Was bei mir ganz gut funktioniert, um mögliche Trendwechsel frühzeitig anzuzeigen ist das Momentun oder der ROC in der 40er Einstellung. Dort kann man wunderbar Trendlinien einzeichnen. Wenn diese gebrochen werden, deutet das auf einen möglichen Trendwechsel hin. Konstruktionsbedingt läuft das Momentum der Kursentwicklung gewissermaßen voraus, man kommt daher unter Umständen ein paar Kerzen zu früh in den Markt. Das Setzen der Sl ist insofern etwas tricky bei dieser Methode. Fehlsignale entstehen natürlich auch bei dieser Methode. Ich nutze es daher auch nur als ein weiteren Indizienlieferanten - Darauf alleine würde ich mich nicht stützen.
Relativ unverzögert funktioniert ansonsten natürlich auch der FastStochastik, wobei man da meines Erachtens einen Signalfilter benötigt. Desto kurzfristiger die Einstellung und um so direkter die Ansprache des Indikators ist, umso größer ist natürlich auch die Anzahl an Fehlsignalen.
Das ist das alte Dilemma - was perfektes gibt es da leider nicht - zumindest habe ich es noch nicht gefunden.