Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 73 74 75 1 2 3 4 ...

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 693.488 / Heute: 1.605
Redcare Pharmac. 64,45 € +5,22% Perf. seit Threadbeginn:   -29,72%

BackhandSm.:

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

8
13.06.23 09:24
Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Medikamentenhändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen und mit dem ehemaligen DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger anstelle des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Feltens installieren will. Nun liegt auch die Zustimmung der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten diese auf der Hauptversammlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensänderung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tickersymbol an der Frankfurter Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den „Care-Aspekt des Unternehmens“ aufgreifen. Red sei eine Reminiszenz an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenfarbe in zwei Hauptmärkten, Deutschland und Österreich. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-Kerngeschäft. Redcare sei zudem ein etablierter Name einer der Eigenmarken des Unternehmens.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrift nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
The trend ist your friend
Antworten
1.826 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 73 74 75 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +220,08%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +105,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +105,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +84,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +76,37%

Bilderberg:

So langsam scheinen Sie es zu begreifen

02.06.26 09:52
Aus der Nummer kommen die Leerverkäufer nicht ohne Blessuren raus.
Wir sehen uns weiter oben.
Meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Bilderberg:

Heute in den News

03.06.26 08:08
Es tut sich was.
Also sollte der Bestand mit ordentlichem Aufschlag zum Verkauf gestellt werden.
Schließlich lauten die Prognosen der Analysten alle um die 100€.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.

Aktie: Redcare Pharmacy N.V.
ISIN: NL0012044747
Shortseller: AHL Partners LLP
Short-Position
Alt: 0,99 % (01.05.2026)
Neu: 0,79 %

Shortseller: D. E. Shaw & Co., L.P.
Short-Position
Alt: 3,46 % (18.05.2026)
Neu: 3,38 %
Antworten
Bilderberg:

Hier die aktuellen Wasserstandsmeldung

03.06.26 13:05
www.shortsell.nl/universes/Duitsland

Die Quote für Redcare liegt bei 12,01%.

Es wird nun nicht mehr lange dauern bis der Kurs richtig Fahrt aufnimmt, aber nur meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Na also , geht doch

03.06.26 13:56
Nun kommt leben in die Bude.
Ein zweistelliger Kurs Gewinn ist heute nicht mehr ausgeschlossen.
Aber es ist aus meiner Sicht nur der Anfang.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
voltaren:

fixum ist fix

03.06.26 14:13
die erhöhen des apothekenfixums ist beschlossen und der kurs von redcare steigt direkt 9%. und nein, das ist keine zufällige übereinstimmung.....

www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...tisiert-abschlag/
Antworten
Highländer49:

Redcare Pharmacy

04.06.26 10:55
Redcare Pharmacy – seit Monaten Prügelknabe der Shortseller, schoss gestern plötzlich um über +9% nach oben. Am Abend dann aber die schlechte Nachricht: Redcare muss den MDAX verlassen. Zwei völlig gegenläufige Impulse, doch was bedeutet dieses Tauziehen für die Aktie, und wer steht als potenzieller Nachfolger für den MDAX bereit?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...feuerwerk-mdax-rauswurf
Antworten
Highländer49:

Redcare

04.06.26 12:23
Trotz positiver Aussichten durch höhere Apothekenhonorare muss Redcare Pharmacy im Juni aus dem MDAX in den SDAX absteigen.
Die Aktie von Redcare Pharmacy steht unter gegensätzlichen Einflüssen: Während eine vom Bundeskabinett beschlossene Honorarerhöhung für Apotheken ab Juli 2026 die langfristige operative Marge im verschreibungspflichtigen Segment stärkt, wird das Unternehmen laut Deutsche Börse zum 22. Juni aus dem MDAX in den SDAX herabstufen. Dieser Indexabstieg dürfte kurzfristig zu technischem Verkaufsdruck durch ETFs führen, was trotz der positiven fundamentalen Nachrichten einen Kursrückgang wahrscheinlich macht.
https://www.ariva.de/aktien/...orar-staerkt-redcare-ertraege-12026754
Antworten
Bilderberg:

Es gibt Gegenwind, Rücksetzer möglich

04.06.26 19:43
Jetzt spricht einiges dafür, dass es gut war einen Teil des Bestands oberhalb von 52€ verkauft zu haben.
Angefangen mit dem Umstand, dass es nach so einem Anstieg stehts eine Schwächephase gibt, die anstehenden IPO s in USA dafür sorgen, dass Anleger aus anderen Bereichen Geld abziehen, es sich mit der Anhebung des Fixum relativiert und die Verleihrate für leer verkaufte Aktien auf 8,7% zurück gekommen ist.
Siehe Link.
Dazu der drohende Verkauf von Beständen weil die Aktie den MDAX verlassen muss.
Es ist aber auch nicht schlimm Aktien die man zu etwa 52,60€ verkaufen konnte dann zu vielleicht 42,80€  zurück bekommen kann.

www.iborrowdesk.com/report/RDC.LN
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

05.06.26 16:51
Wenn jetzt wirklich dieses Kühlkettengestz kommt,
wieviel Prozent des Redcare Geschäfts wäre denn davon betroffen?
Oder stürzt sogar das ganze Geschäftsmodell zusammen?
Lt. Aktiencheck soll das am 12.06. bekanntgegeben werden.  
Antworten
Bilderberg:

Go Go go

05.06.26 16:52
Die Leerverkaufquote ist wieder auf 12,51% gestiegen.
Da ist aus meiner Sicht noch Luft nach unten.
Siehe shortsell.nl   Deutschland.

Da insgesamt die Marktlage nicht berauschend ist werden wir sehen wie weit es zurück fällt.

Meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.

Antworten
Bilderberg:

Für Redcare nicht uninteressant

07.06.26 12:13
Wie sind Aussagen von Leuten zu bewerten die gleichzeitig auf fallende Kurse spekulieren?

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...ger-beunruhigen/100230663.html
Antworten
maurer0229:

Prognoseanhebung

15.06.26 16:19
www.eqs-news.com/de/news/ad-hoc/...-484b-9634-81b9b5dbae4f_de
Antworten
Highländer49:

Redcare Pharmacy

15.06.26 17:09
Die Aktien von Redcare Pharmacy haben am Montag mit einem Kurssprung auf angehobene Jahresziele der Online-Apotheke reagiert. Sie stiegen am Nachmittag auf den höchsten Stand seit Anfang März und notierten zuletzt 15 Prozent im Plus bei 56,20 Euro. Damit waren die Titel Spitzenreiter im MDax der mittelgroßen deutschen Werte und reduzierten ihren bisherigen Jahresverlust auf rund 14 Prozent.
Das Unternehmen erhöhte aufgrund einer bisher guten Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal den Jahresausblick. Statt bisher 13 bis 15 Prozent Umsatzwachstum peilt Redcare nun 15 bis 17 Prozent an. Analysten hatten bislang im Schnitt gut 14 Prozent auf dem Zettel. Bei der Profitabilität soll die operative Marge jetzt zwischen 2,5 und 3,0 Prozent landen. Bisher hatte Redcare mindestens 2,5 Prozent angepeilt.

Quelle: dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Antworten
Bilderberg:

Die Bedingungen haben sich geändert

16.06.26 08:41
Vor dem Hintergrund werden die Drücker ihre leer verkauften Bestände reduzieren müssen.
Die Rate beträgt 8,8% und es sind 11,93% zuletzt offen.
Siehe wie üblich shortsell.nl und iborowdesk.com
Mein Bestand steht oberhalb von 100€ zum Verkauf.
Will der Drückerbande es ja nicht zu leicht machen einzudecken.
Das sollte den Kurs zusätzlich ankurbeln.
Antworten
Bilderberg:

Merke, wer jetzt schon den Bestand verkauft

16.06.26 09:33
hat keinen Bezug zu Geld und ein Herz für die Drückerbande.
Allen anderen viel Erfolg bei den noch zu erwartenden Kursen.
Wie immer nur meine Meinung.
Antworten
Highländer49:

Redcare Pharmacy

16.06.26 10:33
Die Redcare Pharmacy-Aktie feiert ein eindrucksvolles Comeback. Nachdem der Kurs der größten Versandapotheke Europas bereits am gestrigen Montag um +15% in die Höhe geschossen ist, geht es am Dienstagmorgen mit einem Kursplus von über +6% weiter nach oben. Seit dem 6-Jahrestief Ende März hat sich der Aktienkurs fast verdoppelt. Warum ist die Börse plötzlich wieder bullisch und kann es so weitergehen?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...pharmacy-aktie-bullisch
Antworten
bear_hunter:

Anstieg zwingt Shortys zur Eindeckung

16.06.26 10:42
Toller Anstieg die letzten Tage. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner RC-Position so schnell wieder im grünen Bereich lande. Jetzt werden Leerverkäufer ihre Positionen reduzieren oder komplett auflösen um Verluste zu minimieren. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Das heißt auch nicht, dass die Leerverkäufer hier unterm Strich Verlust einfahren. Auf Jahressicht steht der Kurs immer noch rund 30% im Minus. Nach dem Anstieg werden jetzt auch erste Gewinnmitnahmen insbesondere der Trader einsetzen, die irgendwo zwischen 32-40 EUR eingestiegen sind. Ich rechne nicht damit, dass wir am Ende der Woche immer noch über 60 EUR stehen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Sollten die 60 EUR bis zum Wochenschluss halten, wäre das natürlich super. Eine zwischenzeitliche kleinere bullische Konsolidierung wären aus meiner Sicht ganz normal nicht tragisch.
Antworten
Bilderberg:

Genau diese Skepsis ist nötig

16.06.26 13:14
Denn wenn alle euphorisch sind geht der Kurs zurück also weiter so.
Aber nur meine Meinung.
Antworten
bear_hunter:

Die 60 EUR halten heute schon mal locker

16.06.26 17:25
Sieht wirklich nicht schlecht aus heute. Kurs hat noch einmal kurz am Nachmittag auf der 60 EUR-Marke aufgesetzt und ist danach sofort wieder nach oben gedreht. Bin gespannt wo wir morgen eröffnen. Nachdem die 60 EUR-Marke zum Tagesschluss gehalten hat, wäre jetzt eigentlich der Weg frei bis 70 EUR weiter hoch zu laufen. Bei 70 EUR wartet allerdings soweit mein bescheidenes Chartverständnis reicht, nochmal eine größere Widerstandszone mit den letzten Zwischenhochs aus Januar und Februar 2026.  
Antworten
Bilderberg:

Nur nicht verunsichern lassen

08:59
Die Zahlen was die Drückerbande angeht werden günstiger für langfristige Investoren.
Die Verleihrate liegt bei 10% und die Verleihquote ist leicht um 0,5 % gesunken.
Da ist aus meiner Sicht noch viel Kurspotenzial drin.
Siehe dafür die zuvor genannten Quellen.
Also bleibe ich dabei ; kein Stück aus der Hand unter 100€.
Da Freitag wieder Hexensabatt ist kann vielleicht sogar noch mal günstig aufstocken.
Antworten
bear_hunter:

Starkes Momentum!

09:49
Die mini-Konsolidierung nach dem gestrigen Tageshoch oberhalb von 63 EUR scheint bereits beendet und der Kurs marschiert mit starkem Momentum weiter aufwärts. Die unten verlinkte Kurzanalyse von Martin Goersch fasst die aktuelle Situation wie ich finde ganz treffend zusammen. In diesem Sinne sollten wir hier recht bald Kurse um die 70 EUR sehen, auch, weil die Aktie mit dem nachhaltigen Sprung über die 60 EUR-Marke den 200er gleitenden Durchschnitt zurückerobert hat.

www.onvista.de/news/2026/...-jahresziele-40338625-19-26522680
Antworten
maurer0229:

3 Tage sollst du ruh'n,

13:24
und dann mal verkaufen tun. ;-)
Einen Teil habe ich gerade verkauft. Geht mir zu schnell. Klar, Momentum ist da, aber auch schon sehr überkauft, die Kiste. Ich hoffe auf günstige Nachkaufkurse und auf einen Test des MA200 oder etwas darunter beim Ausbruch aus dem Abwärtstrend. Wahrscheinlich beisse ich mich mal wieder in den A! :-)
Antworten
maurer0229:

Lerverkäufer

13:33
was mich auch etwas stutzig macht - Bei den Leerverkäufern gibt es scheinbar kaum Bewegung. Also, von Eindeckung kann ich zumindest noch nichts erkennen.
Antworten
bear_hunter:

70 EUR bis Ende der Woche!

13:49
Der Kurs wird nach meiner Erwartung jetzt erstmal ohne große Unterbrechung bis ca. 70 EUR hochlaufen. Dann könnte es nochmal holprig werden, wegen des dortigen charttechnischen Widerstandes, aber auch da rechne ich nicht mehr mit Rücksetzern die tiefer laufen als die jetzt aktuellen 65 EUR. Wer also noch auf den rollenden Zug aufspringen möchte, kann genau so gut heute kaufen.
Antworten
bear_hunter:

Bullen im lead!

21:19
Die Bullen haben das Ruder hier fest in der Hand. Anscheinend vorerst vorbei die Zeit, als jeder kleine Anstieg nach positiven News sofort wieder abverkauft wurde. Noch zwei Tage wie heute und wir sehen noch zum Wochenende die 70 EUR.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 73 74 75 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.851 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash bear_hunter 21:19
    Medondo Group ist vlt ein Invest wert? DanielSchmidt1988   00.00.00 00:00
32 2.571 Shop Apotheke Europe BackhandSmash ARIVA.DE 22.01.25 13:37
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--