Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 14,93 | |
|
der short ist?? Das kann ja wohl nicht sein. Gibt's Leidensgenossen und wie seht ihr das?
VG Gokarn
Der für den deutschen Rentenmarkt maßgebliche Bund Future steht jetzt bei 169,xx Punkten.
Das ist mir neu!? So weit wird er wohl nicht steigen.
Danke für deine Antwort Theodor - sehe ich genauso. ABER, wenn das Griechentheater ausgestanden ist - nach der Wahl am 17.06.?? - dann kann es durchaus sein, dass das Geld wieder zurückfließt in die Aktienmärkte und keiner mehr Bock auf negative Realrenditen hat.
Ich bin mit'm Faktorzerti short und habe einen guten Einstieg erwischt (bis jetzt jedenfalls...) und Zeit habe ich auch. Also schau mer mal.
VG Gokarn
Ja, OS habe ich auch schon vergeblich gesucht, jedoch eimerweise KOs gefunden. Weiß jemand mehr?
Hallo Theodor, den CZ33C6 habe ich auch. Ich bin von den KOs weg, die hatte ich beim BF vorher und das war zu stressig. Viel gewonnen, dann wieder verloren - zu hoch gezockt.Jetzt fahr ich voll auf Faktorzertis ab, für mich in vielen Punkten KOs und OS überlegen und Ja - die Nachteile kenne ich auch. Für den mittel- und langfristigen Depotaufbau bestens geeignet. (manchmal beachte ich sogar das Money Management..., aber bei Faktorzertis eher weniger). Ich handle nur noch den Dax und den BF - mit FZ - und ein paar ausgewählte Aktien - teil ohne Hebel - teils mit FZ,OS und gaaanz selten mit KOs. So passt's und es läuft.
Bei CZ33C6 habe ich jetzt einen durchschnittlichen Einstieg bei 8,35€ und das treibt mir noch lange nicht die Schweißperlen auf die Stirn.
VG Gokarn
ja das ist echt zum Gruseln. Vor einem Jahr stand CZ33C6 bei 130.-Euro!! Ich denke mir halt - puhh Schwein gehabt dass ich da nicht eingestiegen bin...nein Schmarrn - Ich rechne evtl. sogar noch mit einem weiteren Anstieg bis 146 und ich werde nicht! austeigen. Irgendwann muss das Ding runter und die Zeit habe ich. Die Gründe hierfür sind bekannt. Ich weiß 'muss' ist ein denkbar schlechter Ansatz beim Traden, aber ich habe extra ein Faktorzerti genommen, dass ich nicht geknockt werde und die Zeit von vorneweg eingeplant.
Und außerdem ist das ja nicht das Einzige was ich handle und Verluste gehören dazu - wenn es denn einer werden sollte :))
Vg Gokarn
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 14,93 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 13 | Droht dem Euro ein "neues Weimar"? | Frieda Friedlich | Frieda Friedlich | 10.09.25 10:07 | |
| 5 | 202 | Euro-Bund-Future - Wie gehts weiter? | longtermstrat.de | Numalfix | 19.07.23 15:18 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 | |
| Nicht die Aktien sind das Problem | Cuba Maß | 25.04.21 13:24 | ||||
| 2 | EURO Zone | BackhandSmash | BackhandSmash | 25.04.21 13:23 |