"RD4" Drehen hier eigentlich alle durch???????????

Thema bewerten
Zugriffe: 8.844 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN.
kein aktueller Kurs verfügbar

NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

KINI:

"RD4" Drehen hier eigentlich alle durch???????????

13.04.01 16:33
Leute kommt mal langsam zur Besinnung ! Wenn ich mir hier die Beiträge über Comroad durchlese wird mir ja fast schlecht. Und bei Ariva ist es noch auszuhalten. Bei WO sind anscheinend nur Kinder oder Spinner an Board. Jeder schreibt unendlich viel Müll ohne etwas genauer zu wissen!!
Aber hauptsache Panik verbreiten , weil man ja alllllllllles weiss.
Es gibt eben nur zwei Möglichkeiten.Entweder ist Comroad ein riesen Betrug und alles wurde verfälscht oder Platow und alle anderen "Analysten" , wie Prior usw. sind Leute die völlig haltlose Gerüchte in die Welt schreien.Wird nachgewiesen wird  dass Platow Blödsinn schreibt, muss dass Konsequenzen haben. Die veraschten Leute sind natürlich wir.Also hört auf über Comroad zu posten und wartet einfach ab ohne geistigen Müll hier zu verbreiten. Keiner von uns weiss was stimmt , aber wir werden es bald erfahren. Entwedwer 5 Euro oder dieses Gerücht wird aus der Welt geschaffen. Aber was dann???? Die Aktionäre hätten dann 0 Vertrauen. Der Kurs müsste bei Richtigstellung 100% steigen, da Prior bei 30 schon anfing dies zu verbreiten. Aber mir reichts

Bis dann KINI
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,82%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,47%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +24,65%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +22,15%
SPDR EURO STOXX Low Volatility UCITS ETF
Perf. 12M: +19,59%

SchwarzerLor.:

Ist doch klar.

14.04.01 06:29
Womit läßt sich für dumme Analysten noch Geld verdienen in diesen Monaten - mit Kuafempfehlungen - nein! Nur mit wilden Spekulationen über Werte, die bis dato noch um den Ausgabepreis oder drüber notieren, weil da noch richtig nach unten geprügelt werden kann. Egal, wieviel Substanz noch hinter dem Sensationsjournalismus steckt, man erreicht angesichts der Nervosität immer das Gleiche: Der Kurs fällt erst mal wie ein Stein, wenn er ins Rollen kommt. Ich will hier keine Lanze für Comroad brechen, aber auf einmal, nachdem Mister-Nemax-7000-Prior-Frontrunner sowie der Platow-Brief, dem sowohl seine Leute als auch die Abonennten von Board gehen, wollen es hier alle schon seit Monaten gewußt haben. Sollten die Vorwürfe aus der Luft gegriffen sein, so müssen die Unternehmen natürlich auf rechtlichem Wege reagieren. Aber in erster Linie ist die Dt. Börse gefordert, die Maßnahmen am Nemax deutlich zu verschärfen. Allerdings ist mein Vertrauen dahingehend erst mal dahin, nachdem diese eine fehlerhafte Liste mit den Jahresabschlüssen herausgegeben hat. Daher werde ich nochmal über Ostern in mich gehen und dann eventuell in eine anhaltende Aufwärtsbewegung meinen Ausstieg aus dem Nemax vorbereiten, da mir der Ton hier bei Ariva schon lange nicht mehr als angemessen erscheint, und das Vertrauen durch die Vorfälle der jüngsten Zeit zerstört ist.
Bewerten
zombi17:

Guten Morgen zusammen

14.04.01 09:14
Warum regt Ihr Euch auf?
Hier wird gezielt denunziert. Da steckt eine Menge System dahinter.
Wenn es ein Einzelfall wäre , würde ich unruhig werden.
Mittlerweile sind so viele, Gewinn machende Firmen, schlecht gemacht worden,
das sich in mir der Gedanke aufdrängt , es am Neuen Markt mit Mafiaähnlichen Zuständen zu tun haben.
Mein Rat an Comroadaktionäre:
Die Aktionäre die Angst haben sollen aussteigen, und die Leute die weiterhin an Comroad glauben , sollen sich freuen , das sie sich nochmal günstig eindecken können.
Eigentlich gilt in unserem Rechtssystem , im Zweifel für den Angeklagten.
Nur an der Börse klappt das nicht.
Damit ist für mich das Thema Comroad erledigt , ich werde an Comroad glauben
bis das Gegenteil bewiesen ist.
Ich habe nur noch eine Frage:
Welche Firma wird als Nächste auseinandergenommen?
Ich wünsche Euch allen FROHE OSTERN.
Gruß Zombi
Bewerten
Prosecco:

Noch vor kurzem - wie hiess die Blonde von

14.04.01 11:06
Platow noch in der Telebörse von NTV - war doch Comroad noch eine Sünde wert (Kurs damals über 40 deönke ich). Wie ihr richtig sagt wird sich herausstellen wer hier lügt. Wir können nur Mutmassungen anstellen und das ist gut so insbesondere wenn man in Comroad investiert ist (bin ich nicht!)

Also eine Mutmassung von oder Szenario könnte sein: Platow schreibt ja, dass man nicht die gewünschten Infos bekommen hat, welche man anforderte. Ev. wollte Platow exklusive Infos für seinen Börsenbrief und Comroad war nicht bereit diese herauszugeben. Jetzt kommt die Retourkutsche, man stürzt den Wert in die Tiefe mit Mutmassungen, die ja auf den NeuenMarkt bezogen ganz plausiebel tönen. Das Resultat der Wert stürzt ab! Eine Warnung an alle anderen NM - Werte welche sich nicht gefügig zeigen! Fazit: Mafia!!!!

Es kann natürlich auch gerade umgekehrt sein! Wie auch immer es bleibt spannend (an der Seitenlinie!)
Bewerten
flexo:

Charlotte! o.T.

14.04.01 11:17
Bewerten
Prosecco:

Richtig! Hübsch ist sie ja, aber mit solchen

14.04.01 11:43
Aussagen hat sie in einer solchen Sendung nichts zu suchen, was die jetzigen Aussagen von Platow zu Comroad wieder relativiert - oder?
Bewerten
flexo:

Ich wünschte Charlotte

14.04.01 11:47
würde bei mir mal ein paar Aussagen suchen...
Bewerten
taipan09:

sorry Jungs,

2
14.04.01 14:01
ich glaub eher dem Platow-Brief als ner NM-Firma. (Eigentlich glaube ich jedem mehr als ner NM-Firma).
Die Jungs setzen mit so einer Aussage ihr Leben aufs Spiel. Sollte dass hier falsch sein werden sie nicht nur von Comroad verklagt.
Bei solchen Sachen ist selbst die Presse vorsichtig.
Und wenn jetzt die Firma mit Klagen droht, dann nur zum Hinhalten. Wie oft hat den Domeyer gesagt, dass er die Zeitschriften verklagen will, die an seinen Großaufträgen zweifeln? Wie oft hat den Harlos mit Klagen gedroht? Und diese Liste läßt sich beliebig lange fortsetzen.

Bewerten
>2x bewertet
Texas_Blue:

@taipi

14.04.01 14:14
Das Problem in Deutschland ist spezielles, man nennet es das Kohlsche Gesetz.
Ich bwhaupte dies und das und berufe mich auf die Aussage spezieller Kreise. Wenn man dann dem behauptenden ans Leder will, wird sagen: Ich habe nur weitergeben was mir ein andere zugespielt hat, den aber verrate ich nicht, da ich mein Ehrenwort gegeben habe...hahaha, was möchtest Du denn jetzt noch machen???
Achka, bei Taipan fällt mir gerade ein: 1999 empfahl Taipan eine Aktie Namens Shaman Pharamceutical. Sie war damals bei 2,60 DM und stieg auf fast 6 Mark, Taipan bescheinigte riesige erfolge für die Zukunft und nannte Shaman einen rasenden Zug. Mit dem Ergebnis dass sie jetzt bei o,o1 Cent liegen (kein Kommafehler)...toller Börsenbrief.
Bewerten
Anzeige: Antimon-Alarm

NevGold, Perpetua und UAMY entfesseln den US-Kampf um kritische Rohstoffe
bulle*klaus:

Comroad: Betrug an Kleinanleger

14.04.01 14:37
Hallo, habe die Diskussion jetzt so überflogen, da ich selber nicht investiert bin. Wem es interessiert - in Österreich beschäftigt sich das Wirtschaftsblatt [ www.wirtschaftsblatt.at ] und EuroInvest [ www.euroinvest.at ] mit dem Fall COMROAD. Angeblich werden durch eine gemeinsame Aktion zweier Börsenbriefe Kleinanleger bewußt geprellt um einen Großinvestor den "billigen" Einstieg zu ermöglichen. Auch von einer Übernahme wird gesprochen.

Der Artikel der Printausgabe vom Wirtschaftsblatt kann ich einscannen (derzeit stürzt mir der Rechner beim Scannen ab), der Beitrag von Euroinvest ist online (Indexseite, Marktkommentar rechts auf www.euroinvest.at ).
Bewerten
hotte:

bmw und motorola

14.04.01 15:02
laut news db24 werden die beiden demnächst ein Konkurrenzsystem zu comroad auf den Markt bringen. Nun kann der ein oder andere börsenguru dies als negativ bezeichnen, aber man kann auch sagen: konkurrenz belebt das geschäft !! Tatsache bleibt jedoch, das die aktie selbst bei unter 10 euro immer noch sehr sehr teuer wäre. um missverständnissen vorzubeugen sei hier erwähnt, dass ich bei 21 euro long gegangen bin. ich bleibe mit meinem dicken hintern auch drauf sitzen, völlig egal welche glücksfee im fernsehen dies oder jenes sagt. wir kochen alle mit wasser, manche jedoch mit trüben. solange comroad keinen internationalen vertriebsstarken partner gewinnt bleibt das papier eine religion und der kurs lein stimmungsbarometer und somit als geldanlage wertlos.
Bewerten
taipan09:

@texas

14.04.01 15:05
hmh
a) ich bin weder verwandt noch verschwägert mit deinem Taipan-Börsenbruef
b) ist es ein ganz gewaltiger Unterschied, ob ich eine Aktie nur so zum Kauf oder Verkauf empfehle, oder bewußt einer Firma so was ähnliches wie Betrug unterstelle.
Des weiteren kam von Comroad ja auch kein Dementi zu den lächerlichen Umsätzen ihrer beiden Partnerunternehmen. Und die Beteiligungen entsprechen ja wohl auch der Wahrheit.

Sollten die Umsätze stimmen kann keiner dem Platow ans Bein pinkeln und früher oder später wird dieser betruf auffliegen. Wie alnge so was dauern kann, kann keiner sagen. Auch bei Metabox ist es noch nicht offiziel, dass die beschissen haben, obwohl es jeder weiß.
Bewerten
Texas_Blue:

Betrug mit 80.000.000 Umsatz??? Oh Mann...Taipi

14.04.01 21:44
laecherlicher Umsatz mit 13.000 bis dato verkauften Geräten??? Was hast Du für Masstäbe???

Wie dem auch sei, in diesem Themengebiet sind mir zuviele Dumpfbacken, die glauben eine neue Metabox entdeckt zu haben, nix für mich. Ich weiss was ich tue, was ich weiss, was ich habe. Macht ihr was eint machen zu muessen. Doch nur eines am Rande: Durch dummes dahergequatsche ist noch keinerreich geworden.

TB
Bewerten
DarkKnight:

Mal ne fachliche Anmerkung:

14.04.01 22:02
Umsätze sind nach Us-GAAP auszuweisen, auch wenn sie Absichtserklärungen sind, d. h. vor allem wenn "reliability" gegeben ist ... in diesem zusamenhang verweise ich noch auf die 25 mio geleistete Anzahlungen, die buchungstechnisch wohl folgendermaßen zustande kamen:

Umsatz nach HGB: lets say 50 mio

US-GAAP:   per Anzahlungen       25 mio

an cost of sales      20 mio

Differenz geht automatisch ins Ergebnis, d. h. 5 mio Gewinnn aus "Letters of intent" ... hehe, aber nur ne Vermutung ... könnten auch 10 mio sein

und weil die KPMG ein dikes Fell hat, wirds wohl die Aktionäre treffen, vielleicht geht ja die "reliability" durch

NOCH FRAGEN????????????????????????????????
Bewerten
DarkKnight:

PS: das war ein Test, für alle Kennzahlen und

14.04.01 22:04
Analyse-Fans
Bewerten
josua1123:

Und was heißt das in guten alten

14.04.01 22:11
frostsicheren Deutschen Lettern?
Bewerten
DarkKnight:

schwer zu erklären, josh

14.04.01 22:19
die ultimative Kurformel: Infomatec-Syndrom
Bewerten
josua1123:

Das war deutlich genug

14.04.01 22:49
gnade keine Einzelheiten mehr
echt grauslich.

jo.
Bewerten
DarkKnight:

sorry josh, mann kann nicht reinschauen

14.04.01 23:08
in Geschäftsgeheimnisse ... das KonTraG verpflichtet neuderdings Unternehmen, die Zahlen so aufzubereiten, daß aus der Vergangenheitsanalyse eine verläßliche Zukunftsschau ermöglicht wird. Wirtschaftsprüfer werden über die persönliche Haftung dadurch in die Pflicht genommen, ein "Testat" in einem verläßlichen Sinne zu geben. Unwägbarkeiten sind "jugdemental" oder "Verhandlungssache", aber ein 6 - Seiten Report ohne Testat ins Netz zu stelllen, der sogar rechnerische Unstimmigkeiten aufweist, ist m. E. ein bewußter Täuschungsversuch ... und sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und kaufe ComRoad ... aber der Stand der öffentl. zugänglichen Info, gematcht mit meinen eigenen Erfahrungen ergibt die Empfehlung: ComRoad untergewichten.

Grüsse
Bewerten
DarkKnight:

up, weil keine Antwort = eine Antwort

15.04.01 19:53
oder in drei Worten:

ComRoad Strong Sell

hehe

Bewerten
tom68:

Was lesenswertes dazu...

15.04.01 20:19
Quelle: WO

von einsteiger 15.04.01 13:33:11   3308606 COMROAD AG

Wo liegt die Wahrheit ? Oder ist alles nur ein Missverständnis ?

Man glaubt es kaum, wie erwachsene (?) Menschen getrieben einerseits von Angst und Panik – andererseits – und das ist noch viel schlimmer oft nur aus lauter Schadenfreude die Börsenboards mit tausenden von Beiträgen regelrecht torpedieren, wobei man bei den meisten den Eindruck hat, dass „Überlegen“ erst ziemlich weit hinten ansteht.
Zudem ist beim Lesen der verschiedenen Beiträge zu vermuten, dass ein Grossteil der Schreiber den Platow Beitrag gar nicht richtig gelesen hat, denn in vielen Fällen wird an den eigentlichen Vorwürfen völlig vorbeidiskutiert.

Was ist eigentlich geschehen das diese Massenhysterie auslöst, was ist daraus zu folgern und was wird am Dienstag mit Comroad passieren ?

1. Der Platowbrief hat gegenüber der Comroad AG Behauptungen aufgestellt die der Gesellschaft rechtswidrige oder zumindest dubiose Geschäftspraktiken unterstellen. Kernpunkt ist der Vorwurf die Comroad AG würde Scheinumsätze mit sich selbst generieren. Vermutungen Prognosen könnten nicht eingehalten werden sollen hier nicht mitbewertet werden, denn das ist von Analysten wie von Firmen erst im Nachhinein überprüfbar.

2. Folglich ist nur entscheidend, ob diese Behauptungen (so absolut) richtig sind oder nicht.

3. Der Comroad Kurs wird in jedem Fall zunächst sinken, wie tief hängt davon ab, ob und wieweit die jetzigen Aktionäre im Stande sind sich ein eigenes Urteil zu bilden. Zitat: „Einer springt am Dienstag morgen ins Wasser, die Frage ist wie viele springen hinterher ?“

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Cephalon:

Man sollte auch einmal den

15.04.01 20:49
kommen lassen:

Sehr geehrte ComROAD-Aktionäre,

anscheinend ist es zur Zeit üblich gutlaufende Firmen im Neuen
                                       Markt
                                       anzugreifen.

Der Platow-Brief hat am Donnerstag, den 12. April 2001 einen
                                       Artikel
                                       veröffentlicht, zu dem wir wie folgt Stellung nehmen.

Mit dem GTTS (Global Transport Telematik System) bietet
                                       ComROAD eine

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
taos:

Diesen Brief gab es jetzt auch ein

15.04.01 20:55
hundert mal.

Warum werden nicht gleich wieder die GUTEN ZAHLEN rein kopiert?

Taos
Bewerten
DarkKnight:

Warum habe ich eigentlich immer Recht. Bin ich

31.01.02 20:00
Bodo?
Bewerten
KINI:

Heute genauso wie im April!

31.01.02 20:04
Haltlose Gerüchte!
Mal schaun was diesmal draus wird!
Bewerten
josua1123:

Haltlos,wer weiß

31.01.02 20:15
jedenfalls halbierten sie sich im April...

Denk daran

jo.
Bewerten
taipan09:

lol o.T.

26.09.02 14:02
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag