Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 59 60 61 62 63 64

RENK Group - Aktie -

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Porsche Automobil Holding SE ...

Strategie Hebel
Steigender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,84 9,58 14,31
Fallender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,46 10,37 15,62
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1E5G9 , DE000VP1E5L9 , DE000VP1E411 , DE000VY6DA00 , DE000BD7BTD0 , DE000BD7RXK3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 824.882 / Heute: 323
RENK Group AG 34,195 € +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +109,14%

Dauerlutscher:

Na wer will nochmal

28.09.26 19:49
weiter drücken….da geht doch noch was..
bei 15 EURO steig ich wieder ein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +142,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,95%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +93,79%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,42%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,97%

Highländer49:

Renk

29.09.26 09:44
Die Renk-Aktie ist auf 39,62 € gefallen und hat eine zentrale Unterstützungszone unterschritten. Während der Kurs weiter tiefere Tiefs markiert, drehen RSI und MACD bereits nach oben und bilden bullische Divergenzen aus. Gleichzeitig könnte die laufende Welle 4 kurz vor ihrem Abschluss stehen. Reicht diese Konstellation für eine nachhaltige Trendwende beim Rüstungstitel?
www.finanznachrichten.de/...rtet-jetzt-die-trendwende-486.htm
Antworten
Dauerlutscher:

Fällt wie ein Unternehmen kurz vor der

29.09.26 10:37
Insolvenz…
Antworten
ron5800:

Wo bleibt die Kommunikation von IR?

29.09.26 11:14
70 % Kapitalvernichtung in weniger als einem Jahr. Und vom Unternehmen herrscht Schweigen im Walde.
Wenn der Kurs bei 30 € ist, gibt es ein Übernahmeangebot für 35 €.
Bei dem Vorstand und dem Aufsichtsrat werden wir die 90€ nie wieder sehen. Aber vielleicht hat das Unternehmen gar keine IR Abteilung.
Nur Abarbeitung von Auftragseingang reicht in der Liga nicht mehr. Also bitte Personen auswechseln.
Antworten
Leerverkauf:

Mir gefällt der aktuelle

29.09.26 16:26
Kursverlauf, möchte so günstig wie möglich in die Aktie. Mir ist durchaus bewusst, sollte eine pos. News kommen habe ich das Nachsehen. Die Renk dürfte für 2026 ein EBIT von ca 277 Mio ausweisen, 2027 sieht es vermutlich wesentlich besser aus.
Ich spekuliere auf eine übernahme, von daher passe ich täglich mein Kauflimit immer x Euro über dem aktuellen Kurs an. Sollte der Kurs schnell gegen Norden drehen bin ich dabei.
Antworten
Dauerlutscher:

Bin vor 20 Tagen mit 17 Prozent hier raus.

29.09.26 21:11
”Mir gefällt der aktuelle
Kursverlauf, möchte so günstig wie möglich in die Aktie. Mir ist durchaus bewusst, sollte eine pos. News kommen habe ich das Nachsehen. Die Renk dürfte für 2026 ein EBIT von ca 277 Mio ausweisen, 2027 sieht es vermutlich wesentlich besser aus.
Ich spekuliere auf eine übernahme, von daher passe ich täglich mein Kauflimit immer x Euro über dem aktuellen Kurs an. Sollte der Kurs schnell gegen Norden drehen bin ich dabei.
Leerverkauf, 29.09.26 16:26
Das Ding fasse ich noch nicht einmal mehr mit einer Kneifzange an. Künstlich gesteuerte Kurse durch bescheuerte Chart-Technik, alles andere interessiert hier nicht mehr.
Bedauere die, die hier bei 60-90 Euro eingestiegen sind und jetzt diesen Dreck hier endlos lange aussitzen müssen.
Antworten
Dauerlutscher:

Nachtrag, meinte 17 Prozent Verlust.

29.09.26 21:15
”Mir gefällt der aktuelle
Leerverkauf, 29.09.26 16:26
Antworten
Leerverkauf:

Sind wir ehrlich

30.09.26 18:07
”Bin vor 20 Tagen mit 17 Prozent hier raus.
Das Ding fasse ich noch nicht einmal mehr mit einer Kneifzange an. Künstlich gesteuerte Kurse durch bescheuerte Chart-Technik, alles andere interessiert hier nicht mehr.
Bedauere die, die hier bei 60-90 Euro eingestiegen sind und jetzt diesen Dreck hier endlos lange aussitzen müssen.
Dauerlutscher, 29.09.26 21:11
Der Kurs zwischen 65 und 85 Euro war nicht gerechtfertigt, total überkauft. Natürlich sind viele auf den Zug aufgesprungen und haben den Absprung verpennt. So schnell wie Aktien oft hochgekauft werden, so schnell laufen diese wieder gegen Süden.
Antworten
Frühstücksei:

Ja so ist die Börse eben - völlig von Sinnen.

02.10.26 12:13
”Sind wir ehrlich
Der Kurs zwischen 65 und 85 Euro war nicht gerechtfertigt, total überkauft. Natürlich sind viele auf den Zug aufgesprungen und haben den Absprung verpennt. So schnell wie Aktien oft hochgekauft werden, so schnell laufen diese wieder gegen Süden.
Leerverkauf, 30.09.26 18:07
Mal auf das Antropic IPO gespannt... bei den Vorgaben 4,2 Milliarden Umsatz und 8 Milliarden Verlust und zusätzlich geplanten Investitionen in Höhe von mehreren Hundert Milliarden Dollar auf Pump und Kredit bei steigenden Zinsen sollte der der Ausgabekurs nicht über 3-4 Dollar liegen.
Antworten
ARIVA.DE:

Rheinmetall-Aktie: Mutige Anlegerinnen und ...

04.10.26 10:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "RENK Group AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile von Rheinmetall handelten in den vergangenen Wochen mit empfindlichen Verlusten, doch inzwischen liegen erste Trendwendesignale vor.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Rheinmetall-Aktie: Mutige Anlegerinnen und Anleger kaufen jetzt!
Antworten
Frühstücksei:

wird natürlich nicht beachtet....

05.10.26 12:23
www.renk.com/de/newsroom/news/...sorgung-der-ki-infrastruktur
Antworten
Frühstücksei:

Sorry, das sollte es sein.

05.10.26 12:25
RENK liefert Antriebstechnik für die Energieversorgung der KI-Infrastruktur
RENK ist Technologiepartner von Siemens Energy und weiteren Gasturbinen-Herstellern für den global wachsenden Markt der KI- und Datacenter-Stromversorgung
Stromerzeugung, KI und Rechenzentren sind wesentlicher Umsatztreiber mit wachsendem Potenzial
Antworten
Bastinvesting:

Pressemitteilung Beauftragung durch Patria

06.10.26 09:30
- Folgebeauftragung
- Auftragsvolumen liegt bei 30 Millionen Euro
- Patria beauftragt RENK mit weiteren HSWL 076-Getrieben für die TRACKX-Fahrzeugfamilie
- Erste Beschaffungen durch Finnland und Schweden markieren weitere wichtige Schritte auf dem Weg von TRACKX in die Serie
- TRACKX ebnet den Weg für eine neue Generation bemannter und unbemannter Landfahrzeuge

www.renk.com/de/newsroom/news/...n-hohe-von-30-millionen-euro
Antworten
Dauerlutscher:

Prallt leider alles am Kurs ab..

06.10.26 09:55
”Pressemitteilung Beauftragung durch Patria
- Folgebeauftragung
- Auftragsvolumen liegt bei 30 Millionen Euro
- Patria beauftragt RENK mit weiteren HSWL 076-Getrieben für die TRACKX-Fahrzeugfamilie
- Erste Beschaffungen durch Finnland und Schweden markieren weitere wichtige Schritte auf dem Weg von TRACKX in die Serie
- TRACKX ebnet den Weg für eine neue Generation bemannter und unbemannter Landfahrzeuge

https://www.renk.com/de/newsroom/news/...n-hohe-von-30-millionen-euro
Bastinvesting, 06.10.26 09:30
Antworten
Leerverkauf:

Nun ja, der Folgeauftrag über

06.10.26 12:46
30 Mio Euro ist nicht zu verachten.  Bilanztechnisch wird sich dieser Auftrag erst 2027 bemerkbat machen.
WIchtig ist der 5 November, da muss Renk liefern.
Bestätigt Renk die Guidance mit Umsätzen über 1,5 Milliarden Euro und einem EBIT am oberen Rand der Spanne, könnte der Kurs wieder steigen.  Ich denke, Kurse über 60 Euro sind für die nächsten Monate kaum zu erwarten.
Der milliardenschwere Auftragsbestand gibt dem Unternehmen  eine gewisse Visibilität für die kommenden Quartale , dennoch stellt sich die Frage was als Gewinn verbucht wird.
Antworten
Dauerlutscher:

Würde eher sagen

07.10.26 08:43
”Nun ja, der Folgeauftrag über
30 Mio Euro ist nicht zu verachten.  Bilanztechnisch wird sich dieser Auftrag erst 2027 bemerkbat machen.
WIchtig ist der 5 November, da muss Renk liefern.
Bestätigt Renk die Guidance mit Umsätzen über 1,5 Milliarden Euro und einem EBIT am oberen Rand der Spanne, könnte der Kurs wieder steigen.  Ich denke, Kurse über 60 Euro sind für die nächsten Monate kaum zu erwarten.
Der milliardenschwere Auftragsbestand gibt dem Unternehmen  eine gewisse Visibilität für die kommenden Quartale , dennoch stellt sich die Frage was als Gewinn verbucht wird.
Leerverkauf, 06.10.26 12:46
die meisten Unternehmen wären begeistert wenn sie über einen derartig hohen Auftragsbestand verfügen würden.  
Antworten
Dauerlutscher:

Frage mich eher ob das jetzt bis zu den

07.10.26 10:58
Zahlen am 5. November so weiter gehen soll mit der pauschalen Bestrafung.
Antworten
Idefix_1024:

interessanter Verlauf

07.10.26 13:30

eine Firma verdreifacht ihre Produktion und hat den größten Auftragsbestand in seiner Geschichte, zugleich sitzt man auf einem Schatz den die Rüstungsindustrie vergoldet und dennoch fällt der Kurs?
Also ich steige gerade Stück für Stück wieder ein!
Eine Bewertung von unter 40 Euro ist aktuell aus meiner Sicht sehr billig. In den nächsten 10 Jahren wird man diese Firma mit Aufträgen überhäufen und dann kommt auch noch die Wartung der bestehenden Getriebe dazu...

Warum man aktuell derart Federn lassen muss verstehe ich absolut nicht. OK die 90 Euro waren als Kurs nun schon ein wenig zu weit in die Zukunft gegriffen, aber das was nun passiert ist ja geradezu lächerlich.
Man peilt für 2030 2,8-3,2 Mrd Euro Umsatz bei 20% Marge an und das ist die Schätzung von konservativen Maschinenbauern bei Renk!

Antworten
Leerverkauf:

Ich denke der Abverkauf

07.10.26 14:04
düfte weiter gehen, es wird aktuell sinkende Quartalsgewinne eingepreist. Aktuell bleibt die Renk unter Beobachtung, ein Kauf ist noch zu früh.  Trotz der gefüllten Orderbücher spiegelt sich der operative Rückenwind nicht wie gewünscht
Anleger glauben nicht an eine zügige Abarbeitung bestehender Aufträge, was sich negativ bei den Gewinnen bemerkbar machen sollte.  Maßgeblich für eine nachhaltige Erholung ist das Erreichen des oberen Endes der Jahresprognose.  
Antworten
Dauerlutscher:

Die Anleger schmerzt es natürlich wenn

07.10.26 15:44
”Ich denke der Abverkauf
düfte weiter gehen, es wird aktuell sinkende Quartalsgewinne eingepreist. Aktuell bleibt die Renk unter Beobachtung, ein Kauf ist noch zu früh.  Trotz der gefüllten Orderbücher spiegelt sich der operative Rückenwind nicht wie gewünscht
Anleger glauben nicht an eine zügige Abarbeitung bestehender Aufträge, was sich negativ bei den Gewinnen bemerkbar machen sollte.  Maßgeblich für eine nachhaltige Erholung ist das Erreichen des oberen Endes der Jahresprognose.  
Leerverkauf, 07.10.26 14:04
notwendige Kapazitätserweiterungen eben auch Investionen sind und entsprechend finanzielle Mittel erfordern.
Tja, die Anleger können oft nur begrenzt denken denn kostenlos läuft das nicht.
Trotzdem habe ich in jetzt 40 Jahre Börse sowas nicht erlebt was hier abgeht - höchstens bei Unternehmen die kurz vor der Pleite standen.
Da fehlt eben ein Visionär wie Musk der den Aktionären das Blaue vom Himmel erzählt.
Antworten
Idefix_1024:

optimal auf Spur

07.10.26 16:27

eigentlich hat man bei Renk doch die Expansion bereits 2024 begonnen. Im Grunde hat man optimal die Welle getroffen und reitet nun auf der Spitze.

Besser kann man es doch gar nicht machen ! 

Das Management hat hier durch Glück oder einen guten Riecher ALLES richtig gemacht und das Unternehmen für die Reise bis 2030 perfekt aufgestellt. Das wird sich auch in den nächsten Zahlen bereits wieder abzeichnen. Warum der Wert heute 5% verliert ist mir ein Rätsel.

Egal, ich kaufe Stück für Stück weiter nach

Antworten
Leerverkauf:

Wer den Q2 Bericht aufmerksam

07.10.26 18:46
gelesen hat der dürfte einige Haare in der Suppe aufgefallen sein.
RENK hat im 2. Quartal 2026 einen Umsatz von 353,59 Millionen Euro vermeldet, was einem Plus von 1,74 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Die Zahlen waren durchwachsen, die Entwicklung solide, aber ohne deutlichen Wachstumssprung, der eine hohe Bewertungsprämie rechtfertigen würde.  
Antworten
Heute1619:

Wer hier überlebt wird erschossen !

07.10.26 19:21
Antworten
Dauerlutscher:

Aber mit Sicherheit auch keinen Absturz

07.10.26 20:38
”Wer den Q2 Bericht aufmerksam
gelesen hat der dürfte einige Haare in der Suppe aufgefallen sein.
RENK hat im 2. Quartal 2026 einen Umsatz von 353,59 Millionen Euro vermeldet, was einem Plus von 1,74 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Die Zahlen waren durchwachsen, die Entwicklung solide, aber ohne deutlichen Wachstumssprung, der eine hohe Bewertungsprämie rechtfertigen würde.  
Leerverkauf, 07.10.26 18:46
von knapp 90 (wenn die auch übertrieben waren) auf derzeit 34 EUR. Das laß Dir mal auf der Zunge zergehen. Zumal nach den letzten Zahlen der Kurs sogar bis auf 53,59 EUR wieder anstieg.
Wie das - und jetzt das?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 59 60 61 62 63 64 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Porsche Automobil Holding SE ...

Strategie Hebel
Steigender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,84 9,58 14,31
Fallender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,46 10,37 15,62
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1E5G9 , DE000VP1E5L9 , DE000VP1E411 , DE000VY6DA00 , DE000BD7BTD0 , DE000BD7RXK3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem RENK Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.623 RENK Group - Aktie - youmake222 Dauerlutscher 07.10.26 20:38
  125 Die 18-23 € kommen WissensTrader WissensTrader 28.07.25 16:59
  2 Rüstungsaktie mit aufholpotenzial micha1 famherzig 22.01.25 10:28

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren