schau mal..
Eurex: Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 336.266 (445.331), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 231.745 (348.478)
http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Jetzt sind die Bullen wirklich im Winterschlaf 
werden die Idioten das etwa feiern wollen!??
ein paar solche Gerüchte...und es kann zu einem falschen Ausbruch der US-Indices kommen.
so verrückt ist die Börse.
Habe (auf Sardinien - da liegst Du richtig) eine Position iShare ETF Dax bei exakt 6000 gekauft - per Kauforder- und bis heute gehalten. Ist kein Derivat, also auch kein ko, aber leider auch kein Hebel größer 1. Somit keine Heldentat. Seither habe ich in regelmäßigem Abstand Aktien zugekauft (und teilweise wieder verkauft). Damit habe ich deutlich mehr verdient, als mit dem ETF. Auch keine Heldentat. Wenn ich mich aber recht erinnere, hast Du schon damals hohngelacht, wenn jemand so dumm war, Aktien zu kaufen. Was sonst noch bei mir - short-mäßig - lief, vergessen wirs. Zum davon laufen. Hier könntest Du mich mit einigem Recht als der "Leerblut-Trader" bezeichnen, - ich mache damit bloß entweder minimalen Gewinne oder Minus. Und genau das wollte ich ausdrücken.
Nebenbei bemerkt: Sollte der Dax auf 7000 fallen, werde ich in den iShare ETF wieder einsteigen.
|