Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2866  2867  2869  2870  ...

QV ultimate 2012

Zugriffe: 6.046.492 / Heute: 329
ammmi:

Moin...

9
14.09.12 07:50
Gestern noch gegrübelt - bringt aber alles nix ;-)
Vielleicht hätte Mr. Romney sich mit der Äußerung zurück halten sollen, dass er Berni vom Stuhl kicken wird sollte er Präsi werden... nunja... jetzt hat er (und wir ;-) den Salat, Berni spielt Obama die Joker zu.

Romney hat somit das Zeug dazu sich in die "Hall of Fame" der unfähigsten Präsidentschaftskandidaten
einzureihen - Respekt!
Inwieweit sich das Börsen-Niveau bis zu den Wahlen halten lassen wird ist fraglich. Da aber viele mit einer heftigen Südbewegung nach den Wahlen rechnen gehe ich davon aus, dass diese Südbewegung bereits VOR den Wahlen einsetzen wird.

Eins ist für mich allerdings so gut wie sicher: Weihnachtsrallye fällt aus wegen is nich
- sofern DAX nicht dementsprechend korrigiert bis dahin.

zu meinen DAX-Werten...
Meine DAX-Werte... das Kotzen kam mir als ich mir mal die Telekom-Leiche angeschaut hatte... uralter Wert im Depot, 1/3 von dem was man damals löhnte mom. wert - die Volksaktie ist zur Volksverarsche geworden...

Nun... manche Werte stehen sehr gut da, Adidas, BMW, Bayer, MAN - die würden wohl selbst bei DAX 4000 noch gut im Plus sein, Dividende stimmt da auch - von daher werde ich die im Depot lassen.
werde hier aber wohl per SL absichern und mit einer gewissen Stückzahl bei einem Kurs X
mir zumindest den Kaufpreis zurück holen.

Dann wäre noch Minus-Kandidat Telewürg oder Thyssen mit -1% noch... nunja... die Beiden bleiben ebenfalls liegen da uralt Werte... Thyssen bekommt ne Chance, allerdings komplette Position SL an die 16,20 EUR - weiter lasse ich die nicht mehr runter.

Somit fliegt komplett lediglich E.ON (mit mageren +9,5%) von den DAX-Werten raus.
Commerzbank ist ja Gestern schon raus.

Telekom bleibt drin - ich brauch ja auch was zum Lachen oder Weinen je nach Stimmung ;-))

Bei den Derivaten halte ich mich ab sofort zurück. Ein letzter Short läuft oberhalb der 7700 aus, also ein gutes Stück oberhalb dem Hoch 2011.
Wenn es den zerfetzt ist sowieso alles zu spät und die 8000 wird angegriffen.
Sollte der aushalten gibts vielleicht dieses Jahr noch einmal gute Kohle ;-)
Aber DAS Risiko reicht mir komplett ehrlich gesagt. Bei dem Schein wird auch nicht mehr
nachgekauft oder sonstiges.

Ab Heute vorerst keine Derivate mehr - nur noch glotzen, Aktien ggf. weiter verkaufen wenns weiter nach Oben gehen sollte und meine Rohstoff Sparpläne wohl ganz oder teilweise schlachten, da gut im Plus. Mit den KOs, cfd hatte ich die letzten Monate weniger Glück, vielleicht wirds ja noch was mit dem Short der läuft ;-) Gute Geschäfte allen!
Antworten
toni1111:

Die deutsche Staatsverschuldung wächst und wächst

2
14.09.12 07:57
Verschuldung
Die deutsche Staatsverschuldung wächst und wächst. Bund, Länder und Gemeinden sowie ihre Extrahaushalte werden am Ende des Jahres 2011 mit rund 2.021 Milliarden Euro verschuldet sein. Zur Veranschaulichung dieser Zahl kann folgendes Beispiel dienen: Würden ab sofort keine Schulden mehr aufgenommen und würde die öffentliche Hand gesetzlich verpflichtet, neben allen anderen Ausgaben für Personal, Investitionen, Sozialleistungen, Zinsen etc. jeden Monat auch eine Milliarde Euro an Schulden zu tilgen, so würde dieser Prozess 168 Jahre lang andauern müssen, um den Schuldenberg vollständig abzutragen. Am höchsten ist der Bund verschuldet; auf ihn entfallen 63 Prozent der Staatsschulden. Danach folgen die Länder mit 30 Prozent und die Schulden der Gemeinden schlagen mit 7 Prozent zu Buche.

Der Gesamtschuldenstand der öffentlichen Haushalte in Abgrenzung des Maastricht-Kriteriums lag im Jahr 2011 bei 81,7 Prozent des Bruttoinlandproduktes (BIP). Im Jahr 2012 wird er voraussichtlich bei 81,2 Prozent liegen. (Stand: 27.03.2012)

Die Gläubiger des Staates

Über die Gläubigersituation gibt es keine genauen statistischen Angaben. Die Bundesbank schätzt, dass Ende 2010 Deutschland mit rund 400 Milliarden Euro bei Kreditinstituten und mit rund 1.025 Milliarden Euro im Ausland verschuldet war. Daneben haben Privatleute, Sozialversicherungen, Bausparkassen und Versicherungen dem Staat Kapital in Höhe von rund 300 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt. Tendenz steigend.

Die Folgen der Verschuldung

Wer Schulden macht, muss Zinsen zahlen. Der Staat muss heute jeden achten Euro, den er durch Steuern einnimmt, für Schuldzinsen ausgeben; der Bund sogar jeden siebten. Dieses Geld fehlt an anderer Stelle, um die eigentlichen Aufgaben des Staates zu erfüllen. Auch wird dadurch der Spielraum für dringend notwendige Entlastungen auf der Steuer- und Abgabenseite eingeschränkt, und zwar erheblich.

Hinzu kommt die zunehmende Empfindlichkeit des Staates gegenüber Zinsänderungen an den Geld- und Kreditmärkten. Erhöhen sich die Zinsen mittelfristig um nur einen Prozentpunkt, steigen die Zinskosten allein des Bundes um rund 10 Milliarden Euro pro Jahr. Und jede zusätzlich aufgenommene Milliarde Euro an neuen Schulden belastet nachfolgende Haushalte - und damit die Steuerzahler - mit 45 Millionen Euro an fällig werdenden Zinszahlungen. Alleine in 2010 muss der Bund für Zinsen rund 33,1 Milliarden Euro ausgeben.

www.steuerzahler.de/wcsite.php/_c-43/_lkm-24/i.html

guten morgen @ all
Antworten
doschi:

)

2
14.09.12 07:59

danke night für den tip, öl hatte ich noch nie getradet...EU rechtzeitig auf long gewechselt, hoffentlich macht er jetzt nich den abgang...

Antworten
erstdenkenda.:

Nein der ist nicht für Banken zu finanzieren !

14.09.12 08:01
Lügenmaul !

Bundesfinanzminister Schäuble rechnet nicht damit, dass der ESM schon Anfang 2013 mit der direkten Rekapitalisierung von Banken beginnen kann.

jandaya
Antworten
DerWerbepart.:

der schäuble ist echt einer

4
14.09.12 08:04
der großten verbrecher der mir je untergekommen ist - lügt wenn er nur den mund aufmacht
Antworten
under-dog:

ammi

4
14.09.12 08:08
ich halte auch noch diverse Altaktien und überlege auszumisten. Irgendwann muss ja die Korrektur ( Crash glaube ich nicht wirklich )  kommen.
Vor dem großen Verfall nächste Woche rechne ich aber eher mit up, sodass ich jetzt eigentlich noch keinen Handlungsbedarf sehe....
Antworten
erstdenkenda.:

DAX 15er einfach nur Krank und steht in keinem

3
14.09.12 08:09
Verhältnis mehr - was wenn sie merken, dass die Unternehmen das garnicht wert sind ?

Und mal nebenbei - gepumpt wird überall Geld ins System weil die Wirtschaft in einer Rezession ist - beim großen Crash 28 war es auch so ... alle nur noch rein und dann alle nur noch raus !
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate 2012 536924
Antworten
erstdenkenda.:

Japan: Industrieproduktion sinkt

14.09.12 08:10
www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2921357
Antworten
erstdenkenda.:

Fed: Drucken bis zum Untergang

14.09.12 08:14
Mit QE3 wird in den USA das große Finale eingeleitet. Bald wird auch der Letzte kapieren, dass man mit Gelddrucken allein die Welt nicht retten kann. Wie alle Schneeballsysteme wird auch dieses ein Ende haben – und zwar sehr bald

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...rucken-bis-zum-untergang
Antworten
erstdenkenda.:

neben bei ... die Schulden der USA haben

14.09.12 08:15
sich dank QE1 und QE2 von 8 Billion auf 16 Billionen Dollar verdoppelt ... wo hin werden die sich jetzt entickeln ? 30 Billionen ?
Antworten
zara-baha:

dax schonmal +1,5%

14.09.12 08:16
ja was will man mehr... es gibts ja genügend lemming die noch hochkaufen werden...
Antworten
erstdenkenda.:

China: Schneeballsysteme scheinen am Ende.

14.09.12 08:17
Das Schattenbankensystem soll kurz vor der Implosion stehen:

globaleconomicanalysis.blogspot.de/
Antworten
erstdenkenda.:

ja zara ... die sollen mir mal K+S und Thyssen

14.09.12 08:18
abkaufen ...

K+S muss auf 44
Thyssen auf 24,60
Antworten
zara-baha:

erste..

3
14.09.12 08:21
200% verschuldung von bip wären so 32 bil. $....halt wie in japan

dann müßte eur/usd bei 2,0 stehen und iphone dürfe dann um 250€ kosten...hat auch seine vorteile
Antworten
NASSAUER:

dieser hype ist mmn

7
14.09.12 08:22
völlig unbegründet. kein normaler (klein) anleger geht jetzt in den markt. die, welche durchgehalten haben seit 2008 wollen nur noch raus bei plusminus null, und anscheinend kommt dieser tag . die grossen addressen pumpen weiter hoch, aber wenn die spitze des eisbergs überschritten ist wirds verdammt rutschig. auch qe3 heilt hier nichts. kein staat wird je seine schulden tilgen, also weiter so bis es knallt.
Antworten
geldistmeins:

Morgen

2
14.09.12 08:24
also ich gehe mal short!!!

Weiter Schein KO 25.000!!

Wer hat eigentlich gesagt, dass der September kein guter Monat ist?? Na gut für Shoter scheint es zu stimmen ;-))))

Ironie aus!

Good trades all!!
Antworten
erstdenkenda.:

@geld: würde mal nich warten !

14.09.12 08:24
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya

14.09.12 08:25
Bundesfinanzminister Schäuble: Wenn Länder nicht in den ESM einzahlen, sinkt das Volumen des Rettungsschirms.

Bundesfinanzminister Schäuble:  Die EZB wird keine Entscheidungen treffen, die zu Staatsfinanzierung führen. Die Notenbank habe kein Mandat dafür.

Einem Medienbericht zufolge will die spanische Region Andalusien die spanische Regierung um Nothilfen in Höhe von €2,4 Mrd bitten.

Indien: Großhandelspreise im August (y/y) +7,55% (Prognose: +7,1%) nach +6,9% im Vormonat.

Finnland: Verbraucherpreise im August (y/y) +2,7% (Prognose: +2,9%) nach +2,9% im Vormonat.
Antworten
erstdenkenda.:

also ich mach erstmal nix ... alle SLs der long

14.09.12 08:26
im Plus ... da kann man sich nur vertun...
Antworten
Therion:

US SPX VIX Futures

6
14.09.12 08:26
SK 14,90 - auf zu neuen Tiefen.

www.forexpros.com/indices/us-spx-vix-futures-advanced-chart

Selber handel ich ja den Brent Öl selten, aber gestern mit der Annahme, Rohstoffe steigen, richtig gelegen. Ihr wißt, ja ein blindes Huhn ...

@ammmi: diese Einstellung dürften jetzt viele Anleger haben.
Antworten
ammmi:

@under-dog warum gehst Du

4
14.09.12 08:27
beim Verfall davon aus, dass es weiter steigen soll? Muss ja nicht. Vielleicht findet der auch
an der 7000 oder so statt?!? Denke eher es werden spätestens Mo./Di. die ersten mal beginnen
satt Kasse zu machen. Vergiss nicht, dass DAX in 3 Monaten fast 25% gestiegen ist.
Antworten
zara-baha:

in 30 min gibts eine richtige

2
14.09.12 08:28
vola...dann aufspringen
Antworten
erstdenkenda.:

mal einen Chart den ich am 17.8. gemacht habe

14.09.12 08:32
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QV ultimate 2012 536925
Antworten
under-dog:

ammi

ich glaube halt, dass die den Verfall so bei  7500 / 7600 machen werden, damit dann die Shorties, welche bei 7100 / 7200 noch mit " weiten Scheinen " short gegangen sind , abgegriffen werden können.
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya

Der niederländische Finanzminister Jan Kees de Jager fordert von Spanien die Fortsetzung des eingeschlagenen Reformkurses. "Spanien muss die Märkte überzeugen, dass es verpflichtet und entschlossen ist, die Reformen umzusetzen und die Sparpolitik fortzusetzen", sagte er am Freitag.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2866  2867  2869  2870  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--