Renault nicht zu stoppen

Beiträge: 2
Zugriffe: 246 / Heute: 1
permanent:

Renault nicht zu stoppen

 
21.03.05 07:03

Auch der Megane hat einen Tempomat

Temporegler mit Tücken
Renault nicht zu stoppen

Zum wiederholten Mal ist ein Renault-Fahrer in Frankreich wegen einer Elektronik-Panne in eine gefährliche Situation geraten. Sein Geschwindigkeitsregler sei über 20 Minuten lang bei 87 Stundenkilometer blockiert gewesen, sagte der Fahrer der Tageszeitung "Le Parisien". "Das Auto reagierte nicht mehr, ich konnte nicht bremsen, nicht auskuppeln und auch nicht die Chipkarte des Anlassers entfernen." Per Handy hätten ihm Renault-Techniker schließlich die richtigen Anweisungen gegeben, um das Auto zu stoppen.

Vor einigen Monaten war ein 29-jähriger Autofahrer wegen einer ähnlichen Panne über eine Stunde lang mit 200 Kilometern in der Stunde über die Autobahn gerast. Einem Automechaniker in vergleichbarer Lage gelang es, durch fünfmaliges Drücken des Startknopfes sein Auto wieder unter Kontrolle zu bringen.

Der Automobilhersteller hat bislang keinen Fehler eingestanden. Möglicherweise habe der Fahrer Brems- und Kupplungspedal verwechselt, sagte ein Renault-Sprecher im Rundfunksender Europe 1.

Hat Audi nicht wegen ähnlicher Probleme -welche sich im nachhinein als Falschmeldung herausstellten- in den 80ern mehr oder minder sein gesamtes US Geschäft verloren?


Gruss



permanent:

Fahrt ihr Renault?

 
22.03.05 09:40
Dann würde beim einschalten des Tempomat schon so meine Gedanken machen.

Gruss
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--