Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1555 1556 1557 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 8.320.925 / Heute: 3.706
DAX 23.636,74 -0,75% Perf. seit Threadbeginn:   +151,35%

MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

101
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

Antworten
38.883 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1555 1556 1557 1 2 3 4 ...

MHurding:

romeo

03.03.26 14:42
vorsichtig sein - die regel sagt eigentlich erst nächste kerze - hier 240er also ab 17:00 UND DANN im plus absichern - liegt daran weil viele supports gebrochen wurden - viel glück
Antworten
Pechvogel35:

BTC

03.03.26 15:06
Passiert ist noch nichts. Mal sehen, ob es wieder hoch geht. Läuft es unter 66/65 k könnte es allerdings auch recht rasch Richtung 63000-60000 und ggf. tiefer gehen. Noch besteht aber sogar die Chance auf höheres Hoch, höheres Tief. In Summe glaube ich aktuell aber auch eher nicht an nennenswerte Anstiege da gibt’s einige Hürden bis vor allem rund 72000. Mittelfristig heißt es wohl sowieso abwarten weil attraktive Verkaufskurse sehen wir wohl sowieso erst frühestens Ende des Jahres. Hätten wir den Boden schon gesehen, wäre das äußerst untypisch. Aber wer weiß, der Zyklus ist bislang auch nicht vollkommen der Norm gefolgt.  
Antworten
Pechvogel35:

BTC

03.03.26 15:06
Chart vergessen - sorry  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511938
Antworten
MHurding:

pech

03.03.26 15:54
immer noch eine flagge - ob es dann ein boden war sehn wir in ein paar tagen/wochen

deer witz ist doch dass den coins im allgmeinen risikoaffinität nachgesagt wird udn als es dann richtig knallt - "steigen sie" und verteidigen wichtige sups

fällt mir ein alter spruch zu ein...

wir wisseen, dass wir nichts wissen und wissen damit mehr, als die leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen

warten wir es ab
Antworten
Rheuma-Kai:

DAX

03.03.26 16:13
Heute durch viele Unterstützungen wie Butter, nach gestern fast mit Ansage.
Ich stelle mal die Frage in den Raum. Beschleunigt sich das ganze unter der 23.000 noch und oder erleben wir wieder eine ähnliche Erholung wie im letzten Jahr.  
Antworten
MHurding:

rheuma

03.03.26 18:17
wenn sie vrkaufeen wollen spielen unterstützungen auf die man trainiert war manchmal gar keine rolle - aber das passiert selteneer als man glaubt - nur bohren sich solche tage ins gehirn

technisch reicht der abverkauf schon - rt´s wie auch mainsupports  bevor man da aber massiv reinspringt würde ich auf eine bodnbildung warten da wenn dies nicht hält der nächste wichtiger support erst bei 23k-23023 kommt - aber risiko nimmt ab glaube ich - s auch ndx 240er

v-förmige erholungen sind selten - z zt beruhigt es sich ausgehend vom 240er gilt eerst ema dann mbb und dann ggf mehr - wäre aber ungewöhnlich
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511945
Antworten
Top-Aktien:

DAX __________ Doppelboden

03.03.26 19:26
..
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511960
Antworten
Ameise:

Das ganze war fast mit Ansage

03.03.26 19:26
Bin aber erstmal aus den Shorts raus. War ne schöne Strecke :-) Wird sicher nochmal eine kurze Gegenreaktion geben, aber der Boden war das eher noch nicht. Das Regime im Iran ist sehr wehrhaft, das sollte man nicht unterschätzen, ich denke das wird sich vermutlich länger hinziehen. Für die Menschen im Iran würde ich mir einen schnellen, unblutigen Wechsel wünschen ...

Antworten
MHurding:

darum liebe ich übertreeibungen so

03.03.26 21:26
da braucht man die meiste zeit nicht vermuten - auch wenn natürlich nicht alles klappt

300 punkte mit wenig streess bei einem draw von 29 (was man natürlich vorher nicht wusste)

cool
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511973
Antworten
MHurding:

aber wahrscheinlich

03.03.26 21:27
bleibt es rumpelig
Antworten
MHurding:

ameise

03.03.26 21:30
dead cat möglich . noch habne sie weder im 240er noch im daily für entlastung gesorgt
Antworten
Pechvogel35:

BTC

04.03.26 09:10
Pirsch sich wieder an die 70k an. Ginge es da drüber hätten wir einen Ausbruch aus dem aufsteigenden Dreieck. Über 72k wäre es dann richtig spannend, weil wir da die Oberkante der Seitwärtsbewegung seit Anfang Februar haben. Mal schauen…
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512012
Antworten
MHurding:

der ja erwartet worden war

04.03.26 10:43
alles hat seine zeit - NUR wie vor Tagen (?) gesagt ist das erst die halbe miete - kiene euphorie - noch nicht

aber .. bb´s haben sich zusammengezogen es steht also einee größere beegung an - da sie langsam aufgehen

marken gelten weiter
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512019
Antworten
MHurding:

dax

04.03.26 10:45
just in time sieht es gut aus für die erw übertreibung - mit den amis kannn ruhe reinkommen

gewonnen wäre damit noch nix - s gestriges post
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512020
Antworten
MHurding:

dumdidum

04.03.26 17:27
:-) gamechanger oder so

viel glück
Antworten
MHurding:

und last

04.03.26 18:22
da ja die regeln auf dm tisch liegen - konntne wir satt kassieren während andere noch panik schoben

bei der dynamik ungewöhnlich dass sie wie gestern gezeigt NUR ein drawdown von 29 punkten zuliessen - aber wer wird aich beschweren

erstes ziel erreicht rest ist obsolet

bitte danke jaja sehr gerne - cu in al
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512062
Antworten
Ameise:

Ziel 24600-700?

04.03.26 22:37
Und dann wieder down? Fibo würde passen und die "Tote Katze" auch. Halte mal mein Pulver trocken bis dahin. Long hatte ich mir nicht getraut, obwohl der Finger schon nah am Kaufknopf waren. Hätte es ideal getroffen, aber was solls. Neue Chancen kommen wieder.
Antworten
Romeo237:

Unser GDaxi mega mega stark

04.03.26 23:43
Morgen die 24500/600 als erstes Ziel einplanen.  
Antworten
Injuha:

Ich sehe das etwas kritischer...

05.03.26 01:01
Antworten
Injuha:

Egal...

05.03.26 01:13
...mein Text hatte wohl iwie Sonderzeichen, also Anführungszeichen und Klammern - wusste nicht, dass die bei ariva unerwünscht sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin Unternehmer und die gestiegenen Spritpreise merke ich sofort und z.B. vier Wochen Ausfall bzw Verzögerungen in der Lieferkette kosten mich Geld. Solange ich keine Lösung der Seeblockade in Sicht habe, sieht das für mich noch nicht im Kurs des Dax eingepreist aus. Ich hatte auch was über Charttechnik etc geschrieben und das mir das schon klar ist, das der Kurs die Nachrichten macht, aber es gibt eben auch immer wieder mal diese Situationen, wo der Chart nur zugucken kann und die technische Logik einige Tage nicht greift, z.B. Angriff der Marsianer oder Corona etc... Was denkt ihr?
Antworten
bullbaer1:

leider keine 24500

05.03.26 06:55
Unser GDaxi mega mega stark
Morgen die 24500/600 als erstes Ziel einplanen.  
Romeo237, 04.03.26 23:43
zum morgenstart. eher 23900 bis 24200
Antworten
Ameise:

@ Injuha

05.03.26 07:02
Dax Verlauf nächstes Halbjahr
Vielleicht nicht ganz maßstabsgetreu aber so in etwa stelle ich mir den Verlauf vor. Tiefpunkt im Jan-Feb. 2026. Schätze immer noch das wir die derzeitige Übertreibung erstmal noch korrigieren, so dass der DAX wieder in den vorherigen Trendkanal zurückfällt, der aber auch noch oberhalb des langjährigen Mittels liegt. Je nach Marktumfeld könnte dann diese Zone auch nochmal deutlich nach untern verlassen werden. Oder erst Doppeltop in 2026 mit dem bisherigen Hoch aus 2025 und dann runter. Oder einfach weiter im unteren Trendkanal weiterhin up. Aber die beiden letzten Szenarien entscheiden sich erst Mitte 2026.
Bis dahin gute Trades und den Ameisenhaufen höher schichten. ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1495272
Ameise, 16.09.25 09:04
Ich habe mal meinen alten Chart angehängt. Im Prinzip ist für mich immer noch die Korrektur bis ca. 21600 offen. GAP close   untere Begrenzung des sehr steilen Uptrends seit 2023.
Gesund wäre eine Korrektur bis ca. 16000-20000, was den Dax wieder in den langjährigen Uptrend zurückführen würde. Aber noch ist zu viel ungerechtfertigter Optimismus im Markt. Und darüber hinaus gibt jede Menge Gründe warum es fallen könnte.
z.B. Trumpsche Zollpolitik, Kriege und die Unwägbarkeiten danach, KI Blase, Risiken auf verschiedene Branchen durch KI etc.
Antworten
Injuha:

Ameise

05.03.26 07:19
Ich arbeite gerne mit einfachen Strichen und Kanälen, daher habe ich exakt die gleichen Strecken bei mir im Chart...  
Antworten
Injuha:

Ich lasse da mal mit dem Posten...

05.03.26 09:05
...und beschränke mich auf das Lesen. Meine Posts kommen entweder gar nicht durch oder nur die Hälfte - wie soeben zum wiederholten Male. Wobei der Fehler ja meist einen halben Meter vor dem Bildschirm sitzt oder wie bei mir, 30 Zentimeter vor dem Handy...
Antworten
Injuha:

Ah, ich glaube

05.03.26 09:07
Schon fast, dass ariva meine posts abschneidet, wenn ich 3 Punkte am Satzende mache. Denn diesmal fehlten einfach meine Grußworte. Also hier noch ein letzter Versuch: alles viel Erfolg und vor allem Gesundheit!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1555 1556 1557 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 1.784 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 13:22
51 1.292 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash Number_One 09:57
  976 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 07:08
101 38.908 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Injuha 05.03.26 09:07
143 77.503 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 04.03.26 21:25

--button_text--