&raquo Gerüchteküche : Cisco erwägt Nokia-Kauf

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,94
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14R97 , DE000VY6VZH9 , DE000VY6VVZ0 , DE000VH4AF70 , DE000VH7DPN5 , DE000VJ8HVH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 4.071 / Heute: 1
Nokia Oyj 12,21 € -1,25% Perf. seit Threadbeginn:   -6,79%
 
EinsamerSam.:

» Gerüchteküche : Cisco erwägt Nokia-Kauf

 
07.08.05 16:07
Gerüchteküche

Cisco erwägt Nokia-Kauf

Ein altes Gerücht macht erneut die Runde: Der US-Netzwerkausrüster Cisco Systems erwägt laut einem Zeitungsbericht den Kauf des finnischen Handy-Herstellers Nokia. Nokia ist an der Börse mit 71 Mrd. US-Dollar bewertet, umgerechnet also rund 64 Mrd. Euro.

In dem Artikel der Zeitung "Business" vom Sonntag wurde keine Quelle für die Angaben genannt. Es werde aber davon ausgegangenen, dass Cisco-Chef John Chambers an der Übernahme eines Mobilfunk-Ausrüsters interessiert sei. "Nokia ist als das wahrscheinlichste Übernahmeziel identifiziert worden", hieß es in dem Bericht des Blattes. Mit dem Kauf könne Cisco Zugriff auf Technologien für intelligente Drahtlos-Anwendungen bekommen. Ciscos Börsenwert beträgt 123 Mrd. US-Dollar.

Bei Cisco war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Nokia in Helsinki wollte den Bericht nicht kommentieren.

Quelle: n-tv.de

...be invested
 
Der Einsame Samariter

» Gerüchteküche : Cisco erwägt Nokia-Kauf 2045716
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Akuma:

Ob mit oder ohne Cisco....

 
08.08.05 15:40
bei dem aktuellen Kurs ist Nokia definitiv ein klarer Kauf. Die neuesten Kursabschläge spiegeln nicht den Wert des Unternehmens wieder - ich sehe die Aktie bald wieder bei 16 €.

Nokia + Cisco wäre ein interessantes Gespann, nur bevor es darum gehen wird, muss erstmal der Vorstand von Nokia intern alles regeln - die haben doch grad erst die Führung gewechselt, da werden die sich erstmal mehr ums interne kümmern.
Antworten
Le saceur:

Akuma

 
08.08.05 15:55
hat vollkommen recht. Ausserdem besteht nur noch heute und morgen die Chance zu kaufen bevor die Quartalszahlen kommen.
Antworten
all time high:

bin genau eurer meinung

 
08.08.05 16:23

CSCO wird schön langsam grössenwahnsinnig (u. dass sagt einer der massiv CSCO im depot hat)

Der deal wäre auch für eine meiner weiteren positionen schlecht, Nok würde zwar kurzfristig steigen, aber langfristig hätte Nok sicherlich alleine mehr potential.

mfg
ath
Antworten
Akuma:

Meine Meinung...

 
08.08.05 17:43
...jetzt reinzugehen. Bei 13 € kann man echt nicht viel falsch machen und potenzial ist definitiv da, ob mit oder ohne csco.

apropos, der csco-chef ist ja für seinen größenwahn bekannt ;)

so ein deal würde für csco nur wieder stress mit der regulierungsbehörde bedeuten, denke nicht dass da allzuviel dran ist... aber bringt auf jeden fall ein paar anleger zum träumen - ich lass mal im raum stehen, was für ein traum das sein soll ;)
Antworten
potti65:

nokia

 
08.08.05 21:27
71 mrd dollar ist für cisco viel geld.es könnte ein aktientausch stattfinden für eine nokia eine cisco.das ist nicht unbedingt von vorteil.
Antworten
Akuma:

so weit...

 
09.08.05 14:29
... wird es nicht kommen. csco verbreitet nur ein paar gerüchte damit die aktie nicht langweilig wird...

nokia hat schon eine stellungnahme abgegeben...meiner meinung nach ist alles nur fake.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,94
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14R97 , DE000VY6VZH9 , DE000VY6VVZ0 , DE000VH4AF70 , DE000VH7DPN5 , DE000VJ8HVH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.776 Nokia (moderiert) diowan Synoptic 25.06.26 16:42
  100 Blackberry überzeugt mit soliden Quartalszahlen go-ahead marathonläufer 10.06.26 21:16
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--