Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 63 64 65 1 2 3 4 ...

RENK Group - Aktie -

Thema
abonnieren
Zugriffe: 816.898 / Heute: 126
RENK Group AG 38,425 € -3,02% Perf. seit Threadbeginn:   +135,02%

youmake222:

RENK Group - Aktie -

15
03.10.23 19:05
WKN: RENK73

ISIN: DE000RENK730

Typ: Aktie

Branche:§Industrie/Investitionsgüter

Land:§Deutschland
Antworten
1.581 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 63 64 65 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,93%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +38,53%

Highländer49:

Renk

07.09.26 10:22
Die Renk-Aktie steht erneut unter Druck und notiert aktuell bei 43,16 €. Seit dem lokalen Hoch vom 7. August hat der Kurs inzwischen rund -20% verloren. Damit hat sich die Korrektur deutlich ausgeweitet. Nun stellt sich die Frage, ob sich auf dem aktuellen Niveau eine Stabilisierung abzeichnet – oder ob der Abverkauf noch weitergeht.
www.finanznachrichten.de/...-dreht-der-kurs-nach-oben-486.htm
Antworten
Dauerlutscher:

Den Kack kannste Dir sparen

07.09.26 11:01
”Renk
Die Renk-Aktie steht erneut unter Druck und notiert aktuell bei 43,16 €. Seit dem lokalen Hoch vom 7. August hat der Kurs inzwischen rund -20% verloren. Damit hat sich die Korrektur deutlich ausgeweitet. Nun stellt sich die Frage, ob sich auf dem aktuellen Niveau eine Stabilisierung abzeichnet – oder ob der Abverkauf noch weitergeht.
https://www.finanznachrichten.de/...-dreht-der-kurs-nach-oben-486.htm
Highländer49, 07.09.26 10:22
Die Frage ist wie weit soll der Kurs von Renk noch künstlich gedrückt werden. Wie lange orientiert man sich noch an schwachsinnge Linien, Balken, Striche, Bänder und wie der charttechnische Kindergarten noch so heißt.
Antworten
Dauerlutscher:

und das elende Gegurke geht täglich weiter.

08.09.26 10:56
Antworten
cordie:

wieder mal alle verarscht

08.09.26 14:48
Das Großkapital bestimmt den Verlauf
Antworten
cordie:

und wieder ein Sack voll Sch.....

09.09.26 09:11
Antworten
Dauerlutscher:

Sehe ich auch so.

09.09.26 09:32
”und wieder ein Sack voll Sch.....
cordie, 09.09.26 09:11
Währenddessen wird eine Deutz in den Himmel gelobt.
Welchen Auftragsbestand haben die überhaupt im sich erst im Aufbau befindlichen Rüstungsbereich?
Auch dadrin werden sich „unsichere Aufträge“ befinden die man ja bei Renk so ins Negative zieht.
Beide Unternehmen haben Firmen übernommen und beide Übernahmen sind noch nicht abgeschlossen. Bei Renk wird das kritisch gesehen und bei Deutz drückt man beide Augen zu.
Antworten
cordie:

LV bei 4,91 % über 0,5 %

09.09.26 09:43
Da liegt der Hase im Pfeffer. Die können jeden mit Ihrem Geld zuschei......
Solange die nicht abbauen werden wir keine Kurse über 50 sehen.
Antworten
cordie:

Oh man schon wieder runter

10.09.26 08:13
Wohin geht die Fahrt wenn die 40 fallen sollte ? Zurück auf Los
also runter bis 17 ?  Hier läuft doch alles super und doch wird mit
Kapital vernichten mehr Geld verdient als mit steigenden Kursen.
Tolle neue Börsenwelt.
Antworten
Leerverkauf:

Ich hoffe auf Kuse von

10.09.26 10:46
unter 40 Euro, erst dann werde ich einen Einstieg wagen.
Ja, es läuft, im ersten Halbjahr ist der Auftragsbestand auf ca. 7,4 Milliarden Euro geklettert, gestützt durch 1,2 Milliarden Euro an frischen Neubestellungen.
Ein Auftragseingang in Höhe von 1,2 Milliarden Euro innerhalb eines Halbjahres ist stark, doch die entscheidende Frage ist, wie schnell und zu welchen Margen die Abwicklung erfolgt.

Entscheidend ist die Frage, wie schnell und zu welchen Margen die Abwicklung erfolgt. Gerade im Verteidigungsumfeld beeinflussen politische Zeitpläne die Abfolge von Mittelabrufen, Vertragsanpassungen und Lieferfenstern. Sollte der Markt das Timing weiterhin als riskant bewertet, bleibt die Aktie selbst bei guten Zahlen anfällig für schnelle Neubewertungen.
Am 5. November entscheidet sich, ob Renk mit einer operativer Stärke das Börsenvertrauen zurückerobern kann.

Am  Markt gibt es aktuell konkrete Gerüchte über ein Übernahmeinteresse an der Renk. Sollte es zu einem Angebot kommen läuft der Kurs sehr schnell gegen Norden, ich hoffe ich bin dann in der Aktie.

Antworten
Dauerlutscher:

Was da abgeht ist an Lächerlichkeit

10.09.26 11:38
”Ich hoffe auf Kuse von
unter 40 Euro, erst dann werde ich einen Einstieg wagen.
Ja, es läuft, im ersten Halbjahr ist der Auftragsbestand auf ca. 7,4 Milliarden Euro geklettert, gestützt durch 1,2 Milliarden Euro an frischen Neubestellungen.
Ein Auftragseingang in Höhe von 1,2 Milliarden Euro innerhalb eines Halbjahres ist stark, doch die entscheidende Frage ist, wie schnell und zu welchen Margen die Abwicklung erfolgt.

Entscheidend ist die Frage, wie schnell und zu welchen Margen die Abwicklung erfolgt. Gerade im Verteidigungsumfeld beeinflussen politische Zeitpläne die Abfolge von Mittelabrufen, Vertragsanpassungen und Lieferfenstern. Sollte der Markt das Timing weiterhin als riskant bewertet, bleibt die Aktie selbst bei guten Zahlen anfällig für schnelle Neubewertungen.
Am 5. November entscheidet sich, ob Renk mit einer operativer Stärke das Börsenvertrauen zurückerobern kann.

Am  Markt gibt es aktuell konkrete Gerüchte über ein Übernahmeinteresse an der Renk. Sollte es zu einem Angebot kommen läuft der Kurs sehr schnell gegen Norden, ich hoffe ich bin dann in der Aktie.

Leerverkauf, 10.09.26 10:46
kaum zu überbieten…
Antworten
Dauerlutscher:

Bin gestern mit 17 Prozent Verlust

10.09.26 15:28
”Oh man schon wieder runter
Wohin geht die Fahrt wenn die 40 fallen sollte ? Zurück auf Los
also runter bis 17 ?  Hier läuft doch alles super und doch wird mit
Kapital vernichten mehr Geld verdient als mit steigenden Kursen.
Tolle neue Börsenwelt.
cordie, 10.09.26 08:13
ausgestiegen..nach über 3 Monaten keine Nerven mehr für diese Krückenaktie. Sehe keine Hoffnung hier. Die ist im Würgegriff der Leerverkäufer, Analysten und Charttechniker.
Alles andere spielt da keine Rolle mehr.
Antworten
Highländer49:

Renk

15.09.26 10:44
Renk ist von knapp 90 € inzwischen wieder bis auf rund 42 € zurückgekommen. Damit steht die Aktie nur noch knapp über dem Bereich, an dem sie im März 2024 zunächst hängen geblieben war. Damals war die Zone rund um 40 € noch Widerstand, jetzt könnte sie von oben zur Unterstützung werden.
www.finanznachrichten.de/...te-chance-auf-einen-boden-486.htm
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bastinvesting:

KNDS x Renk

17.09.26 12:44
Heute wird berichtet, dass der KNDS Börsengang auf der Kippe steht.
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...arnsignal-20409016.html
Hierzu mal ein etwas ausführlicheres Gedankenspiel zum zähen KNDS-IPO und wie man das Problem mit Hilfe von Renk lösen könnte:

Falls KNDS die angestrebte Bewertung von mindestens 12,5 Mrd. € am Kapitalmarkt nicht durchgesetzt bekommt, könnte eine Zusammenführung mit RENK eine interessante Alternative sein. KNDS hält bereits rund 10 % an RENK und hatte ursprünglich sogar eine Aufstockung auf über 25 % angestrebt. Dass eine mögliche Reverse-Merger-Lösung mit RENK in der Vergangenheit bereits einmal als Alternative zum klassischen IPO diskutiert wurde, macht das Szenario zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Nehmen wir hypothetisch an, RENK würde von KNDS mit 50–55 € je Aktie bewertet. Das entspräche bei 100 Mio. Aktien einer Bewertung von etwa 5,0–5,5 Mrd. €. Statt einer reinen Cash-Übernahme könnte man einen Aktientausch oder einen Mix aus Cash und neuen KNDS-Aktien strukturieren. Bei einer KNDS-Bewertung von 12,5 Mrd. € würden die RENK-Aktionäre grob 28–31 % am kombinierten Unternehmen erhalten.

Damit hätte KNDS nicht nur eine Börsennotierung, sondern würde RENKs Antriebstechnologie und den bestehenden Auftragsbestand direkt in den Konzern integrieren. Gleichzeitig entstünde ein börsennotierter europäischer Defence-Konzern mit einem rechnerischen Equity Value von rund 17,5–18 Mrd. € – noch ohne mögliche Synergien bzw. eine Neubewertung durch den Kapitalmarkt.

Für RENK-Aktionäre wäre insbesondere die Kombination aus Übernahmeprämie und Beteiligung am zukünftigen KNDS interessant. Bei einem offiziellen Angebot in der Größenordnung von 50–55 € könnte die RENK-Aktie entsprechend zusätzlich deutlich über den aktuellen Kurs springen. Bei einem reinen Aktientausch wäre der zukünftige RENK-Gegenwert natürlich vom Kurs des neuen KNDS abhängig.

Alles rein spekulativ natürlich. Aber angesichts der bestehenden Beteiligung, der früheren Aufstockungspläne und der bereits diskutierten Reverse-Merger-Option finde ich das als alternatives Szenario zum KNDS-IPO durchaus spannend. Zumal RENK gerade echt zurechtgeschossen wird.
Antworten
cordie:

Nächstes Ziel 31

2
17.09.26 13:34
Antworten
Highländer49:

Renk

21.09.26 09:53
Die Renk-Aktie hat sich am Freitag mit einem Kursgewinn von +5,61% zurückgemeldet. Zuvor war der Titel zeitweise unter 41,00 € gefallen und notiert trotz der Gegenbewegung weiterhin rund -52% unter seinem Rekordhoch. Nun trifft der Kurs auf eine entscheidende Unterstützungszone. Beginnt hier die erhoffte Trendwende?
www.finanznachrichten.de/...t-sich-jetzt-der-einstieg-486.htm
Antworten
Dauerlutscher:

Auch die Kaufempfehlung

21.09.26 13:20
von Goldman Sachs kann hier nichts bewirken - eine tote Aktie kann man nicht zum Leben erwecken. Der Zug ist abgefahren.
Antworten
TheSky:

Die Bären

25.09.26 09:15
versuchen meiner Meinung nach hier verzweifelt wieder rauszukommen. Kann mir gut vorstellen das andere Länder da auch noch nachziehen und es mehrere positive Nachrichten geben wird.
Für mich gibt es leider im Moment keine Aktie, wo ich auf Dauer mehr enormes Potenzial sehe als Renk.
www.bing.com/ck/...NjaGFlZnQtdHJlaWJlbi1mYW50YXNpZS00MjQuaHRt
Antworten
Dauerlutscher:

Na wer will nochmal

28.09.26 19:49
weiter drücken….da geht doch noch was..
bei 15 EURO steig ich wieder ein.
Antworten
Highländer49:

Renk

29.09.26 09:44
Die Renk-Aktie ist auf 39,62 € gefallen und hat eine zentrale Unterstützungszone unterschritten. Während der Kurs weiter tiefere Tiefs markiert, drehen RSI und MACD bereits nach oben und bilden bullische Divergenzen aus. Gleichzeitig könnte die laufende Welle 4 kurz vor ihrem Abschluss stehen. Reicht diese Konstellation für eine nachhaltige Trendwende beim Rüstungstitel?
www.finanznachrichten.de/...rtet-jetzt-die-trendwende-486.htm
Antworten
Dauerlutscher:

Fällt wie ein Unternehmen kurz vor der

29.09.26 10:37
Insolvenz…
Antworten
ron5800:

Wo bleibt die Kommunikation von IR?

29.09.26 11:14
70 % Kapitalvernichtung in weniger als einem Jahr. Und vom Unternehmen herrscht Schweigen im Walde.
Wenn der Kurs bei 30 € ist, gibt es ein Übernahmeangebot für 35 €.
Bei dem Vorstand und dem Aufsichtsrat werden wir die 90€ nie wieder sehen. Aber vielleicht hat das Unternehmen gar keine IR Abteilung.
Nur Abarbeitung von Auftragseingang reicht in der Liga nicht mehr. Also bitte Personen auswechseln.
Antworten
Leerverkauf:

Mir gefällt der aktuelle

29.09.26 16:26
Kursverlauf, möchte so günstig wie möglich in die Aktie. Mir ist durchaus bewusst, sollte eine pos. News kommen habe ich das Nachsehen. Die Renk dürfte für 2026 ein EBIT von ca 277 Mio ausweisen, 2027 sieht es vermutlich wesentlich besser aus.
Ich spekuliere auf eine übernahme, von daher passe ich täglich mein Kauflimit immer x Euro über dem aktuellen Kurs an. Sollte der Kurs schnell gegen Norden drehen bin ich dabei.
Antworten
Dauerlutscher:

Bin vor 20 Tagen mit 17 Prozent hier raus.

29.09.26 21:11
”Mir gefällt der aktuelle
Kursverlauf, möchte so günstig wie möglich in die Aktie. Mir ist durchaus bewusst, sollte eine pos. News kommen habe ich das Nachsehen. Die Renk dürfte für 2026 ein EBIT von ca 277 Mio ausweisen, 2027 sieht es vermutlich wesentlich besser aus.
Ich spekuliere auf eine übernahme, von daher passe ich täglich mein Kauflimit immer x Euro über dem aktuellen Kurs an. Sollte der Kurs schnell gegen Norden drehen bin ich dabei.
Leerverkauf, 29.09.26 16:26
Das Ding fasse ich noch nicht einmal mehr mit einer Kneifzange an. Künstlich gesteuerte Kurse durch bescheuerte Chart-Technik, alles andere interessiert hier nicht mehr.
Bedauere die, die hier bei 60-90 Euro eingestiegen sind und jetzt diesen Dreck hier endlos lange aussitzen müssen.
Antworten
Dauerlutscher:

Nachtrag, meinte 17 Prozent Verlust.

29.09.26 21:15
”Mir gefällt der aktuelle
Leerverkauf, 29.09.26 16:26
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 63 64 65 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RENK Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.606 RENK Group - Aktie - youmake222 Dauerlutscher 29.09.26 21:15
  125 Die 18-23 € kommen WissensTrader WissensTrader 28.07.25 16:59
  2 Rüstungsaktie mit aufholpotenzial micha1 famherzig 22.01.25 10:28

--button_text--