Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 69 70 71 1 2 3 4 ...

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 599.407 / Heute: 37
Redcare Pharmac. 42,46 € +6,15% Perf. seit Threadbeginn:   -53,70%

BackhandSm.:

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

8
13.06.23 09:24
Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Medikamentenhändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen und mit dem ehemaligen DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger anstelle des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Feltens installieren will. Nun liegt auch die Zustimmung der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten diese auf der Hauptversammlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensänderung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tickersymbol an der Frankfurter Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den „Care-Aspekt des Unternehmens“ aufgreifen. Red sei eine Reminiszenz an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenfarbe in zwei Hauptmärkten, Deutschland und Österreich. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-Kerngeschäft. Redcare sei zudem ein etablierter Name einer der Eigenmarken des Unternehmens.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrift nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
The trend ist your friend
Antworten
1.740 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 69 70 71 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +111,79%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,85%

maurer0229:

Man muss eben klein starten.

31.03.26 16:49
Dann kann man auch lange verdoppeln. Aber das weißt du sicher!

Antworten
Bilderberg:

Das ist erst der Anfang

01.04.26 08:25
Laut shortsell.nl sind die Leerverkäufer weiter auf dem Rückzug.
Die Quote lag gestern bei 15,84 %
Aber es ist ja noch viel Luft nach oben und je nervöser die Bande wird, desto mehr gerät der Kurs unter Druck nach oben .  Gleich mal sehen wie es mit der Verleihgebühr aussieht auf ibborowdesk. Diese Rate liegt ja inzwischen auch stabil bei fast 8%.
Das ist wie jeder erkennen kann deutlich mehr als 1 bis 2 Prozent noch vor geraumer Zeit.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg und mögen alle ihre Bestände mit hohem Verkaufslimit anbieten, denn der Markt regelt den Preis.
Aber nur meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Das ist nun nicht so prickelnd

01.04.26 10:07
Redcare ApothekeRDC
Letzter Preis37,24 €
Die Konsensschätzungen für den Gewinn je Aktie (EPS) sinken um 18 %.

Die Konsensprognose für das Geschäftsjahr 2026 wurde aktualisiert.
Der für 2026 erwartete Verlust erhöhte sich von -€0,69 ​​auf -€0,813 je Aktie.
Die Umsatzprognose bleibt unverändert bei 3,37
Mrd d für den deutschen Konsumgütereinzelhandel und es wird im nächsten Jahr ein durchschnittliches Nettogewinnwachstum von 22 % erwartet.

Das Konsens-Kursziel wurde von 94,94 € auf 88,28 € gesenkt.

Der Aktienkurs stieg in der vergangenen Woche um 16 % auf 37,24 €.

Antworten
Mausbeer:

Kursziele

02.04.26 08:44
bei €88 für ein Unternehmen mit 3.4 Mrd. Umsatz und einem erwarteten Gewinn pro Aktie von -0.81€

Und dafür haben manche 200€ hingelegt.
Antworten
Bilderberg:

Nicht Fisch nicht Fleisch

02.04.26 16:28
Was ist denn nun los?
Auf der einen Seite scheint der " negative" Gewinn größer zu werden und auf der anderen Seite ist die Leerverkaufsquote auf 15,7% zurück gegangen wobei die Verleihgebühr bei fast 8% recht hoch liegt.
Nachzulesen bei shortsell.nl und iborrowdesk.com.
Sieht so aus als ob das Tauziehen sich für keine Seite entscheiden kann.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Highländer49:

Redcare

02.04.26 19:26
Redcare Pharmacy hat im März die Hälfte seines Börsenwerts verloren. Jetzt erholt sich der Kurs leicht – doch die Jahresziele enttäuschen. Was Jefferies trotzdem zum Kauf rät.So schnell werden Anleger von Online-Apotheken-Betreiber Redcare den März 2026 wohl nicht vergessen. Gestartet bei rund 60 Euro fiel der Aktienkurs, befeuert durch den Marktcrash im Zuge des Iran-Krieges, um gut die Hälfte und beendete den Monat mit einem Kurs von 30 Euro. Seit zwei Tagen versucht sich der Kurs zu stabilisieren – doch die Zahlen, die den Einbruch ausgelöst haben, sind eindeutig: Das vierte Quartal 2025 endete mit einer EBITDA-Marge von gerade einmal 1,6 Prozent – am unteren Rand der eigenen Prognose …
https://www.ariva.de/aktien/docmorris-ag-aktie/...en-redcare-11960139
Antworten
Bilderberg:

Ein Desaster für die Trolle

08.04.26 08:15
Heute ist unter den News weiteres positives zu lesen.
Umsatz im Bereich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente ziehen um 35% bzw. 10% weiter an und die Kundenzahl ist um 8% gegenüber dem Vorjahr auch gestiegen.
Dazu die weiter steigenden Gebühren für Ausleihe auf 8,9% und die rückläufige Quote auf nahe 15%.
Nachzulesen bei den schon weiter oben genannten Quellen.
Da würde ich sagen läuft, aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Highländer49:

Redcare

08.04.26 08:43
Die Online-Apotheke Redcare Pharmacy ist mit Zuwächsen in das neue Jahr gestartet. So stieg der Umsatz im ersten Quartal um 18,3 Prozent auf 848 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch im niederländischen Sevenum mitteilte. Analysten hatten etwas weniger erwartet. Redcare, welches im Web unter der Marke Shop Apotheke auftritt, profitierte von weiter steigenden Verkäufen von rezeptpflichtigen Arzneimitteln in Deutschland und der Schweiz. In Deutschland zogen zudem den Angaben zufolge die Erlöse mit verschreibungsfreien Produkten wieder an.
Der Umsatz mit verschreibungspflichtigen Medikamenten stieg im ersten Quartal um 35 Prozent auf 315 Millionen Euro. Die frei verkäuflichen Produkte legten um 10,2 Prozent auf 533 Millionen Euro zu. Die Zahl der aktiven Kunden erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 14,2 Millionen.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
voltaren:

hoppla

08.04.26 10:05
redcare liefert sehr gute q1/26 zahlen. markterwartungen deutlich übertroffen.

simple prognose: das kurstief liegt hinter uns, es geht wieder aufwärts.
Antworten
Bilderberg:

Das wird langsam teuer einzudecken

08.04.26 10:54
Bin gespannt wann der Damm bricht und viele Leerverkäufer eindecken M Ü S S E N , denn die hinterlegten Sicherheiten werden immer kostspieliger.
Hoffe die vielen Kleinanleger haben ihre Bestände mit dreistelligem Verkaufslimit reingestellt bei ihren Banken damit diese nicht ungefragt auch den Leerverkäufern angeboten werden.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Highländer49:

Redcare Pharmacy

08.04.26 11:19
Die Redcare Pharmacy-Aktie setzt sich am Mittwochmorgen mit einem Kurssprung von über +15% an die Spitze des MDAX. Was steckt hinter der Top-Performance von Europas größtem Arzneimittelversand und sollten Anleger jetzt wieder auf den arg gebeutelten Titel setzen?
www.finanznachrichten.de/...er-jubelstimmung-zu-recht-486.htm
Antworten
moneywork4.:

Kursziele 150 Euro

08.04.26 11:20
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...y-ziel-150-euro-15598935
Antworten
lordslowhand:

Aber Vorsicht, das gilt nur für den UMSATZ

09.04.26 11:19
hoppla
redcare liefert sehr gute q1/26 zahlen. markterwartungen deutlich übertroffen.

simple prognose: das kurstief liegt hinter uns, es geht wieder aufwärts.
voltaren, 08.04.26 10:05

von einem QuartalsGEWINN wurde bisher nichts bekannt gegeben, diesbezügliche Zahlen fehlen.
Stutzig macht mich dieser Satz: "Die schwächere Wachstumsrate in Q4 2025 war auf eine geringere Marketingquote im Jahresvergleich zurückzuführen".

D.h. im Umkehrschluss: man hat nun wieder die Marketing-Ausgaben erhöhen müssen. (Quelle: https://ir.redcare-pharmacy.com/nachrichten/...4275-a4a8-0354e397d1b5 )

Dabei hatte man noch Anfang März getönt: "We increased our marketing efficiency
throughout 2025 and will continue to do so
." (Quelle: https://ir.redcare-pharmacy.com/event-and-publication )

Damit ist für mich klar: die Gewinnschwelle ist noch immer nicht erreicht.

Antworten
Bilderberg:

Ich habe mal die KI gefragt

09.04.26 16:47
Der Kurs der Redcare-Aktie steigt trotz schlechter Bedingungen für Leerverkäufer (Short Squeeze) nicht nachhaltig, da die fundamentalen strukturellen Probleme des Unternehmens die kurzfristigen technischen Kaufimpulse überlagern.  Zwar haben Leerverkäufer ihre Positionen teilweise reduziert, was zu einem Anstieg von über 20 % in zwei Tagen führte, doch die Aktie notiert im laufenden Jahr noch immer rund 44 % im Minus.

Die Hauptgründe für die anhaltende Kurschwäche sind:

Massiver Konkurrenzdruck: Der Markteintritt der Drogerieketten dm und Rossmann in den OTC-Markt (rezeptfreie Medikamente) hat Redcare gezwungen, die Wachstumsprognose für dieses Segment von 16 % auf 8 bis 10 % zu halbieren.
Margendruck: Der wachsende Anteil der weniger profitablen verschreibungspflichtigen Medikamente (Rx) bei gleichzeitiger Preiswettbewerbssituation drückt die bereinigte EBITDA-Marge, die zuletzt bei 2,4 % lag.
Index-Ausschluss: Der Zwangsausschluss aus dem STOXX Europe 600 Index führte zu massiven Verkäufen durch Fonds, die unabhängig von der aktuellen Short-Situation weiter wirken.
Während politische Pläne zur Erhöhung der Rezeptzuzahlungen theoretisch einen Vorteil für Versandapotheken darstellen, wiegt die Sorge um die langfristige Profitabilität und die Wettbewerbsfähigkeit im Kerngeschäft derzeit schwerer.  Anleger warten zudem auf den ersten Quartalsbericht unter der neuen Führung am 6. Mai, um zu sehen, ob das Rx-Segment die Schwäche im OTC-Bereich tatsächlich kompensieren kann.  
Antworten
lordslowhand:

Hüh oder Hott - Fragen an investors@redcare.com

09.04.26 17:16

zum Thema Marketing-Aufwändungen, heute per email an rausgegangen:
In Ihrer Veröffentlichung der Q1-Umsätze vom gestrigen Mittwoch stoplerte ich über die Bemerkung: "Die schwächere Wachstumsrate in Q4 2025 war auf eine geringere Marketingquote im Jahresvergleich zurückzuführen."
Wie bringe ich diesen Satz mit der noch am 3.4. getroffenen Aussage zusammen: "We increased our marketing efficiency throughout 2025 and will continue to do so." 
Nun bedeutet ja Marketing-Effizienz nicht dasselbe wie Marketing-Ausgaben, und eine Marketing-Quote ist wieder etwas anderes. Wenn Aber der geringere Quartals-Umsatz mit einer geringeren Marketingquote begründet wird, erwarte ich als Leser doch im Umkehrschluss eine Erhöhung derselben in der Zukunft, nicht?
Dazu wiederum passen die in der Mitteilung am 4.3. zitierten Sätze ihres CFO Hendrik Krampe irgendwie nicht: "Gleichzeitig sind wir auf dem besten Weg, mittelfristig eine bereinigte EBITDA-Marge von 5% zu erreichen. Treiber dieser Entwicklung sind eine sinkende Marketingquote...."

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese Widersprüche entwirren könnten.

Vielleicht kann es auch jemand von Euch?

Antworten
maurer0229:

Mach ich. Abgeschickt!

09.04.26 17:47
Wobei ich das bekanntlich nicht so kritisch sehe, wie du.  
Antworten
rphe:

auch heute ein Kursanstieg: Ermutigend

09.04.26 21:25
Dass es heute - trotz der gestrigen Kursexplosion - einen weiteren Anstieg gibt, stimmt mich zuversichtlich. Sehr viele andere Werte müssen heute Gewinnmitnahmen verzeichnen.
Antworten
lordslowhand:

die Antwort:

10.04.26 08:43
Hüh oder Hott - Fragen an investors@redcare.com

zum Thema Marketing-Aufwändungen, heute per email an rausgegangen:
In Ihrer Veröffentlichung der Q1-Umsätze vom gestrigen Mittwoch stoplerte ich über die Bemerkung: "Die schwächere Wachstumsrate in Q4 2025 war auf eine geringere Marketingquote im Jahresvergleich zurückzuführen."
Wie bringe ich diesen Satz mit der noch am 3.4. getroffenen Aussage zusammen: "We increased our marketing efficiency throughout 2025 and will continue to do so." 
Nun bedeutet ja Marketing-Effizienz nicht dasselbe wie Marketing-Ausgaben, und eine Marketing-Quote ist wieder etwas anderes. Wenn Aber der geringere Quartals-Umsatz mit einer geringeren Marketingquote begründet wird, erwarte ich als Leser doch im Umkehrschluss eine Erhöhung derselben in der Zukunft, nicht?
Dazu wiederum passen die in der Mitteilung am 4.3. zitierten Sätze ihres CFO Hendrik Krampe irgendwie nicht: "Gleichzeitig sind wir auf dem besten Weg, mittelfristig eine bereinigte EBITDA-Marge von 5% zu erreichen. Treiber dieser Entwicklung sind eine sinkende Marketingquote...."

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese Widersprüche entwirren könnten.

Vielleicht kann es auch jemand von Euch?

lordslowhand, 09.04.26 17:16

kommt von einem gewissen Thomas Schnorrenberg.
Er definiert anfangs die Begriffe Marketing-Ausgabe (absolute Investitionen), -Quote (Anteil am Umsatz) und -Effizienz (Ertrag pro eingesetztem M.-Euro).
"Die schwächere Wachstumsrate in Q4 2025 ist darauf zurückzuführen, dass wir im Jahresvergleich eine niedrigere Marketingquote hatten, also relativ zum Umsatz weniger in Marketing investiert haben.
Gleichzeitig haben wir unsere Marketingeffizienz verbessert. Das bedeutet, dass wir mit jedem eingesetzten Euro mehr Umsatz generieren als zuvor.
Vor diesem Hintergrund ist auch die Aussage unseres CFO zu verstehen.
Mittelfristig streben wir eine sinkende Marketingquote an, da Effizienzgewinne, Skaleneffekte und ein wachsender Anteil an Bestandskunden dazu führen, dass weniger Marketing pro Umsatz-Euro erforderlich ist.

Kurz zusammengefasst:
Kurzfristig kann eine niedrigere Marketingquote das Wachstum dämpfen. Langfristig ermöglicht eine höhere Effizienz jedoch profitables Wachstum bei gleichzeitig sinkender Marketingquote.
"

Antworten
maurer0229:

Merci

10.04.26 11:05
Für mich zu diesen Kursen alles kein Problem. Ich lasse die Teile zumindest bis über 80€ liegen. Soll jeder machen wie er will. Siehe auch Kaufempfehlung Deutsche Bank zu 99€. Ganz ehrlich, auch die KI Erkenntnisse von Bilderberg sind doch alles kalter Kaffee. Dazu hätte man die KI auch nicht anschmeißen müssen. Ich bin hier positiv eingestellt, und bleibe es nach den Vorab - Q1 Zahlen umso mehr. Viel Erfolg, allen.
Antworten
Bilderberg:

Was die KI aber nicht weiss und nicht sagt

14.04.26 08:26
Die Shortquote liegt bei nur noch 14,39% , siehe shortsell.nl
und die Verleihrate ist auf 9,5% gestiegen, siehe iborowdesk.com
Für mich bedeutet es ein langsamer Abzug der Drückerbande zu neuen Jagdgründen also lassen wir sie nicht so billig davon kommen durch hohe Verkaufslimits auf unsere Bestände.
Auch Doc Morris zieht heute über 3% an.
Da sollte diese Aktie nicht nachstehen, aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
maurer0229:

Jetzt mit Schmackes

14.04.26 09:49
durch den Widerstand in den alten Trendkanal hinein. Dann hätten wir einiges an Luft nach oben!
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ACY-NV-31620967/grafiken/
Antworten
Bilderberg:

Schaut euch den positiven Chart an

14.04.26 14:33
Da ist inzwischen richtig Druck im Kessel.
Ich wage ein kleines Spielchen.
Wenn der Kurs heute bis über 45€ geht, bin ich bereit 1000 Stück abzugeben. Man muss die Meute ja ein wenig locken.
Die werde ich natürlich in den nächsten Tagen wieder zurück kaufen wenn der Kurs ein wenig zurück kommt.
Es geht ja nicht strack in den Himmel sondern in Wellen nach Norden.
Grundsätzlich bin ich Long gestimmt und der Rest ist mit hohem Limit zum Verkauf eingestellt.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
lordslowhand:

meine erste Tranche habe ich kürzlich von 47

14.04.26 14:52
auf 52 erhöht, vorher gibt´s gar nix!
Antworten
maurer0229:

Was den, was denn!?!

14.04.26 15:33
Ich lese wohl nicht richtig. Shorty Lordslowhand hat wirklich die Seiten gewechselt?
Wenn ich deine Meinung zu Geschäftsmodell richtig interpretiert habe, dürftest du doch mit 42€ schon mehr als zufrieden sein.

Antworten
lordslowhand:

Sorry, wenn ich einen falschen Eindruck

14.04.26 18:48
Was den, was denn!?!
Ich lese wohl nicht richtig. Shorty Lordslowhand hat wirklich die Seiten gewechselt?
Wenn ich deine Meinung zu Geschäftsmodell richtig interpretiert habe, dürftest du doch mit 42€ schon mehr als zufrieden sein.

maurer0229, 14.04.26 15:33
hinterlassen habe, aber ich shorte nur den Dax und Tesla.
Ansonsten bin ich gerne kritisch, besonders wenn von Verdopplern oder mehr die Rede ist.

Bei redcare habe ich oft genug das Geschäftsmodell unterstützt und z.B. gegen diese Bangemacherei vor dm etc. argumentiert, kA wie man mich da als Shorty sehen konnte.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 69 70 71 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.765 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash lordslowhand 14.04.26 18:48
    Medondo Group ist vlt ein Invest wert? DanielSchmidt1988   00.00.00 00:00
32 2.571 Shop Apotheke Europe BackhandSmash ARIVA.DE 22.01.25 13:37
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--