... finde RHM Story und Wergegang interessant ... Trend ( Charttech ) weiterhin ( noch ) fallend ...
...könnte meinen ,...volle Auftragsbücher aber für die falsche Zukunft ... wenn überhaupt Krieg ...Zukunft ist ... oder Portfolio aus u.a. Metall Panzer gegen 5000Euro Drohnen , nicht die Rheinmetalls gefährlichste Rechnung ...ist oder wird,...
Die Steuerzahler werden zunehmend einiges anders sehen oder interpretieren wollen ...
Der Markt feiert Milliarden und übersieht die Disruption ...Dazu kommt ein Faktor, den man nicht ausblenden sollte, ..die Rüstungsindustrie ist stark von politischen Entscheidungen, langfristigen Beschaffungsprogrammen und erheblichen öffentlichen Budgets geprägt.
Wo solche Summen bewegt werden, bestehen zwangsläufig starke wirtschaftliche Interessen, bestehende Programme und Technologien möglichst lange weiterzuführen.
Das kann technologische Disruption bremsen... verhindern kann es sie auf Dauer aber nicht.
... die eigentliche Frage liegt tiefer, und will, // würde Rheinmetall nicht unterschätzen. Aber mir wird viel zu sehr über einzelne Milliardenaufträge gesprochen und viel zu wenig darüber, ob das klassische RheinmetallP ortfolio in zehn Jahren überhaupt noch dieselbe militärische Bedeutung hat.
Bevölkerungsschutz oder Unruhe ...mit Konflikten und Krieg verändert sich gerade tiefgreifend ..erstmalig mit RU /UKR billige Drohnen, autonome Systeme, elektronische Kriegsführung und USA Monopol ... KI ... treffen auf extrem teures schweres Gerät. Panzer und andere große Metallplattformen verschwinden sicher nicht morgen aber ihre Verwundbarkeit und damit ihr militärischer Wert verändern sich gewaltig....und da ist RHM ...mehr betroffen als andere " Rüster ..."
Da sehe ich mittelfristig das RhM Risiko ...mit riesiger Auftragsbestand(e) schützt nicht davor, dass Teile des heutigen Kerngeschäfts technologisch schneller altern als der Markt momentan einpreist....
...Storno...Abwicklungen ...
Und auch der R M Chart macht mich vorsichtig. Mehrfach werden die höheren Hochs angetestet, aber die Stärke reicht nicht für einen nachhaltigen Ausbruch und die Kurse schließen wieder tiefer. Solange diese Zone nicht überzeugend gebrochen wird, ist das für mich eher Distribution als neue Stärke.
...ja ...auch der Lynx Auftrag wäre natürlich gewaltig. Aber selbst 45 Milliarden Dollar ändern nicht die entscheidende Frage...Gewinnt Rheinmetall nur (die)// den nächsten Großauftrag oder auch den Kriegstechnologie Zyklus der nächsten 5 , 10 oder 20 Jahre?
Hat die Bewölkerung aus D ... etwas davon ... Können Anleger Inflation absichern ... Langfristig !?
...Oder profitieren " nur " die " Marketmaker " mit Freunde aus andere kreisen !?