Das fasst es ganz gut zusammen:
blogs.wsj.com/marketbeat/2013/03/27/...-earnings/?mod=yahoo_hs
Kurzzusammenfassung:
- Shorten wird zunehmend teurer, weil die möglichen Kapazitäten fürs Shortselling ausgereizt sind
- Trotzdem Rekordquote, d.h. dass die Short-Seller sehr zuversichtlich sind, dass der Kurs demnächst signifikant einbricht
- Und die offene Frage, was passieren muss, welche Nachrichten morgen kommen müssen, dass sich die Shorties es anders überlegen
Insgesamt birgt die Situation für uns Brisanz, aber auf der anderen Seite ist der letzte Punkt von besonderem Interesse: Meiner Meinung nach fällt die Aktie morgen mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/3 zu 1/3. ABER, sollte es wirklich gute Dinge zu berichten geben (ich denke da an die Verkündung, dass man in Q1 profitabel sein will oder einen strategischen Partner - eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Was würdet Ihr machen, wenn Ihr gegen übermächtige Samsungs und Apples kämpfen müsstet? Natürlich alle Kräfte bündeln), dann geht unserer geliebe BBRY ordentlich nach oben....
Und noch meine persönliche Meinung - ja, BBRY war in der letzten Zeit sehr volatil, und die Wahrscheinlichkeit, dass ein jetziger Ausstieg nicht der schlechteste ist, liegt nahe. Aber:
1.) Haben wir schon so viel mitgemacht. Warum so viel Angst vor morgen? Dann geht es halt 8-10% in den Keller (wenn es mehr werden, dann shit). Aber wir haben Schlimmeres durchgestanden
2.) Auch wenn morgen der Kurs anspringen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Kurs irgendwann auch wieder bei dem heutigen Kurs vorbeikommt
3.) Ich finde die Stimmung eigentlich sehr gut. Aktuell glauben nur noch ausgesprochenen Optimisten - sorry Nihil, aber Du wirst irgendwann mal als das Paradebeispiel für einen Optimisten neben mir als Paradebeispiel für eine Pessimisten (naja, so schlimm bin ich gar nicht) in einem Museum stehen - glauben an einen Kursanstieg. DAs ist ein guter Nährboden für Kursanstiege. Als wir alle bullish waren ging der Kurs zurück. Und immer, wenn wir kein Ende mehr sahen, alles scheiße war, dann ging es aufwärts! So muss man handeln (klappt nicht immer, aber meistens)
Tomorrow will be very exicting - only the direction of exictement is unknown....