dass die CITI-Puts auf Dax heute teurer sind als noch vor ein paar Tagen, als der Dax kurzzeitig mal unter 7.300 war?
Ich handle (mit längerer Unterbrechung) schon viele Jahre mit DAX-OS - aber was momentan abgeht bei der Berechnung ist schon sehr fragwürdig. Deshalb bin ich auch aus allen (ausser einem, da tief tief tief im Minus (DAX-Call bis Mitte2008) DAX-OS raus. Da kann man nur Intraday von 9.30 - 16.50 traden. Alles andere ist wirklich (wie von anderen erwähnt) glatter Selbstmord oder besser gesagt ein Spaziergang mit verbundenen Augen auf dem Minenfeld ...
Als die Ami's gestern abend mal wieder Ihre typischen "5 Minuten" hatten und innerhalb der letzten viertel Stunde nochmal locker 100 Punkte im DJ abgegeben haben, hat der CITI-DAX sich kaum noch beteiligt, während er vorher fast mit jedem Pünktchen des DJ mitreagierte...... Also ich weiß nicht....
Und richtig : Wenn jetzt Montag morgen die Ami-Futures grün sind, dann tingelt der DAX um -20 bis +40. Das macht keinen Sinn ...
Und dann kommen wieder Rekordzahlen und keiner hörts...(Beispiel Deutsche Bank - schau sich einer mal den Chart seit Veröffentlichung der Q2 Zahlen an...Tag vor den Zahlen +4,X% (wo noch jeder "Angst" hatte, dass die Immo-Krise auch die DB trifft;-)dann nach Rekordergebnis zurück zu dem Wert davor) Gutes Beispiel dafür, dass es sich wohl momentan nicht um deutsche Anleger handelt .... wohl auch der Grund, warum onVista heute morgen alle DAX-Kurse im Einzelchart in USD zeigt ???
Recht hat der, der sagt, dass es momentan keinen Sinn macht, fundamentale Daten zu erfassen und danach seine Anlagestrategie zu wählen. Das Problem, welches viele Trader hier haben, ist wohl, dass man Angst hat, nicht dabei zu sein. Aber wie schon Donald und Robert in "Why we want you to be rich" sagen : sinngemäß : "Nur investieren, wenn es vorhersehbar ist!" Und davon kann im Moment nicht die Rede sein! (Allerdings investieren beide in der Hauptsache in real estate und da dürften beide in US momentan so Ihre Sorgen haben...)
Gut, dass ich jetzt 2 Wochen im Urlaub bin. Werde das Ganze mal entspannt, ohne größere Beteiligung und Leidenschaft per SAT-TV verfolgen...
Bin gespannt und so oder so überrascht ! ;-)
Übrigens : Danke für den tollen gartis - Link für Realtime Indizes (weiß nicht mehr von wem...)Aber wer den noch nicht hat - here we are :
www.forexpf.ru/_quote_show_/java/