Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1247  1248  1250  1251  ...

QV ultimate 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.165.170 / Heute: 1.886
12Analyse.:

wie gestern erwartet

05.06.12 10:22
Euro kackt ab und Dax wird nachher unter 5900 folgen(meine Meinung)
Antworten
sparbuch:

Erweiterung der Gesetzesvorlage?

05.06.12 10:27
endlich haut da mal einer auf den Tisch!
http://www.ariva.de/forum/Transaktionssteuer-447384
Antworten
zara-baha:

ich denke auch nicht

5
05.06.12 10:28
dass ezb die leitzinsen senken wird.....

problem ist einfach die banken können noch billiger an das geld kommen und ihre finanzierung sichern.....das hat man 2008 gesehen das geld kommt nicht an die real wirtschaft an (kreditrisiken werden runter gefahren) ..

resultat: mehr arbeitslose, weniger bip, höhere handelsdefizite, niedrigere währungskurs mit wenigerern kaufkraft und und und....
Antworten
Brutus69:

Risk_2

3
05.06.12 10:30
nein das ist nicht richtig was du schreibst. Man hat sich 2009 nicht geirrt sondern Deutschland hat ein Reversal aufgrund der vielen weltweiten Konjukturgrogramme auf Pump erhalten. Für neue Konjunkturpakete fehlt momentan schlicht das Geld. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Antworten
Kleine_prinz:

Rezessionsjahr ist angesagt..

2
05.06.12 10:36

Konjunkturerholung? Fehlanzeige! Walter erwartet "Rezessionsjahr"
An den Aktienmärkten sorgen Konjunkturängste bereits für fallende Kurse. Ängste, die laut n-tv-Börsenexperte Norbert Walter durchaus berechtigt sind. Walter rechnet nicht wie andere Marktteilnehmer mit einer Wirtschaftserholung im zweiten Halbjahr. Er malt ein deutlich pessimistischeres Bild.
Fallende Rohstoffpreise, enttäuschende US-Arbeitsmarktdaten, pessimistischere Wachstumsprognosen: Für n-tv-Börsenexperte Norbert Walter ist eine Konjunkturerholung in weite Ferne gerückt. Stattdessen stehen die Zeichen auf Rezession. "Wir sind noch nicht mittendrin. Aber wir stehen sehr wohl davor", sagt Walter. Im "zweiten Halbjahr und nächstes Jahr" sei "Rezessionszeit".
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Rezessionsjahr-article6425396.html

Antworten
erstdenkenda.:

Gut das ich alle gekündigt habe !

2
05.06.12 10:38
BaFin: Lage der Lebensversicherer ist angespannt +++ Politik des billigen Geldes bringt Versicherer in Bedrängnis +++ Neuanlage für Versicherer problematisch +++ Engagement der deutschen Versicherer in Risiko-Anleihen aber beherrschbar.

jandaya.de
Antworten
erstdenkenda.:

Gold ist alternativlos

05.06.12 10:39
www.mmnews.de/index.php/gold/10165-gold-ist-alternativlos
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya Bafin

05.06.12 10:39
BaFin: Exposure deutscher Banken in Griechenland begrenzt +++ Deutsches Bankensystem ist robust, kann sich den Auswirkungen des finanziellen Umfelds aber nicht komplett entziehen.
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya BAFIN GR

05.06.12 10:41
BaFin: Deutsche Banken sind auf alle möglichen Szenarien vorbereitet. Das Exposure der deutschen Banken in den Peripheriestaaten ist der BaFin bekannt.
Antworten
erstdenkenda.:

Erholung verpufft - Montoro gibt die Spaßbremse

05.06.12 10:41
www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2846629
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya BAFin ...

05.06.12 10:42
BaFin: 3-Jahrestender der EZB haben Zeit gekauft. Diese müssen die Banken und Regierungen nun nutzen, um die Probleme zu lösen und Vertrauen zu schaffen.

BaFin: Situation in Spanien und Portugal nicht mit der in Griechenland vergleichbar +++ Entwicklung wird aber genau beobachtet.
Antworten
ammmi:

oh Mann... könnte...

05.06.12 10:49
frag  mich eben ob ein SL von 780 für meine DAX Longs reicht oder ob ich zusammen packen soll...
Könnte wirklich würgen die machen jede kleinste Erholung wieder zur Sau, das sind Banditen!
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya

05.06.12 10:50
BaFin: Deutsche Banken könnten eine Pleite Griechenlands verkraften.
Antworten
erstdenkenda.:

alle shorts von gestern raus - danke schön

05.06.12 10:51
Antworten
Peking:

Verfallstag

5
05.06.12 10:53
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
QV ultimate 2012 513245
Antworten
plusminus1:

Der "Bandelwurm" frisst sich durch

3
05.06.12 10:53
Spanien bekommt an Märkten kein Geld mehr

05.06.2012 | 09:56 |   (DiePresse.com)

Der spanische Finanzminister räumt ein, dass "für Spanien die Tür zum Markt geschlossen" ist.

diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/...wirtschaft/index.do
Antworten
rodriquez:

bin aus meine short erst mal raus..

3
05.06.12 10:54
DX0XR7
wiedereinstig - wennn dax es nochmals auf nullinie schafft - möglich..
ich traue dem euro nicht.. der is mir momentan zu unberechenbar.. und beeinflusst den dax doch ziemlich..
Antworten
12Analyse.:

So meine Shorts für heute alle

05.06.12 10:55
raus,Euro und Dax raus.
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya

05.06.12 10:56
BaFin: Es sollte zuerst die Wirkung der aktuellen Maßnahmen abgewartet werden, bevor neue Ideen wir eine Fiskalunion diskutiert werden.
Antworten
erstdenkenda.:

Der ist ja lustig !

3
05.06.12 10:58
Spanien: Haushaltsminister Christobal Montoro schürt neue Sorgen. Spanien sei für eine EU-Rettung zu groß, sagte er in einem Radio-Interview. Ein umfassendes Rettungspaket sei daher technisch nicht möglich. Gleichzeitig spricht er sich für eine raschere Unterstützung des Landes durch die EU aus.

jandaya
Antworten
ammmi:

keine Angst...

5
05.06.12 11:01
uBB monthly ist beim DAX ja bei 5480 - tiefer wirds wohl im Juni nicht mehr gehen ;-)
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya - heftig !

Eurozone: Einzelhandelsumsatz im April (m/m) -1,0% (Prognose: -0,2%) nach +0,3% im Vormonat.

OECD-Generalsekretär Angel Gurria sieht keinen Grund, warum Spanien Zinsen von 7% zahlen sollte, wenn das Land die richtigen Entscheidungen trifft.
Antworten
consor33:

Moin all bleib

in meinen shorts von gestern drin 5987 kauf

und kauf nach, als absicherung nehm ich dann longs, die ich vielleicht mit Verlust hergebe, so muß weiter arbeiten, ab zwöf gibts Currywurst, schön Rot :):)
Antworten
erstdenkenda.:

@consors: schade dass ich so weit weg bin ...

05.06.12 11:05
sonst wäre ich um 12 bei dir ...
Antworten
Alman:

Brutus: auch das, was DU schreibst

3
05.06.12 11:07
sehe ich nicht so, denn:
D lebt vom Export und der Konkurrenzfähigkeit und Innovationsfähigkeit seiner Produkte.
Konjunkturprogramme stützen nur kurzfristig.

Was dauerhaft stützt sind niedrige Arbeitskosten hierzulande und die Möglichkeit in unser Hauptabsatzgebiet -Europa- zu exportieren.
Dies wiederum wurde gewährleistet, weil sich die Eurostaaten aufgrund günstiger Zinsen am Kapitalmarkt sich geleistet haben, deutsche Waren, Investitionsgüter etc. zu kaufen und weil deutsche Waren günstig und gut sind.

Dies flaut aufgrund der Sparpolitik allenthalben jetzt ab und  weil es aufgrund steigender Renditen teurer wird Geld auszugeben und sich zu refinanzieren.

Insofern schlägt die Staatschuldenkrise jetzt allmählich auch auf D über. Das Wachstum wird geringer. Auftragseingang im April in D -1%, nach +2,2% im Vormonat.

Fazit: Wir sind dauerhaft nicht auf schuldenfinanzierten Wachstumsprogramme angewiesen, sondern auf dauerhaft funktionierenden Volkswirtschaften.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1247  1248  1250  1251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--