Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 507  508  510  511  ...

QV ultimate 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.164.892 / Heute: 1.608
Taranna:

Die Schweiz

11
21.04.12 15:21

mit ihren 7 Miliionen Einwohnern wird 10 Milliarden in die IWF Kasse einzahlen....nur zu eurer Information! Nicht schlecht!

Antworten
plusminus1:

Anleihe Solarworld Sinkflug

6
21.04.12 16:11
www.onvista.de/anleihen/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=41932748

www.onvista.de/anleihen/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=27626880

Grausam: wie aus 100 Euro € 28 bzw. € 29 werden!

Ob das gut ausgeht?
Antworten
votemeforpope:

@taranna

3
21.04.12 16:26
Quelle? Wäre hilfreich! Danke!
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
zara-baha:

jungs etwas neues

9
21.04.12 16:45
wolen wir nächste woche sojabohnen shorten ?

verkaufen wir, wenn andere einsteigen !!!

m.faz.net/aktuell/finanzen/...-moegen-sojabohnen-11716998.html
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QV ultimate 2012 503073
Antworten
votemeforpope:

Ich bin dabei!

6
21.04.12 17:13
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QV ultimate 2012 503076
Antworten
votemeforpope:

Und long bei Erdgas!

6
21.04.12 17:15
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QV ultimate 2012 503078
Antworten
zara-baha:

vote.. bin auch dabei

4
21.04.12 17:32
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QV ultimate 2012 503079
Antworten
plusminus1:

Inflation vernichtet jährlich 13 Milliarden Euro

7
21.04.12 17:38
"Die Zeit, als Sparer in Deutschland vor allem Anleihen besaßen, sind vorbei. Aus Gläubigern müssen Eigentümer werden", so sein Credo. Sachwerte haben aus seiner Sicht den großen Vorteil, dass sie sich nicht beliebig vermehren lassen – anders als die
Geldmenge.

www.welt.de/finanzen/article106211135/...-Milliarden-Euro.html
Antworten
erstdenkenda.:

@vote: @zara:

4
21.04.12 17:49
ihr wisst schon, dass die Signale genau anderst herum sind als ihr gehen wollt ?
Antworten
zara-baha:

erst du hast recht...

4
21.04.12 17:54
werde versuchen in 5'er einzusteigen, dann SL auf EK....
Antworten
98degrees:

@ all

21.04.12 18:05
wenn man an eine stabilisierung und auf quartalssicht an erdgas erholung glaubt/spekuliert, macht dann   DE000CZ34JM3 Sinn oder erholt sich der nicht mehr selbst wenn es Erdgas tut ?

danke im voraus für die meinungen
Antworten
votemeforpope:

@EDDL

4
21.04.12 18:11
...du weißt aber schon....das manches signal eine pure frace ist!.....ich entschuldige ich mich ganz höflich, ich hatte mit den zwei chart´s nicht vor irgendetwas darstellen zu wollen, sorry! hier geht es um den dax und nix anderes!
Antworten
98degrees:

@vote

21.04.12 18:17
in der thread beschreibung steht aber auch das  "Ein wichtiger Schwerpunkt solltn Rohstoffe und das Trading hiermit sein" von daher ..   ausserdem hat eddl ja gar nichts gegen die charts und die rohstoffe soja und gas gesagt :)
Antworten
erstdenkenda.:

Ich mache mir gerade Gedanken über das BIP

8
21.04.12 18:18
und die Schulden! Es wird immer im Verhältnis beider zueinander gesprochen, es ist mir aber ein Rätsel was die Gesamtheit der erwirtschafteten Güter und Leistungen der "Einzelnen" mit den Schulden des "Staates" zu tun haben. Außerdem ist wie im echten Geschäftsleben nicht der "Umsatz" das entscheidende sonderen der "Gewinn" !

Nennen wir also den Gewinn des Staates einfach Steueren!

So ergibt sich das das BIP überhauptkeine direkte Aussage über die Verschuldung und deren möglichen Abbau treffen kann!

Aber das Steueraufkommen direkt schon !

Deutschland hatte ein BIP wachstum von 3 Prozent - aber eine Ausweitung der Steuereinnahmen von 7,9%!

www.bundesfinanzministerium.de/nn_4158/DE/...blicationFile.pdf

Ich werde worauf ich hinaus will heute Abend weiter ausführen!
Antworten
votemeforpope:

@taranna

2
21.04.12 18:23
ich bitte dich die quelle zu nennen! danke......
Antworten
Zanoni1:

@ eddel #12680

5
21.04.12 18:31
Dein Interesse freut mich.

Abgesehen davon, dass ich die Bilder von Caspar David Friedrich und besonders dieses hier sehr  schätze, fand ich das Bild irgendwie ganz passend.

Das Motiv des" Wanderer auf dem Nebelmeer"  finde ich bei genauerer Betrachtung bemerkenswert
Aus der Situation, lässt sich m.E. ein schönes Gleichnis auf das Daytrading übertragen.
Antworten
erstdenkenda.:

@Zanoni: schön das du es wahrgenommen hast!

4
21.04.12 19:00
Ja Caspar David Friedrich ist ein beindruckender Künstler, der zu einer sehr interessanten Zeit gelbt hat. Kunst und Geschichte interessiert mich immer!

Ein Avatar  wählt man in der Regel gezielt aus und es spiegelt so manaches wieder... fasse es als Kompliment auf!
Antworten
Taranna:

Hey vote nicht so stürmisch

4
21.04.12 19:06

ich habe es gestern abend in einer Schweizer Fernsehsendung gehört - sonst gebe ich die Quellen immer an....ich suche noch im Bluewin news, ob ich die Nachricht finde...

Moment bitte...

Antworten
Taranna:

Stärkere IWF-Schutzwall gegen die Schuldenkrise

8
21.04.12 19:29

Die Schweiz stützt den IWF mit 10 Milliarden

Aktualisiert am 21.04.2012

Nach der Verdopplung der finanziellen  Schlagkraft des IWF sieht sich die EU im Kampf gegen die Schuldenkrise  gestärkt. Zu den insgesamt 430 Milliarden Dollar steuerte die Schweiz 10  Milliarden bei.

Nach der Zusage von 430 Milliarden Dollar ist man beim  Internationalen Währungsfonds (IWF) erleichtert und zeigt sich  selbstsicher. «Wir Europäer haben unser Hauptziel bei diesem Treffen  erreicht», sagte EU-Währungskommissar Olli Rehn.

Während die USA  und Kanada dem IWF zusätzliche Mittel verweigerten, sagten die  Schwellenländer nach langem Zögern neue Milliarden zu. Neben dem im März  ausgeweiteten Euro-Rettungsschirm steht mit der Krisenkasse des IWF nun  ein vergleichbar stabiler Schutzwall bereit, um angeschlagene Staaten  zu stützen.

Die Mittel stehen im Krisenfall allen 188 Mitgliedsstaaten des Währungsfonds zur Verfügung.

Die Mittel stehen im Krisenfall allen 188 Mitgliedsstaaten des  Währungsfonds zur Verfügung. Die Erhöhung der für Notkredite zur  Verfügung stehenden IWF-Ressourcen auf insgesamt mehr als 800 Milliarden  Dollar sei eine «gute Nachricht für Europa und die Weltwirtschaft»,  sagte Rehn.

Der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario  Draghi, sprach von einem «angemessenen und ermutigenden» Ergebnis.  Dänemarks Finanzministerin Margrethe Vestager, deren Land derzeit die  EU- Ratspräsidentschaft innehat, hielt die Summe ebenfalls für  ausreichend: «Wir denken, das ist das, was wir brauchen.»

Geld aus Seoul und Riad

Ein  Grossteil der Zusagen für den IWF stand bereits im Vorfeld fest. Allein  die Eurostaaten hatten rund 200 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt,  auch andere europäische Länder beteiligten sich mit mehreren Milliarden  Dollar. Der Beitrag der Schweiz wurde auf einer vom IWF am Freitag  veröffentlichten Liste mit 10 Milliarden Dollar angegeben.

Zu den  grossen Gebern gehören neben den Eurostaaten auch Japan mit 60  Milliarden Dollar sowie Südkorea und Saudiarabien mit je 15 Milliarden  Dollar.

USA und Kanada kneifen

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Die-Schweiz-stuetzt-den-IWF-mit-10-Milliarden/story/30379071

Antworten
plusminus1:

Politker zum Euro

6
21.04.12 19:57
»Der Euro und die Europäische Währungsunion sind in gar keiner Weise ein unkalkulierbares Risiko.«

Helmut Kohl

»Der Euro ist ein riesiger Erfolg.«

Theo Waigel

»Scheitert der Euro, dann scheitert Europa.«

Angela Merkel

»Es liegt überhaupt kein Grund vor, von einer Krise des Euro zu reden.«

Helmut Schmidt

»Der Euro ist kein Teuro. Er ist genau so hart wie die D-Mark.«

Hans Eichel

»Der Euro beruht auf derselben Art von Stabilität wie die Mark. Dafür haben wir mit dem Stabilitätspakt gesorgt.«

Romano Prodi

»Ihr könnt darauf vertrauen, dass der Euro eine stabile Währung sein wird. Das funktioniert.«

Wolfgang Schäuble

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...rrazin-zum-euro-sagt.html
Antworten
plusminus1:

Geheimnisvolle unterirdische Gänge unter Europa ..

9
21.04.12 20:04
Vor kurzem stellte es sich heraus, dass unter Feldern und Wäldern Europas sich geheimnisvolle unterirdische Gänge verbergen. Nur ein kleiner Teil davon ist erforscht. Es wird vermutet, dass unter den europäischen Staaten sich ein ganzes System der Gänge und Höhlen befindet.

german.ruvr.ru/2012_04_15/71815354/
Antworten
plusminus1:

Polleit: Ende des Papiergeldes naht

6
21.04.12 20:11
Ein "Hyperinflationsgewitter" als Folge der staatlichen Euro-Rettungsmaßnahmen sei wahrscheinlich. Die Geldentwertung sei unausweichlich, da die Zentralbanken weiterhin die Zinsen auf niedrigstem Niveau fixieren werden und durch permanente Eingriffe an der "Defacto-Verstaatlichung des Banken-Refinanzierungsmarktes" arbeiteten.

Sein Fazit: "Nach jeder Währungsreform war man mit Sachwerten besser gestellt als mit Papiergeld."

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...de-des-papiergeldes-naht
Antworten
plusminus1:

Wäre durchaus denkbar

4
21.04.12 20:25
Im März hatten sich deutsche Zeitungen noch über Waffenkäufe Griechenlands empört und die griechische Regierung dafür massiv kritisiert. Der britische Guardian glaubt jedoch, dass Griechenland im Gegenzug für Finanzhilfen gezwungen worden sein könnte, mehr Waffen als benötigt von Deutschland und Frankreich einzukaufen.

www.eilpost.org/...nanzhilfen-an-griechenland-fur-waffendeals/
Antworten
plusminus1:

Finanzkrise: Steht das Schlimmste noch bevor?

8
21.04.12 20:30
In der weltweiten Finanzkrise wird nach Einschätzung einer deutschen Bank das Schlimmste wohl noch kommen. Und zwar dann, wenn die Gelder auslaufen, mit denen die Zentralbanken Zahlungsausfälle verhindern.

Diese Einschätzung vertreten die Strategen um Jim Reid und Nick Burns von der Deutschen Bank in London.

Die Preise für Kreditausfallswaps signalisieren, dass bei mindestens vier oder mehr Staaten Kreditereignisse eintreten werden und sie beispielsweise Umschuldungen durchführen müssen, schreiben die Strategen in einem aktuellen Bericht.

Der Markit iTraxx SovX Western Europe Index, der Ausfallswaps auf 15 Staaten umfasst, darunter Spanien und Italien, ist im März um 26 Prozent gestiegen, als die Staatsschuldenkrise wieder aufflammte.

Die nächsten fünf Jahre könnten schlimmer werden

“Wenn sich diese impliziten Zahlungsausfälle in etwa als realistisch herausstellen, dann könnten die kommenden fünf Jahre im Hinblick auf Zahlungsausfälle von Unternehmen und Banken schlimmer werden als die fünf vergangenen, relativ ruhigen Jahre”, heißt es weiter. Viel hänge letztendlich davon ab, wie viel Gelddrucken toleriert werden könne, da die Mittel der Staaten fast erschöpft seien.

Die Zahlungsausfallraten hätten sich in den Jahren 2007 bis 2011 innerhalb der historischen Normen gehalten. Grund dafür sei die “beispiellose Intervention” der europäischen und US- amerikanischen Geldpolitik gewesen, schreiben Reid und Kollegen. Nun jedoch gäben die Anleihemärkte die Kursgewinne ab, die ihnen die längerfristigen Refinanzierungsgeschäfte (LTRO) der Europäische Zentralbank im Volumen von einer Billion Euro und die Operation Twist der Federal Reserve Bank in den USA verschafft hatten.

Atempause verschafft, aber Problem nicht beseitigt

Auch wenn die Zahlungsausfälle gering gewesen seien, nehme die Erholung ab, heißt es weiter. Die öffentlichen Ausgaben, die die Zahlungsausfälle niedrig hielten, hätten dabei versagt, das Wirtschaftswachstum anzuschieben, meinen die Strategen.

“Die LTRO haben uns eine gewisse Atempause verschafft, aber sie haben offenbar das Problem nicht beseitigt”, sagte Burns in einem Telefoninterview mit Bloomberg News. “Weitere LTRO liegen zur Zeit nicht auf dem Tisch”.

www.cash.ch/news/front/...as_schlimmste_noch_bevor-1159846-449
Antworten
zara-baha:

plusminus

7
21.04.12 20:47
die zeiten sind vorbei .....griechenland wird sich entwaffnen, weil sie genau wissen das türkei keine gefahr für griechenland ist

die korrupten griechichen politiker haben mit Waffenlobisten zusammen meine tasche deine tasche gespielt und dabei französiche & deutsche waffen auf kosten der griechichen bövelkerung gekauft.....

wieseo türkei jetzt wirtschaftlich ein vorzeigeland ist, es ist vorbei mit unnötigen waffenkauf
was griechenland jetzt durchmacht hat türkei im jahr 2000 erlebt....sie waren so gut wie pleite korrupte politiker unfähige behörden...alle haben meine tasche deine tasche gespielt
....jetzt sind keine mehr von den politiker, behörden, genärelen und betrügerischen unternehmern (auch groß konzerne)  übrig...

auch griechenland wird diesen weg gehen.....in 10 jahren wissen wir mehr
aber das kreditwesen in europa wird leiden, die schuldenstaaten verschulden sich jeden tag nochmehr. jeden tag werden neue anleihen ausgegeben, damit der tag gerettet wird....aber was mit den enkelkindern passieren soll interresiert die überhaupt nicht...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 507  508  510  511  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--