...da werde ich wohl oder übel nach vielen Jahren mal wieder den "Aktionär" kaufen, sollte die "Euro am Sonntag" nichts hergeben.
Irgendwie hat mich schon gewundert, wieso "Cyber-Kriminalität" (meiner Meinung nach ist das ein absoluter "Mega-Trend" für die nächsten Jahre (gerade im Hinblick auf KI, autonomes Fahren, Smart Home, Darknet etc. pp.) bislang relativ wenig Beachtung gefunden hat. Eigentlich schreit dieses Betätigungsfeld meiner Meinung nach ja gerade nach z.B. Übernahmen durch direkt betroffene "Brachengrössen" wie Apple, Alphabet, Facebook, Microsoft, Cisco, IBM und wie sie alle heissen...
Ich überlege mir aktuell ernsthaft, auf Ariva einen neuen (ernsthaften) Thread zum Thema "Cyber-Security" aufzumachen, da es einerseits ausser "Fireeye" aktuell ja noch eine ganze Reihe weiterer auf diesem Gebiet tätiger IT-Unternehmen gibt (es gibt ja seit vergangenem Jahr sogar einen eigenen ETF zum Thema "Cyber-Security", der "ganz normal" an deutschen Börsen gehandelt werden kann).
Hier der link zu dem ETF (bitte nicht als Werbung verstehen, meine Recherche zum Thema "Cyber-Security" steht noch ganz am Anfang):
www.pureetfs.com/etfs/hack.html
Andererseits besitzt die Temetik "Cyber-Security" meines Erachtens gerade angesichts der aktuell ja mehr als unklaren Zukunft der weltweiten Konjunktur- und Politiklage (ich denke da z.B. an Dinge wie den Schwachpunkt (?) der sicheren Wasser- und Stromversorgung in europäischen Industrieländern)...und ins"Hot-Stocks-Forum" gehört ein solcher Thread m.E. mittlerweile auch nicht mehr.
Meint Ihr es bestünde Interesse an solch einem neuen, übergreifenden Thread.