Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1552 1553 1554 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 8.260.128 / Heute: 1.200
DAX 25.238,08 +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +168,38%

MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

101
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

Antworten
38.820 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1552 1553 1554 1 2 3 4 ...

MHurding:

ndx

2
13.02.26 18:41
macht es vor - ladder bottom ähnlich - sup verteidigt
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510409
Antworten
Absaufklausel:

Naja

13.02.26 22:00
klausel
klar möglich aber sehr ambitioniert wenn ich darauf warten will dass der kurs um gefühlte 70% fällt - ggf ist da der grund warum leute ihr leben lang an der seitenlinie stehen - aber sie haben auch nix verloren
MHurding, 13.02.26 09:57
Dann mach mal ne Ansage und dann schauen wir was passiert- aber hier reinspringen ?? Das meinst doch nicht ernsthaft,  oder?
Antworten
Absaufklausel:

Ernergy ist aber schon ein interessanter

13.02.26 22:13
Sektor und tatsächlich gibt es hier noch jede Menge solider Firmen,  die noch nicht soweit gelaufen sind... tatsächlich hat es 20Jahre gedauert bis zum Ausbruch;)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510429
Antworten
MHurding:

klausel

13.02.26 22:13
dausend :-)
-----------------
nein natürlich nicht - ich sagte finger weg - selbst WENN ers ab hier noch 500 steigt oder man ist eben schon drin weil es ging ja ursprünglich  drum "wo ist das ende ?"

jetzt kann man warten und verlauten lassen "the end is near - kauft euch einen karton" oder wartet auf schwäche oder legt nach kurzem retrace ein long drüber in der hoffnung das sie ein bisschen drüberschlittern - aber haptisch kaufen ? jetzt noch ? würde ich auch bauchschmerzen kriegen da man großen ausgeliefert wäre - kurzfristig - langfristig speielen kurse keine rolle - denn das ist idR nicht der kaufauslöser (der kurs)

schönes we allen
Antworten
Pechvogel35:

BTC

14.02.26 13:19
Sieht momentan nicht danach aus, als wäre mein ETH Verkauf gut getimt. Aber er war notwendig um Cash für den Fall der Fälle zu heben. BTC könnte schon wieder an bearisher Flagge arbeiten. Generell alles schwierig einzuschätzen aktuell (Bärenmarkt bis Ende 26? Oder kommt diesmal alles anders, da Zinssenkungen denkbar und keine Euphorie im Bullenmarkt war? Was machen S&P und Co - wann kommt die Korrektur? Würde diese BTC noch weiter runter ziehen oder sehen wir auch weiter entgegengesetzte Entwicklungen, wie weit könnte aktuell eine Erholungsralley gehen etc. Für mich Fragen über Fragen. Ich denke aber, es wird am ehesten zeitnah noch eine Schub runter (dann ewig seitwärts?) geben.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510463
Antworten
MHurding:

pech

14.02.26 16:16
hinterher ist man immer schlauer - gräm dich nicht - kennen wir alle - darum hatte ich auf die RT´s hingewiesen ABER auch wenn dies nun fortgesetzt wird - gewonnen ist noch lange nichts - s charts und hinweise insbesondere zu btc - muss es so kommen ? nein - aber schön im hinterkopf zu haben - dann erträgt man einiges

ich glaube wie das auch oester sieht dass wir zwar jetzt kurz einen hype erfahren werden - sie unten aber noch nicht fertig sind - meinde idee dazu war ja weiter akkumulieren - s auch fenster bei eth - schmerz ertragen und ggf ende 2026/2027 kassieren

das das auch böse nach hinten losgehen kann hat ja poly gezeogt der sich aber in dieser phase deutlich erholt hat - und der war zumindest im kurzfristifenster erneut ein volltreffer

trotzdem bei mir immer noch -62% war aber auch schon knapp 70% in den miesen - also... long way to go)

heute abend noch mehr charts - hier erstmal poly da lag ich goldrichtig - jetzt am ersten mainresist
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510474
Antworten
MHurding:

eth / btc

14.02.26 16:18
s charts und bemerkungen weiter oben - akkuzone hat funktioniert - erst ein bruch ema wäre mittelfrsitig erste aufhellung und chance - jetzt noch nicht blind nachspringen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510475
Antworten
Pechvogel35:

Dauer Zyklen und prozentuale Ausdehnungen

14.02.26 16:57
Habe mir das dieses WE selbst ansehen wollen. Spar ich mir jetzt… mE interessantes Video zu den Zyklen.  Deckt sich auch ziemlich mit einem aktuellen vom B. Cowen.
youtu.be/WXeglFkiZUI?si=vlSZCElk-wm7CYOV
youtu.be/WUJwW3mf6to?si=d0J3c80qQZ5JvOux

Antworten
Pechvogel35:

BTC

14.02.26 17:23
Noch ein Gekritzel von mir. Bislang ziemlich ähnlicher Verlauf wie im letzten Zyklus. Geht’s ähnlich weiter hätten wir noch einen Rücksetzer und dann 2026 seitwärts. 2027 erst wieder am alten ATH und dann hoffentlich drüber. Fakt ist, dass die zeitlichen Ausprägungen immer sehr ähnlich waren. Die prozentualen Korrekturen, Anstiege wurden hingegen stets geringer.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510478
Antworten
oestareicha:

meine bekannten linien..

14.02.26 19:01
.... btc kämpft mit der linie, die vor kurzem unterboten wurde...geht es da drüber wird die obere linie getestet. ja nach stärke des impulses weiter oben oder weiter unten. danach fix in den 55k bereich... und wenn das nicht reicht...wird die linie mit der er gerade kämpft nochmal getestet später im jahr.

sehr einfach gehalten....aber das macht mmcrypto auch und fährt damit immer recht gut. :-)
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510483
Antworten
bullbaer1:

hmmmm

14.02.26 19:52
dreht man das ding um 180 grad sieht man einen tollen aufwärts trend. aber man sieht das was man sehen will....
Antworten
MHurding:

eth

15.02.26 14:24
an der ema im daily erstmal abgewiesen - was nicht ungewöhnlich ist - kann man nun als wette in die niedrigeren timeframes wechseln 240er und 60er um zu gucken ob dort indikatoren ggf zusammen mit übertreibungen für einstiege sorgen - in der hoffnung dass diese übertreibung mind zu mbb läuft
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510539
Antworten
MHurding:

240er poly

15.02.26 14:26
suggeriert dass sie noch platz haben - aber es ist immer eine wette

sl ggf unter mbb - da dann wie beim letzten mal die gefahr besteht dass sie es komplett rückabwickeln und den ausbruch erneut testen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510540
Antworten
oestareicha:

schwäche..

18.02.26 11:49
meine bekannten linien..
.... btc kämpft mit der linie, die vor kurzem unterboten wurde...geht es da drüber wird die obere linie getestet. ja nach stärke des impulses weiter oben oder weiter unten. danach fix in den 55k bereich... und wenn das nicht reicht...wird die linie mit der er gerade kämpft nochmal getestet später im jahr.

sehr einfach gehalten....aber das macht mmcrypto auch und fährt damit immer recht gut. :-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510483
oestareicha, 14.02.26 19:01
...btc schafft es trotz überverkauftheit nicht in den keil zurückzufinden. schlimm.... sollte es nicht zeitnah gelingen landen wir gleich bei 56k... dort ist der aufwärtstrendlinie vom beginn des bullenmarktes bei etwa 15k-20k.
über alts brauchen wir gar nicht reden...schafft es btc nicht in den keil zurück saufen alle alts dementsprechend ab.  
Antworten
Pechvogel35:

BTC

18.02.26 12:33
Sehe ich auch so. Warte eigentlich darauf, dass sich endlich die Falltür öffnet und ich wenigstens Alts nachkaufen kann. Außerdem glaube ich, dass wir noch nicht tief genug sind, um tatsächlich dieGrundlage für einen nachhaltigen Anstieg bzw. vorerst für einen stabilen Boden zuhaben. Irgendwie klammert der Kurs sich aber noch fest.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510834
Antworten
MHurding:

btc

18.02.26 14:42
71k war der erste trigger und wurde fast punktgenau angelaufen und führte erstmal zur ablehnung

das jetzt kaum veränderung erzeugt wird ist erstmal ein neutrales zeichen - das problem bärenflagge wurde getriggert (s pech´s chart) und "exchange whale ratio" hat wieder ein max-wert erreicht - verhalten sie sich wie die letzten beiden male - steigt der kurs erst - um dann deutlich nachzulassen - in dme zusammenhang wäre ein bruch der 71k zu erwarten aber keine entwarnung - seid vorsichtig - keine gehebelten trades - auch nicht auf der shortseite

alts bauen vor und sind da trotz dann deutlicherer reaktion ein bisschen "geschützt" - aber mM nach insgesamt kein grund zur übergeordneten sorge da DANN ein boden deultich wahrscheinlicher wird

lassen sie das aus - ist das ganze wackeliger
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510850
Antworten
MHurding:

dax

18.02.26 14:47
wie erwartet - s vorherige charts - "drunter liegende ema" - nun am mainresist leicht abgeprallt - sl ranholen - ich glaube aber sie springen - aber glauben heisst nicht wissen - deshlab safety first

wer noch gar nicht drin ist legt nen entry drüber mit kurzem sl NACH eröffnung us - setzt sich das durch ziel knapp unter 26k - rein erchnerisch - obs dann so kommt ....
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510851
Antworten
oestareicha:

verstärkte

18.02.26 19:48
truppenbewegungen richtung iran...ölpreis rauf, dollar zeigt stärke (so wie immer in bevorstehenden krisen) ... kryptos geben schon nach... also meiner meinung nach können sich die indizes da nicht mehr lang oben halten. irgendwann wird die schere zu den kryptos geschlossen... das war immer so.  
Antworten
MHurding:

oester

18.02.26 20:39
korrelationen haben uns erst dahin gebracht wo wir jetzt sind - guckt in dne chart - DER macht die news

bzgl indices kann es ja sein dass die news erst kommt wenn sie fertig sind ODER es ist eingepreist - fallen sie zurück wäre das ein  signal IMMO sieht es nicht danach aus - aber manchmal kann man eben nur gucken, warten und reagieren

wir wissen ja - eines der stärkeren signale ist ein negieren eines signals - also warten

(ist übrigens das 3.mal das ich diesen text jetzt schreibe - 2mal verschwand er im nirvana)
Antworten
MHurding:

dax

4
19.02.26 20:58
abgeprallt sind sie - in trends nicht schlimm eher normal - ema wie immer der trigger - drunter in einem keilähnlichem gebilde platz im flachem uptrend (flag?)

hiesse also ema - keil - uptrend oder eben ausbruch oben - dann auf rebreak achten

ich würde trotz charts in der von oester in den raum gestellten gemengelage - keine "neuen" trades über n8 drinlassen - was daytradern entgegenkommt denke ich

outside day - idee dabei Ausbruch in Richtung des Schlusskurses, dabei das Hoch des Outside Days als Marke für Stop-Loss-Orders nutzen

problem mal wieder bei dieser chartlage - ENTWEDER trendwechsel ahead ODER ein brachialer oberer bruch schnell und schmerzhaft

hilft also für eine neupositionierung nur bedingt da beide auch statistisch gleichgewichtet sind - beidne gemein und dann aussagekräftiger udn ja schon immer eine empfehlung - reinschlittern lassen - heisst knapp drunter und knapp drüber - mit ggf mitziehendem sl - dann hat man zwar nicht die ganze strecke ABER schneidet sich eine wahrscheinliche teilstrecke aus dem kuchen heraus

wahrscheinlich muss man sich dann nach 20,30,50 punkten vorhalten lassen das man ein angsthase sei aber wer im plus verkauft hätte recht udn geld verdient und nicht nur recht ;-)

wer insgesamt engagiert ist - egal ob shorts oder calls sollte genug platz haben - viel glück
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510955
Antworten
MHurding:

btc

2
19.02.26 21:07
4 std / daily begrenzung vom hoch hält immer noch - übertreibung hat ema bereits getestet - bisher nur leichter abprall - das ist kein trend - meist holen sie hier nur luft um die ema auf dem weg zu mbb zu brechen - aber nicht immer

brechen sie die ema haben wir in dne letzten 5 kerzen ein rising 3 method - 73,21% bullish continue oder da wir nicht wirklich aus einem bulltrend kommen - 69,54% bodenbildung ahead

thepatternsite.com/Rising3Methods.html

bulkwoski sagt NUR HANDELN wenn primary trend ist bulltrend - ich selber habe da andere erafhrungen gemacht und nehme deshalb immer auch eine bodenbildung an - aber es ist kein wettbewerb

beides wie ich finde ein brett - heisst explizit nicht dass sie nnicht gegen null fallen können - aber werd as eingeht handelt gegen wahrscheinlichkeiten udn mache ich das immer habe ich einen negativen erwartungswert der wenn ich ihn immer eingehe zum bankrott führt und damit kein heldentum ist

aber ... wer der übertreibung gefolgt ist hat zumindest noch etwas platz
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510956
Antworten
MHurding:

sol

19.02.26 21:11
gilt das gleiche - auffallend die begrenzung vom hoch läuft deckungsgleich mit mbb - das letztlich auch nur ein gleitender durchschnitt wäre - weicht die ab und das wird passieren wenn sie vorher ema brechen - sollte ein bruch eben dieses "trends" nur noch ein frage der zeit sein

auch hier gilt durch die übertreibung hat man ggf platz geschaffen - darum prüfe ich übertreibungen so gerne - wie ja auch vorher angekündigt auch in bezug auf eth
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510957
Antworten
oestareicha:

überlegungen

3
20.02.26 15:51
.... dass etwas nach unten kommt bei den indices zeigen mir die kryptos... aber auch gold, dollar... öl auch an einer interessanten stelle.
ABER...
wie war das vor corona?... da machte der dax auch noch einen hüpfer nach oben obwohl jeder wusste, dass da was übles kommt. da wurden nochmal alle puts rasiert und dann der weg nach süden bereitet.
könnte diesmal ähnlich laufen.... da geb ich mike recht.... ausbruch aus dem keil nach oben würde für die meisten kaufpanik heissen und dann würde es übelst nach süden drehen.

das ganze entscheidet sich jetzt zeitnah... und ich bin sehr gespannt wie sich das auflösen wird.
überall lese ich, dass massiv puts aufgebaut werden... deswegen halte ich einen ganz kurzen squeeze nach oben nicht für ausgeschlossen.
charts am we.

übrigens genau vor corona hatten wir auch dieses aufsteigende dreieck, dass ich schon des öfteren erwähnt hab.  
Antworten
oestareicha:

zölle aufgehoben

20.02.26 16:15
....vom supreme court... und was zieht das jetzt für einen rattschwanz nach sich? bitte um meinungen... der squeeze war übrigens grad da. ;-)  
Antworten
MHurding:

Ich Krieg nichts rein

20.02.26 17:09
Ständig Fehlermeldungen - Trump wird versuchen das trotzdem durchzusetzen - herbe klatsche aber zeigt dass die Checks and Balance noch funktionieren - insgesamt gut und mM nach kein Strohfeuer-Effekt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1552 1553 1554 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.809 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 20.02.26 19:05
55 1.356 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 20.02.26 19:05
101 38.845 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20.02.26 17:09
51 1.281 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 20.02.26 09:19
  927 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 20.02.26 07:52

--button_text--