Ist schon ziemlich eindeutig, dass man aktuell alles zu Geld macht. Würde mich nicht wundern, wenn wir noch solche News zu Home24 sehen, und bei DH ist man ja schon unter 3%, aber da wird man wohl auch noch auf 0% abbauen.
@Saarlänna, kann man zwar so sehen, dass man mehr hätte rausholen können, aber es gab ja überall Lockup-Fristen. Man konnte insofern nicht zu Höchstkursen abbauen. Wieso man danach so rigoros verkaufte, ist ne andere Geschichte, aber ob sich HF letztlich durchsetzt und Margen oberhalb 5% erzielt, wissen wir ja noch nicht. Vielleicht stellen sich diese Verkäufe im nachhinein als richtig heraus. Bei Westwing, H24 und DH geh ich eh davon aus, dass die Verkäufe richtig waren, da DH zu teuer ist und die anderen zwei Unternehmen keine große Zukunft haben.
Auch die Verkäufe außerbörslich, gerade in Asien, waren sinnvoll. Mal sehen, wie es bei Jumia, GFG und Traveloka läuft. Bei Jumia und Traveloka bin ich ja der Meinung, dass das Unternehmen sein könnten, die sich langfristig etablieren, so dass man dort halten sollte, es sei denn der Preis stimmt.
the harder we fight the higher the wall