Da hätte ich als Vorstand auch gekauft, wenn ich mitbekommen hätte, was da im Busch ist...
|
aber von E+Z hört man nix. Damit schwindet die (meine) Kursfantasie.
Correct me if I'm wrong
#0000ff">23,65
Eckert&Ziegler entwickelt und stellt schwache radioaktiven Strahlenquellen und Komponenten für den medizinischen, industriellen und wissenschaftlichen Bereich her.
Eine Tochter, die Messmittel/Messgeräte, für das Grundgeschäft von Eckert anbietet, fehlt noch.
Silicon Sensor, stellt Messgeräten, bezwiehungsweise Messtechnik für Diesem Bereich her.
Eine gemeinsame Tochter, die das Geschäft von Eckert mit Messmittel/Messtechnik für das Kerngeschäft von Eckert unterstpützt, fehlt noch.
Da Eckert den Marktzugang anböte, könnte Silicon Sensor, die Technik für das zukünftige Gemeinschaftsunternehmen anbieten.
aktien.onvista.de/profil.html?ID_OSI=82161
Im Mittelpunkt des Geschäfts der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG steht die Entwicklung und Herstellung von schwach radioaktiven Strahlenquellen und Komponenten für den medizinischen, industriellen und wissenschaftlichen Bereich. Dominierend ist der Bereich Industrie & Nuclear Imaging, der eine wesentliche Rolle in der Funktions-, Stoffwechsel- und Lokalisationsdiagnostik spielt. Eckert & Ziegler produziert Kalibrier- und Referenzstrahler für so genannte Gamma-Kameras und Positronen-Emissions-Computertomographen (PET). Hiermit kann eine immer größere Zahl von Krankheiten diagnostiziert werden, woraus eine zunehmende Bedeutung dieses Verfahrens abgeleitet wird. Eckert & Ziegler bezeichnet sich dabei als führend mit einem Weltmarktanteil von rund zwei Dritteln. Das operative Geschäft untergliedert sich in die drei Segmente Therapie, Nuklearmedizin und Industrie sowie Radiopharmazie. Ab 2010 kommt das Segment Umweltdienste hinzu.
--------------------------------------------------
www.silicon-sensor.de/prod_custom.php
| Anwendungen: | |
| Geodäsie | Zur Erdvermessung wird ein konzentrierter Laserstrahl hoher Intensität auf den Mond geschossen und dort von speziellen Spiegeln reflektiert. Mit einer hochempfindlichen Avalanche Fotodiode werden die wenigen hundert den Detektor erreichenden Photonen auf der Erdstation nachgewiesen. |
| Blutuntersuchung | In der Raumfahrt überwacht die Bodenkontrolle mittels Sensoren die Blutwerte und Kreislauf-Funktionen der Astronauten. |
| Strahlenschutz | Schutz gegen Strahlenbelastung von Bergleuten unter Tage mittels am Helm befestigter Sensoren. |
| Werkzeugmaschinen/ Industrieroboter | Ausrichtung von Werkzeugmaschinen durch positionsempfindliche Fotodioden. |
| Tumorbehandlung | Spezialsensoren messen die Strahlenbelastung am Tumor und garantieren eine optimale Geräteeinstellung bei der Bestrahlung des Gewebes. |
| Fotografie | Opto-Sensoren sorgen in Kameras für die richtige Belichtung und die optimale Bildschärfe. |
Allwes Lebe,
Gruss
Alles was irgendwie mit Atom und Uran zu tun hat ist seit heute megaout.
Da wird auch die auf medizinische Strahlung spezialisierte E und Z mit dazugezählt.
Aber ist das gerecht?
Oder sollte man gerade jetzt über einen Einstieg nachdenken.
Ich denke, bald wird an der Börse erkannt, wie die Firma aufgestellt ist und daß sie im Rahmen der neuen Debatte um Kernkraft zu unrecht runter geprügelt wurde.
Mit Atomkraftwerken haben die, soweit ich weiß, nichts zu tun, außer, daß sie an der Entsorgung der radioaktiven Abfälle gut verdienen.
(Ich benutze das Wort "Entsorgung" nur ungern. Soweit ich weiß gibt es noch gar keine richtige Entsorgung für diese Stoffe. Zur Zeit werden die strahlenden Abfälle einfach nur verscharrt, in der Hoffung, daß sie tief im Boden für alle Zeit liegen und nie wieder ausgegraben werden.)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 1.435 | Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? | Peddy78 | big lebowsky | 27.03.26 14:48 | |
| 3 | ...Eckert und Ziegler.... | Steffex | BackhandSmash | 19.06.25 19:27 | ||
| 1 | Eckert & Ziegler ein Verdoppler? | Verbrecher | Mr. Millionäre | 24.10.21 12:04 | ||
| 1 | Hab Wort gehalten... | Cowabunga | Cowabunga | 21.02.10 02:09 | ||
| 11 | Eck.&ZIEGLER: Gleich rappelts | Robin | hoppelhase | 09.02.07 19:44 |