um etwas licht ins dunkle zu bekommen und etwas mehr klarheit zu schaffen um zukünftige kursentwicklungen besser bestimmen zu können habe ich mal einen alten freund um rat gefragt.
er ist ein erfolgreicher trendtrader seit jahren und versichert mir er würde die zukünftigen kurse besser mit seiner taktik vorauszusagen.
hier mal ein kleiner auszug unserer unterhaltung.
hallo fritz,die letzten tage hatten es in sich,jetzt kommt die mutter aller fragen,ist das die dicke konso und wenn nicht wann drehen wir wieder?
fritz:
hallo helmut,ist doch ganz einfach und sieht ein blinder.
sollte der kurs durch die abwärtslinie gehen und der aufwärtstrend vom fr den 13.1.1756 gebrochen werden aber das übergeordnete 92 er rt halten,die 66er ema sollten einen sup in erste linie darstellen,gedeckelt vom fibonacci arc der von der letzten größeren bewegung stammt,das historische tief aus irgendeinen frühling halten,die aus dem quadrat ausbrechen um jeweilige konsolidierungen zu nichts machen,sollten die bullen genug kraft entfalten um die kurse wieder nach oben zu katapultieren.
aber vorsicht,die aufwärtsbewegung könnte im bereich vom 21.12.2012 sofort stoppen und wenn george washington wieder präsidente wird,die araber die füsse still halten,bayern kein herbstmeister wird,die merkeln ein hübsches kleid endlich mal tragen sollte,es ein harter winter werden sollte,schlag den raab abgesetzt werden sollte,der weihnachtsmann fleissig werden sollte,könnten wir nachhaltig steigen oder fallen und du wirst sehen ich werde damit recht behalten.
aber so genau weiß ich das auch alles nicht,frage doch mal einen daytrader was der davon hält.
helmut:ah,ich verstehe,klingt alles sehr einfach,ich danke dir für die idiotensichere aussage und wünsche dir weiterhin sehr viel erfolg.
(Verkleinert auf 70%)