Rettet das Internet die Welt?

Zugriffe: 408 / Heute: 1
DarkKnight:

Rettet das Internet die Welt?

16.09.01 19:16
Frage an alle: habt Ihr jemals einen Meinungsaustausch wie diesen weltweit verfolgen können? Haben Presse und Fernsehen als Manipulationsinstrumente ausgedient? Kann es sein, daß Kriegstreiber gezähmt werden können, weil von Nachrichtendiensten Stimmungslagen über öffentliche Diskussionsräume ausgewertet werden können und zu entsprechenden Empfehlungen führen?

Ich habe die Hoffnung !!!
juliusamadeus:

Macht des Internet

16.09.01 19:31
in diesen Tagen, in solchen Zeiten?
Die Frage hab ich mir diese Tage auch gestellt.

Du, man schreibt irgend etwas in ein grosses Board. Wo gibt es das sonst, dass so viele "zuhören" und miteinander Diskutieren.
Manche werden es wohl auch verfluchen.

Zu Deiner Frage oben: ausgedient haben die Medien wohl nicht, aber die alleine Macht der Manipulation haben sie nicht mehr.
Zick-Zock:

siehe aol > time warner > cnn

16.09.01 19:50
die rüsten sich für die zukunft.

was ist das web ohne content?

was ist eine nachrichtensendung ohne content?

beides verschmelzen lassen und interaktiv agieren.

irgendwie haben das noch nicht alle geschnallt.

ich glaube von richtiger interaktivität sind wir noch meilenweit entfernt...

whirl:

www ist eines der besten informationsmedien ...

16.09.01 20:11
geworden.
nirgends gab es früher die möglichkeit so schnell an informationen zu kommen. im aktienhandel ist es mittlerweile schon fast unwichtig (vom elektronischen handel einmal abgesehen), da hier nur ein informationsvorsprung zählt, jedoch im täglichen leben gold wert. das intellekt des users ist mehr als je gefragt: es gilt zu differenzieren, auszusieben und zu deuten.

es lassen sich zu jedem thema differenzierte meinungen einholen. örtliche abgeschiedenheit lässt trotzdem hohen informationsfluss mehr oder weniger abseits der zensur zu.

jedoch in der momentanen situation wird durch private und behördliche hand teilweise recht viel zensiert (vermeintliche möchte-gern-hacker und geheimdienste). dies sollte natürlich nicht so sein, wird aber wahrscheinlich noch viel größere ausmaße annehmen, die sich nur unter erheblichem mehraufwand umgehen lassen.

nachteil des www ist seine vergänglichkeit: alle zugängliche daten lassen sich leicht vernichten. jedoch sind fast alle daten, leicht reproduzierbar, so dass sie sich auf etlichen servern mehrmals wiederfinden.

faktum:
in unzähligen diskussionsforen findet der wahre meinungsaustausch statt. so schnell konnte ein mensch noch nie dauerhaft publizieren. wenn jemand j e t z t  etwas zu sagen hat, dann kann er das  j e t z t  tun.
ist das nicht die absolute genugtuung ???

ich konnte zwar auch früher schon sofort publizieren, indem ich im moment meiner gedankenergüsse zum fenster herausschrie, jedoch blieben fast alle meine worte unerhört *g*.

ist gibt fast keine bessere geldanlage als sein geld jeden monat in eine flatrate zu investieren. - achtung suchtgefahr -

die internationale vernetzung hat für mich alles revolutioniert und mein leben stark verändert, so wie bei euch auch.

jedoch sollten informationen immer kostenlos und frei sein, um  j e d e m  zugang zu ermöglichen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--