Aussage mit dem Zwischenhoch bei 22,7 ist etwas albern, denn es ist ja nur deshalb ein Zwischenhoch geworden, weil es in den letzten zwei Wochen nicht überwunden wurde. Insofern albern zu meinen, man hätte es in letzter zeit überwinden müssen. Wenn das in den nächsten Wochen passiert, dann ist es natürlich ein positives Signal, und wenn nicht ein negatives Signal. Aber bisher ist das nicht negativ zu werten, denn sonst gäbe es die Voraussetzung eines Zwischenhochs ja nicht. Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.
Aber klar, wenn man es jetzt im Nachhinein betrachtet, also das jetzige Chartbild anschaut, muss man entweder die 22,7 € überwinden, um einen Aufwärtstrend zu etablieren, oder zumindest die 19,6 € sollten halten, damit sich zumindest eine Bodenbildung einer Seitwärtskonso etablieren kann.
Ob neue Tiefs drohen? na ja, das ist die Meinung eines 100% Charttechnikers. Für die sind Dinge wie 25-30% unter NAV oder die Höhe des Cashbestands unwichtig. Ich würd das aber nicht unter den Tisch fallen lassen. Deshalb sind neue Tiefs, die ja im Normalfall neue Verkäufe zur Folge hätten und daher wohl sofort Kurse von 19 € und tiefer bedeuten würden, für mich eher schwer vorstellbar. Da käme man dem cashbestand langsam sehr nahe.
the harder we fight the higher the wall