern. Inwieweit der Kurs noch stärker nach oben laufen kann, wird aber davon abhängen, wie das Geld in den nächsten Monaten und Jahren investiert wird. Ich seh den fairen Wert nach wie vor oberhalb 30 €. Zukaufen würde ich aber wahrscheinlich trotzdem immer nur dann wenn es mal wieder sehr günstig wird, also unterhalb 24 €.
Ich mach jetzt erstmal langes Wochenende! …
the harder we fight the higher the wall