Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 489  490  492  493  ...

Research In Motion (RIM)

Beiträge: 12.908
Zugriffe: 1.111.459 / Heute: 81
Blackberry 2,89 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -86,78%
 
Research In Motion (RIM) Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

@plainview: Der Erfolg eines Unternehmens ist

 
17.09.15 13:26
im Business Bereich in der Regel nicht von öffentlich wahrnehmbarer Werbung abhänging. Denken Sie zum Beispiel an große Unternehmen wie die Computer Science Corporation - haben Sie von diesem Unternehmen mit 70.000 Mitarbeitern schon mal irgendwo (F1, Fernsehen, Radio, Plakate,...) eine Werbung gesehen oder gehört?

Im Business Bereich läut die Sache eher über Unternehmens-Kontakte und B2B-Vertrieb. Dann gibt es noch die privaten Business-Kunden, denen Blackberry sowieso ein Begriff ist, und für die es keine gleichwertige Alternative zu Blackberry-Geräten gibt - für die muss man nicht großartig Werbung machen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Research In Motion (RIM) plainview
plainview:

@designert: danke wie immer für Deine

 
18.09.15 13:02
hervorragenden technisch versierten Ausführungen. Leider kann ich da zwar nicht Durchblicken von der technischen Seite aber es hört sich vielversprechend an.
Bezüglich dem Androidphone denke ich schon das es kommt, erst jetzt wieder neue Leak-Photos aufgetaucht und die sehen schon sehr echt aus.www.androidauthority.com/...-venice-hands-on-exclusive-642334/ Auch wenn der Blackberry-Stand das ganze anderst sieht und es sich nicht vorstellen kann.

Wie siehst Du das nochmals mit dem Android-Gang von BBRY. Du scheinst es schlimm zu finden und dann doch wieder nicht??? Sei mir nicht böse, aber manmal sind Deine Texte echt schwer zu lesen.

@conergy
leider ist der BBRY-Vertrieb noch mieser als ihr Marketing......
Ich stimme Dir von Softwareseite zu, was das Marketing betrifft, aber bei Smartphones sehe ich dies anderst, hier sollte die Marketingmaschine voll ausgefahren werden.


Research In Motion (RIM) Unexplained
Unexplained:

BlackBerry schließt spätestens am 23.10.2015

 
19.09.15 18:37
Mit einer Schlagzeile auf Bild Niveau ;-)

www.it-times.de/news/...rsten-pop-up-shop-in-frankfurt-113423/
Research In Motion (RIM) designert
designert:

@plainview

2
21.09.15 12:26
Schlimm!!!!! Ich schrieb das einzige wo ein Android noch erträglich wäre, wenn dies in einer virtuellen Umgebung geschützt durch einen restriktiven Unterbau (QNX) läuft, und nicht direkt Zugriff auf die Hardware hat!

Das QNX dies für den Automotiven Sektor fertig am Markt hat Link: www.qnx.com/products/hypervisor/?lang=de
Denn nur so werden CAR-iOS oder Android in die Autos kommen, dies haben viele Hersteller klar gestellt!

Warum... werd' versuchen es verständlicher zu erläutern:
Die ständig mehr und mehr veröffentlichen und nicht veröffentlichen Sicherheitslücken rund um Android werden nicht weniger werden, sondern dies wird weiter zu nehmen…(klar der Markt betroffener Geräte wird ja auch größer, nicht nur SP's) d.h. Blackberry müsste einen großen Teil der Ressourcen neben der Weiterentwicklung BBOS10 zum testen/füllen dieser Lücken abziehen.

netzpolitik.org/2015/...mdienst-chef-zyperns-zurueckgetreten/

Diese Multiplattform-Strategie ist einmal prinzipiell begrüßenswert, nur würde es n.m.M. reichen einen Teil Ihrer Anwendungen auf andere Systeme (Android/iOS) zu portieren und gegen Entgelt bereit zustellen. Wie zb. den HUB, liest man auch oft in Erfahrungsberichten, und höre ich selbst oft…! (Beispiel den BB-Hub für zb. 5€ in den Playstore, würde uns alle und unseren Aktienkurs erfreuen, man sollte sich in Waterloo davon verabschieden die Welt bekehren zu können!)

Vergleichende Erfahrung haben gezeigt Android Geräte haben eine weit aus höhere Datenverbrauchsrate pro Monat im Vergleich zu BBOS10 Geräte. Eben weil Google in die Lizenzvereinbarung um Android verankert hat, das Kernanwendungen direkt an Google Server angebunden sind, Sprachsteuerung, Suche, und mir unklar wie man das bei BB ausgehebelt haben will! Denn dies ist Bestandteil der Android Lizenz Vereinbarung, können Samsung und Konsorten ein Lied von singen!

Und eben lt. Dieser Lizenzvereinbarung ist es untersagt diese zu entfernen, dies ist der Grund warum dieser Android-Zweig www.cyanogenmod.org/ zunehmend Befürworter findet nur liegen diese im Dauerclinch mit wem darfst Du raten.

D.h. Teile aus Android sind closed-Source (fertig kompilierte Programmteile, so gut wie nicht zurück in lesbaren Quelltext umzuwandeln), dh. BB hat keine Kontrolle was an Daten von den Geräten abfließt, einfache Beispiele

netzpolitik.org/2013/...android-automatisch-zu-google-senden/

www.giga.de/downloads/android-5.0-lollipop/...eilen-menue-ein/

Die Kommunikation Android-Gerät → Google Playstore und weiterer Dienste läuft verschlüsselt ab, selbst wenn man eine Programm zur Aufzeichnung des Netzwerkverkehrs laufen lässt, um Informationen mit zu schneiden was denn dort gesendet wird. Müsste man diese noch entschlüsseln, um im einzelnen zu sehen was dann an Google Server gesendet wird.

Somit könnte man das ein oder andere Bit im Bypass mit an diese Dienste senden…

Und machen wir uns nichts vor, Google ist nicht der freundliche Konzern der die Entwicklung Ihrer Anwendungen aus reiner Freundlichkeit für uns aller voran treibt, dies und Android ist nur Mittel zum Zweck.

Ein anderes Beispiel von iOS. Dort laufen 3 Kryptische Dienste die jedweder Art (also auch Passwörter und sonstiges) von Benutzereingaben mit protokollieren. Laut Aussage vom Apfel dienen diese ausschließlich für die Fehlersuche für Admins, und der eigenen Entwickler… Ha Ha das ich nicht lache! Nur warum geben sich diese und Apple so geheimnisvoll, wollen die uns veräppeln!

Auch unter BBOS laufen einige Teile die aus der OpenSource Entwicklung stammen, das Filesharing der Geräte (Samba), die Browser Engine, der Dienst der unter LINK oder Blend steckt nur als Beispiele zu nennen.
Aber eben nur Teile, und diese laufen niedriger privilegiert → Prinzipbild des QNX Kernels
www.qnx.com/products/neutrino-rtos/secure-kernel.html

dazu der Androide
www.android-user.de/...nsamkeiten-zwischen-android-und-linux/

Damit will ich nicht sagen das Blackberry nicht das Knowhow besitzt diesen Schweizer Käse auf halbwegs sicheres Niveau zu hieven. Das sie dies haben beweist, das sie den Android-Player in den BBOS10 Geräten dazu brachten performant, und in 90+% der Apps bis halt die wenigen die Google's eigenen Programmbibliotheken und Dienste voraus setzen zum laufen zu bekommen.

Nur ist aus der Vergangenheit betrachtet, ist die sprichwörtliche Sicherheit bei Blackberry's darin begründet in dem Sie mit Argus-Augen darüber wachten was, und wie welches Programm (z.b. Apps in der Blackberry World) mit den Diensten kommuniziert.

Und auch nur in absoluten Einzelfällen, Einblicke in Teilen in Ihren Quelltext (beim BES und Blackberry Geräten) gestattete. (dem BSI im Zuge des Zertifizierungsprogramm und sehr wenig anderen)
Als Beispiel britischer Premier der mit Abschaltung des BBM in England drohte, wie auch die jüngste Auseinandersetzung in Pakistan mit den BIS-Diensten
www.theguardian.com/technology/2015/jul/27/...rivacy-crackdown

Von daher glaube ich eher das sie ein Hybrides-OS bringen werden, und das "Beste" aus beiden Welten vereint haben, nur zeigen dies diese paar Leak Videos/Bilder die bisher auftauchten nicht.
Ob ich damit sofort Freundschaft schließen kann... weiß nicht, abwarten was dann kommt. ...Reizvoll damit würden Sie eines der größten Argumente gegen Ihre Geräte entkräften...!

...und das man dies als "Marketing" bezeichnen kann, denn das Interesse danach kann anhand der Klickzahlen als nennenswert bezeichnet werden. Und anders machen es die anderen ja auch nicht!

BB hatte/hat halt noch den Ruf die persönlichen Rechte und Daten zu achten! Dies zeigt doch Ihre restriktive Haltung in der ein oder anderen Konfrontation mit den Regierungen. Oder liest man jemals das Microsoft oder deren Outlook/Exchange Server in solchen Zusammenhängen…?


Anm. hoffe dies war etwas verständlicher, wenn auch wieder lang…?!
Research In Motion (RIM) plainview
plainview:

@designert: super, danke, viel verständlicher.

 
21.09.15 23:37
Research In Motion (RIM) Lanzellott
Lanzellott:

Q2

 
22.09.15 01:24
Habe heute nochmals nachgelegt um meinen Schnitt zu drücken. Glaube dass das Q2 ein Wendepunkt markieren wird, dass die Meinung der Analysten übertroffen und Chen liefern wird was er angekündigt hat, d.h eine stabile Bilanz, leicht steigende Umsätze und einen positiven Ausblick in der Strategie. Das möglicherweise kommende Venice wird da kaum Einfluss haben. Bin der Meinung dass wir den Tiefpunkt betreffend des Umsatzes im Q1 somit erreicht haben. Erwarte am Freitag gleichviel oder sogar etwas mehr Umsatz wie im Q1, einen Verlust von 5cents pro Aktie und eine Bilanz mit ca. 2.8 Mrd Cash. Ein ausgeglichenes Ergebnis erwarte ich erst im Q3 oder Q4 mit Gewinn ab 2016.
Der Kurs zwischen 20/50 Tg Linie dürfte kurzfristig recht volatil bleiben, wobei ich einen Ausbruch über $ 7.5 erwarte. Die wieder gesunkene Shortquote zeigt, dass nur noch wenig Raum nach unten ist. Die Meinung der Strasse ist immer noch negativ, wobei die Wallstreet langsam am umdenken ist. Morgan Stanley wird vermutlich auch noch versuchen nochmals aufzustocken und billig reinzukommen.
Last but not least, wir werden am Freitag kleine Fortschritte in die richtige Richtung sehen und brauchen weiterhin viel Geduld!
Das ist das Wichtigste an dieser Aktie!
Research In Motion (RIM) Unexplained
Unexplained:

Q2

 
23.09.15 21:03
Ich geh mal ganz stark davon aus, dass Q2 noch nicht so prickelnd sein wird. Aber der Ausblick könnte die Angelegenheit herumreissen, gerade, wenn es um die Integration von Good geht.
Research In Motion (RIM) Michael Caine
Michael Caine:

Q2

 
24.09.15 12:36
dem stimme ich zu.. und ich denke 2016 bringt dann die endgültige Wendung nach oben!  ;)
Research In Motion (RIM) uljanow
uljanow:

michael caine

 
24.09.15 23:30
Ich denke mal nie mehr,morgen geht es erst hoch u.dann wieder runter oder gleich fett runter,eigentlich seit Jahren immer das gleiche,hoffen,bangen u.jeder weiss es eigentlich SP Verkauf zu wenig u.Software auch rücklaeufig. Immer das gleiche,naja 2016 will man ja profitabel sein aber der Glaube fehlt mir. Ein Trost bleibt mir doch!!! Aktien im Minus aber Puts schwer im plus.
Research In Motion (RIM) Unexplained
Unexplained:

zahlen kommen wohl nicht gut an

 
25.09.15 13:25
www.finanznachrichten.de/...ing-software-growth-ebitda-256.htm
Research In Motion (RIM) Wruuum
Wruuum:

schwacher Umsatz

 
25.09.15 13:33
Insbesondere der Umsatz ist erschreckend schwach.

Ich bin mal gespannt, was Chen zu sagen hat. Sieht nach einem roten Tag aus. Aber vielleicht überrascht er ja im Call.
Research In Motion (RIM) prego
prego:

wie war das nochmal beim

 
25.09.15 13:38
letzten Mal??
Premarkt +10 %
Dann kam der Absturz.

Habe mir die Zahlen zwar noch nicht angesehen, aber vielleicht
ist es ja diesmal anders.


Oder sind die Zahlen wirklich so schlecht??
Bin am Handy und kann gerade nicht gucken.
Research In Motion (RIM) Unexplained
Unexplained:

Naja

 
25.09.15 13:40
Non Gaap -0,13 Cent und nur noch 800.000 Geräte verkauft. Den Rest dürften die meisten noch nicht gelesen haben.
Research In Motion (RIM) uljanow
uljanow:

prego

 
25.09.15 13:43
Gut für meine Puts,die sollen den Saftladen mal endlich verkaufen,dieses Experimentieren ist vorm Arsch. Werde erst einmal meine Aktien anstossen sind schon 35%im Minus u.dann ein Teil meiner Puts,die wiederum glänzen oder alle,mal sehen,Jungs das wird hier nichts mehr,nie u.nimmer!!!!! Aber euch noch viel Erfolg.
Research In Motion (RIM) Wruuum
Wruuum:

Highlights

 
25.09.15 13:44
Q2 Highlights

   Non-GAAP software and services revenue of $74 million, a 19% increase over Q2 FY15 driven by 33% growth in software licensing revenue
   Positive free cash flow of $100 million in the quarter
   Cash and investments balance of $3.35 billion at the end of the fiscal quarter, an increase of $37 million over Q1 FY16 after using $47 million on share repurchases
   Non-GAAP loss of ($0.13) per share, basic GAAP earnings of $0.10 per share
   Non-GAAP operating loss of ($84) million, with GAAP operating income of $33 million
   Non-GAAP gross margin of 40.9% and GAAP gross margin of 37.8%
   Adjusted EBITDA of $68 million
   After the close of the quarter, BlackBerry closed the acquisition of AtHoc and announced an agreement to acquire Good Technology
   Today, the company also confirmed plans to launch a flagship handheld device that will run on the Android operating system with BlackBerry security


Und Revenue liegt bei 490 Millionen, obwohl 611 erwartet wurden. Bei einer defensiven Einschätzung der Analysten. Das ist schon eine Hausnummer.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12266

Research In Motion (RIM) prego
prego:

im Moment

 
25.09.15 13:54
3,5 % Minus.
Das geht doch noch, oder??

Habe schon viel höhere Verluste bei BB gesehen.
Aber kann ja noch kommen :-)
Research In Motion (RIM) prego
prego:

eins noch!

 
25.09.15 13:55
Täusche ich mich oder ist das Volumen im Premarkt extrem niedrig!
Research In Motion (RIM) uljanow
uljanow:

prego

 
25.09.15 14:20
Es ist nicht hoch aber die Zahlen sind wie immer Durchschnitt u.ein Silberstreif am Horizont ist nicht zu erkennen.
Research In Motion (RIM) Unexplained
Unexplained:

Seltsam ist,

 
25.09.15 14:41
dass die über 3 Milliarden Cash haben und die Bude nun insgesamt mit 3 Milliarden bewertet ist. Als wir das letzte mal an diesem Punkt waren, gab es noch riesige Verluste.

Der Good Kauf ist bislang auch noch kaum berücksichtigt worden, denn ich bin sicher, dass darüber auch wieder die Geräte in die Unternehmen kommen können.
Research In Motion (RIM) uljanow
uljanow:

Unexplained

 
25.09.15 16:20
Montag dann deutlich unter 6€,das wird sein aber Ende Dezember kommt ja wieder ein Quartal.
Research In Motion (RIM) Unexplained
Unexplained:

BlackBerry wird es noch 100 Jahre geben!

 
25.09.15 18:03
Genau wie Intershop ;-)
Research In Motion (RIM) Lanzellott
Lanzellott:

Durchwachsene Q2 Zahlen

 
25.09.15 19:08
Nach genauer Analyse der auf den 1. Blick enttäuschenden Q2 Zahlen ist trotzdem Fortschritt in die richtige Richtung zu erkennen, was mich wiederum zuversichtlich für 2016 stimmt investiert zu bleiben. Es wird für Chen jedoch ein schmaler aber durchaus gangbarer Weg sein die Firma in eine reine Software- und Dienstleistungsfirma zu transferieren und ich bin der Meinung, dass er sich diesmal besser verkauft hat als im Q1. Wenn die angesagten Trends im Q3+4 betreffend Software-/Service- Wachstum sich nicht ändern, dann sehe ich das 2016 durchaus positiv. Der Umsatz ist zwar nur 490Mio, der Gewinn von +51Mio aber durchaus positiv, wenn man von der einmaligen Schuldverschreibung von 228M absieht. Die Software und der Service mit grösseren Margen wächst zweistellig (9-19%), während die Hardware mit -27% aber geringeren Margen rückläufig sind. Der Service Bereich (47%) hat zum ersten Mal die Hardware (40%) überschritten. Mit dem angekündigten Android Priv besteht da durchaus die Chance, dass der rückläufige Hardwareteil im Q4 und Q1/2016 etwas aufgefangen wird, ausserdem wird damit nach aussen signalisiert, dass es Blackberry noch gibt und in Sachen Sicherheit führend ist, was ebenfalls ein Marketingeffekt bewirkt und auch neue Kunden im Software-/Servicebereich anziehen kann. Der Gesamtumsatz sollte auch dieses Jahr laut Chen bei 2.5Mrd liegen und im Q3 erstmals wieder leicht steigen. Dass BBRY den Cashbestand auf 3.35Mrd aufstocken konnte und im vergleich zum letzten Jahr nun positive Zahlen schreibt, finde ich eine Meisterleistung von Chen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir letztes Jahr mit dem hohen Cashburn noch von einem möglichen Konkurs gesprochen haben und dieser, dank einer stabilen Bilanz aus dem Fokus geraten ist. Der Patient BBRY liegt zwar noch im Spital ist aber nicht mehr auf der Intensivstation. Nächster Jahr kommt dann die Reha wo der Genesungsprozess konsolidiert wird, Synergien genutzt und alter Ballast (BB10 OS) abgeworfen wird und die Firma damit zusätzlich an Stärke gewinnen wird. Die fokussierte Strategie mit der Chen die Firma in einen weltweit sichersten Kommunikations- und Dienstleistungkonzern führt, finde ich ausgesprochen clever und stärkt mich in der Zuversicht abzuwarten und auf lange Sicht investiert zu bleiben. Ob man nun bei 6$ oder 12$ eingestiegen ist, ist langfristig (5-10 Jahre) nebensächlich. Viel wichtiger ist die fokussierte Strategie der Firma auf ihre Kernkompetenz, eine stabile Bilanz, eine geringe Verschuldung (BBRY 35%), zu wissen wer die Firma kontrolliert (Hauptinvestor Fairfax), wie der CEO die Firma führt und die Tätigkeit in einem Billionen Wachstumsmarkt wie Software mit EMM, Auto, Pharma, IOT etc. Am wichtigsten ist und bleibt aber der Zeitfaktor und nicht dem Lärm der Masse und des Marktes zu unterliegen und irrational aus Angst zu handeln. Eine vorübergehende Underperformance ist der Preis für eine später folgende langfristige Ueberperformance.
Research In Motion (RIM) uljanow
uljanow:

Unexplained

 
26.09.15 12:02
Die Intershop war wie BlackBerry auch mal ein Highlyer u.oxidiert seit Jahren im Keller vor sich hin. Vllt.klopft ja noch einmal Samsung an die Tür u.bietet zw.9 u.10€!!!!!
Research In Motion (RIM) plainview
plainview:

Priv Präsentation-die mieseste

 
26.09.15 14:06
Smartphonepräsentation aller Zeiten.

Also ich lass jetzt mal die Zahlen beiseite. Aber die Slider Namensvergabe und Präsentation hinterlässt mich sprachlos.

Das Telefon hat einen netten Hype bei den Leaks hinterlassen und durchaus viel positiven Zuspruch gehabt. Aber dann......

Erst mal der Name. Ja, viele sagen dann ach schei... doch auf den Namen, es kommt doch drauf an was drin ist. Aber so ist das nicht. Unternehmen engagieren externe Firmen um den richtigen Namen für ihr Gerät zu finden. Die Namensfindung ist extrem wichtig. Keiner möchte ein Gerät, für dessen Name er sich schon schämt. Viele werden alleine aufgrund des Namens PRIV von dem Gerät Abstand nehmen. Das ganze Internet lacht schon darüber. Wie um alles in der Welt ist das denn zustande gekommen. Sind die BBRY Verantwortlichen wirklich zusammen gesessen und haben gesagt, PRIV, au ja, wie toll, das nehmen wir. In Umfragen und lest mal die Kommentare bei Crackberry etc. durch erntet der Name Hohn und Spott. Wie kann man nur so amateurhaft sein.

Zweitens: die Präsentation, Bekanntgabe.

Mit ein paar Nebensätzen in dem Earningscall vorgestellt, eine so große Änderung, dass BBRY jetzt Android nutzt. UNFASSBAR. Und dann der Höhepunkt der Lächerlichkeit und amateurhaftigkeit, die Präsentation des Geräts bei dem Sender BNN (kanadisch). John Chen schien das Gerät das erste Mal in der Hand zu halten, hatte überhaupt keine Ahnung, stammelte, drückte auf irgendwelchen Tasten rum und versuchte zu swipen......Ganz schlecht, unglaublich. Was für ein CEO, interessierte er sich gar nicht für die Entwicklung des Geräts und befasste sich damit. Ich dachte er sie Ingenieur.  Schaut euch mal die Präsentationen von Steve Jobs an und lernt daraus.

Zusammenfassend:

Dies sind eigentlich für ich Punkte, bei denen ich als Shareholder sagen muss, das wars. Diese Geschichte gibt soviel Einblick in dieses Unternehmen, dass man noch sein Restgeld retten muss vor dem weiteren Verfall.  

Seite: Übersicht ... 489  490  492  493  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Blackberry Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
12 2.108 Blackberry- Die Rallye beginnt. GandalfsErbe maik0107 22.02.22 19:17
21 12.907 Research In Motion (RIM) ER2DE2 wodoo 25.04.21 01:08
2 315 Der Lange Weg für Blackberry zur alten Stärke 2.0 Intrestor Bilderberg 19.07.15 15:55

--button_text--