damit ist erstes Etappenziel erreicht und GS und Konsorten müssen sich anderweitig umschauen, um ihr schmutziges Treiben fortzuführen. Das kann nicht schlecht sein. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass der DAX zumindest zulegen wird. Die Deutschen ticken ganz anders und werden Obama abfeiern. Man muss auch zugeben, dass USA ganz andere Probleme hat als Deutschland, wenn man sie dich Verschuldung anschaut und wirtschaftliche Lage. Deshalb komt nicht von ungefähr die Diskrepanz zwischen Dow und DAX.
Wird ein spannender Tag jetzt, denn ab jetzt kann man sich den Fakten wieder widmen und diese Woche hat es noch in sich. Vor allem am Freitag kommen wichtige chinesische Daten rein, da könnte es ziemlich knallen.
Munich Re sieht Belastungen durch den Hurrikan Sandy im dreistelligen Mio-Euro-Bereich.
Das bestätigt meine Meinung : ich kenne keine Versicherung, die im Ernstfall den eigentlichen Schaden bezahlt. "Höherer Gewalt" oder "Sie hatten Ihren Reisekoffer nicht mit Handschellen gesichert."
erreicht werden im Laufe des Vormittags. Euro stabil im Plus. Werde somit long nachkaufen.
Süddeutsche Zeitung: Deutschland und Frankreich dringen darauf, den Chefposten der Bankenaufsicht weiblich zu besetzen.
Ich bin ja zugegeben auch ein Verfechter der Frauenquote, wobei ich die Quote ungefähr bei Null ansiedeln würde.
|